Kaum gelaufene VA Bremsbeläge Pagid RSL29 / RS29 Yellow für E85/86 3.0si

RST

so fresh!
Active Member
Registriert
3 April 2014
Ort
Isle Of Man, 63263
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich biete einen Satz wenig gebrauchte Vorderachsbremsbeläge Pagid RSL29 / RS29 Yellow Bremsbeläge für die Vorderache des E85/86 3.0si an.
Ich habe die angebotenen Bremsbeläge Mitte August zusammen mit nagelneuen BMW Compound Bremsscheiben montiert. Seitdem wurde der Wagen ca. 2500km bewegt.

Die Beläge sind in einem nahezu neuwertigen Zustand.

Neupreis 290€, mein Preis 175€.

Ich weise darauf hin, dass die Beläge aktuell noch bei meinem Z montiert sind!

Pagid RS 29 Yellow Rennsport Bremsbelag​

Der Pagid RS29 Yellow Bremsbelag kombiniert die besonders niedrige Verschleißrate des RS19 und den konstanten Reibwert mit einem ansprechenderen Anfangsgrip.

Die Weiterentwicklungen des Materials und der Zusammensetzung resultieren in einem besseren Gefühl des Fahrers am Pedal und einer verbesserten Resonanz, was es erleichtert das Bremsen besonders bei leichteren Fahrzeugen anzupassen.

Genauso wie beim Pagid RS19 Bremsbelag sorgt auch hier die Zusammensetzung des Materials für einen konstanten Reibwert, so dass nur leicht erhöhte Temperaturen notwendig sind um den optimalen Reibwert des RS29 Bremsbelags zu erreichen. Da der RS29 etwas höheren Temperaturen als der Pagid RS19 standhält ist er besonders für die Einsätze interessant, bei denen hohe Bremsscheibentemperaturen erreicht werden.

Dank der guten Kontrollierbarkeit, der guten Leistung im kalten Zustand, der langen Lebensdauer und des geringen Bremsscheibenverschleißes haben die RS29 mittlerweile viele Anhänger auf dem "Track Day-Markt" gefunden und konnten dort, ebenso wie bei zahlreichen Langstrecken-, Sprint- und Kurzstreckenrennen überzeugen.

Zwar mögen die Pagid RS29 Yellow Bremsbeläge nicht die günstigsten auf dem Markt sein, allerdings relativiert sich ihr Preis wieder, wenn man die oben genannten Faktoren, vor allem die niedrige Abnutzungsrate von Bremsbelag und Bremsscheibe, beachtet.

IMG_2756.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten