Kaugummi auf'm Dach (na toll) ;-(

Samsoon

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juli 2002
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem entfernen eines gut durchgekauten und anschließend schön fest aufs Dach gedrückte Kaugummi aus? Bitte nicht nach der Sorte/Marke fragen, die konnte ich echt nicht mehr erkennen. (haha)

Nee, Scherz beiseite, mir hat also irgend so ein ??? sein Kaugummi ins Dach gedrückt. Hab da jetzt nur noch die letzten Reste "hängen", die ich dann schon mit "auflegen von Klebeband und schnell runterziehen", "Kühlakku aus der Truhe drauflegen und warten bis hart ist" versucht habe zu entfernen. Klappt aber nicht. Weiß nicht, ob so ein Kaugummientferner, den es zu kaufen gibt, nicht evtl die Farbe angreift......

Wäre über jeden Tip dankbar

GrüZZZe an alle

Andreas
 
AW: Kaugummi auf'm Dach (na toll) ;-(

...wenn wir Kaugummi in den Klamotten unserer Tochter finden, dann wandern diese sofort in die Tiefkühltruhe. Im gefrorenen Zustand läßt dieser sich dann meist rückstandsfrei entfernen.
Ohne jetzt Deine Tiefkühltruhe näher zu kennen, glaube ich, dass diese Prozedur mit dem Auto nicht ganz so einfach wird. %:
Somit würde ich den Tip von Andreazzz aufgreifen und dem ganzen mit Eisspray zu Leibe rücken. Ein solches sollte sich in jeder Schlosserbude / Werkstatt finden lassen in der auch pressgepaßte Lager eingesetzt werden...

Eiskalte Grüße,
Sven
 
AW: Kaugummi auf'm Dach (na toll) ;-(

Alternativ müsste auch ein co² Feuerlöscher helfen wenn´s mit dem eisspray aus der Apotheke nicht klappt ! Nur nicht übertreiben sonst würd nachher der Stoff noch brüchig !
 
AW: Kaugummi auf'm Dach (na toll) ;-(

Hallo Andreasss,

erstmal vielen Dank, dann werd ich mir mal das Spray besorgen und dann ans "einfrieren" gehen....

Sonnige GrüZZZe

Samsoon
 
AW: Kaugummi auf'm Dach (na toll) ;-(

Eisspray kann ich auch absolut empfehlen. Hatte so´ne Schweinerei in der Velours-Fußmatte (Beifahrerseite natürlich :s ). War mit dem Spray aus der Apotheke ohne Probleme zu beseitigen :t


Gruß, Jochen
 
AW: Kaugummi auf'm Dach (na toll) ;-(

Hallo,

kommt jetzt wohl etwas spät,aber ich würde das mit dem Eisspray nicht unbedingt empfehlen.Wenn in dem Spray irgendwelche Lösungsmittel oder Alkohole gelöst sind (ist bei Sprays ja normal) kann es sein das man die Gummischicht, die das Verdeck dicht hält, auflöst oder beschädigt.Aus dem gleichen Grund soll man ja auch keine Imprägniersprays verwenden, sondern Imprägnierungen, die in Wasser gelöst werden und dann einfach aufgetupft werden, benutzen.Denn nicht die Imprägnierung macht das Verdeck dicht, sondern die Gummischicht.Ich würde es weiter mit Eiswürfel probieren.
 
AW: Kaugummi auf'm Dach (na toll) ;-(

Ich habe einen guten Tipp: (bitte nicht lachen)

Benutzt Zahnpasta!
Einreiben, feucht machen, trocken abwischen.
Das ist kein Scherz, es geht wirklich.
Bei Klamotten wie auch beim Zetti
 
Zurück
Oben Unten