Keder Problem

rene_76

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo

Bei meinem Zetti hat sich nach 2 Jahren das Keder-Problem eingeschlichen. Das wurde vom Freundlichen innerhalb der Garatie sauber erledigt. Seit 3 Monaten habe ich nun keine Garatie mehr und siehe da, das Keder-Problem ist wieder da.

Muss der Freundliche nun die Reperatur am Verdeck / Heckscheibe übernehmen, da die letzte Reparatur nur ca. 1 1/2 Jahr zurückliegt?

Gruss rene_76

AW: Keder Problem

Naja, die Ansätze in der Schweiz sind schon recht hoch und so wie ich meinen Freundlichen kenne, wird er nicht zu wenig Stunden aufschreiben.

Es ist auch eine Grundsätzliche Frage. Verlängert sich die Garantie bei einer Reparatur automatisch oder sind die 3 Jahre Garantie fix, egal ob Keder, Getriebe oder irgend etwas?

gruss rene_76

AW: Keder Problem

Hi rene_76,

das selbe Problem hatte ich auch - nachdem die Werkstatt eher hilflos war und ein Sattler nicht wirklich Interesse hatte, diese Kleinigkeit zu beheben, habe ich mir selbst geholfen.

Ich habe die Kederleiste komplett aus der Gummileiste gehoben, dann habe ich das alte, nicht mehr klebende Gummiband entfernt und mit einem elastischen Kleber (ein spezieller Pattex) neu eingeklebt - natürlich gemäß den Vorgaben, dass die zu klebenden Textilien fettfrei sein müssen und der Kleber vor dem zusammenfügen der zu klebenden Teile, leicht angetrocknet sein muß.

Seitdem ist Ruhe - die Kederleiste hält wirklich super !!

Zeit: ca. 40 min für die komplette Heckscheibe
Kosten: ca. 10 € für den Kleber

Zurück
Oben Unten