Kein Bass trotz Boxen?

Robby77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute,

ich wüsste mal gerne ob ich der einzige bin, bei dem kein Bass zu hören ist, wenn ich nur auf die hinteren Lautsprecher schalte (Fad).

Eigentlich sollte beim HiFi Professional System doch gerade dann der grosse Bumms kommen, da hinter den Sitzen 2 Subwoofer eingebaut sind. Bei mir hört man dann allerdings nur die zwei kleinen Boxen :#. Bass kommt nur von den vorderen im Fussraum.

Ist das bei euch auch der Fall oder sind meine Boxen oder der Verstärker kaputt oder fasch angeschlossen? Bisher wurde da noch nie was verändert oder selbst daran herumgebastelt.

Hoffe auf ein paar Antworten.

Herzlichen Dank schonmal!

AW: Kein Bass trotz Boxen?

Die Bassboxen hinter den Sitzen sind mit den vorderen Lautsprechern zusammengeschaltet - warum auch immer. Kommt so ca. alle 2 Wochen die Frage...

Sorry, wusste ich nicht. Aber herzlichen Dank! :t

Ich auch nicht. Dachte auch erst, es wäre was kaputt an dem super duper Hifi-Prof-DSP...

Hab mich ja für mein Audioteil nich so interessiert, aber wenn ich den Fader nach hinten schieb, höre ich auch was von hinter den Sitzen. Hab ich ne andere Anlage drin!?!?!?

Aber mal abgesehen davon scheint mir, daß die hinteren Lautsprecher besser abgeschaltet sind, denn die laufen in der Phase so, daß der Bass von den vorderen Lautsprechern beschnitten wird. Müßte man eigentlich mal probieren die + und - Klemmen zu vertauschen, obs dann was dicker wird untenrum.

Hab mich ja für mein Audioteil nich so interessiert, aber wenn ich den Fader nach hinten schieb, höre ich auch was von hinter den Sitzen. Hab ich ne andere Anlage drin!?!?!?

Aber mal abgesehen davon scheint mir, daß die hinteren Lautsprecher besser abgeschaltet sind, denn die laufen in der Phase so, daß der Bass von den vorderen Lautsprechern beschnitten wird. Müßte man eigentlich mal probieren die + und - Klemmen zu vertauschen, obs dann was dicker wird untenrum.

Es geht um Hifi Prof mit DSP und wenn de da den Fader komplett nach hinten schiebst, sind die großen Boxen hinter den Sitzen komplett aus.

Also was mir aufgefallen ist, dass die Endstufe bei nicht laufendem Motor auch aus ist, denn macht man mal an einer Ampel die Zündung aus, fehlen sofort alle Bässe beim wiedereinschalten der Zündung, aber das nur btw.

Roland

aus den hinteren Lautsprechern wirst leider so oder so nicht viel hören....
das sind mehr oder weniger "Effektlautsprecher"

selbst bei einem Profi Umbau ist aus den hinteren Mulden leider nicht wirklich viel herauszuholen.... dazu ist das Volumen und der Einbauort einfach nicht geeignet..
hab selbst schon alles mögliche versucht...

Also ich hab den Raptor hinten verbaut und eine weitere Endstufe - jetzt krachts ganz schön, wobei mehr natürlich immer noch gehen würde.

Roland

Naja, ich brauch den Bass aus den Boxen eigendlich nicht. Ich höre doch lieber den Bässen meiner 6 Zylinder in Reihe zu....:X:d:t

Zurück
Oben Unten