Kein Bluetooth/USB Audio mit Iphone 6

hannessy

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

ich bin neu hier (Vorstellung kommt noch) - möchte aber vorab gerne fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat:

Vorab zum Wagen und zur Ausstattung:
35i, BJ 03/2010
S609A Navigationssystem Professional
S633A Vorbereitung Handy Business
S677A HiFi System Professional DSP
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
P7HPA Connectivity Paket II
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

Mein Iphone 6 kann ich problemlos koppeln, telefonieren funktioniert auch einwandfrei. Aber Musik bekomme ich aus dem Ding einfach nicht raus. Wenn ich in die BT-Einstellungen für das Handy gehe, fehlt dort schon mal "Bluetooth-Audio". Wenn ich es richtig verstanden habe fehlt mir dafür die Combox - OK, muss ich mit leben :2broodz:

Allerdings wird mein Iphone auch über USB (Apple-Kabel) nicht erkannt. Es lädt zwar, unter externe Medien wird mir aber angezeigt, dass das USB-Gerät nicht unterstützt wird.

Gibt es eine Chance, das irgendwie zum laufen zu kriegen? Evtl. per Software-Update? Habe momentan noch A3.45.E1, also wohl die erste. Der Wagen hat noch drei Monate Europlus-Garantie, ist das Update durch die Garantie abgedeckt?

Danke und beste Grüße
Hannes

Kurzes Update: Software wurde aktualisiert (auf E...), iPhone wird nach wie vor am Apple-Kabel über USB nicht erkannt/unterstützt :(

Hi,
steck mal einen USB Stick mit ein paar MP3 Titeln in den USB-Audio Anschluß. Funktioniert es dann? Wenn nein, stimmt was mit dem USB Anschluß nicht. Wenn ja, stellt sich die Frage, ob die USB-Audio Buchse überhaupt ohne Combox für den iPhone5 Anschluß geeignet ist. Am normalen PC läßt sich das iPhone ja auch - im Gegensatz zu vielen anderen Handys - nicht als normaler Massenspeicher darstellen und ansprechen.
Ich selbst verbinde das iPhone 5s mittels Y-Kabel (Lightning -> USB/Klinke) mit dem Line In Klinkeneingang meines Zettis. Habe auch keine Combox und nicht einmal USB Audio. Bei mir steckt im Zigarettenanzünder das BMW-USB Lademodul. Abspielen und laden funktionieren tadellos. Steuerung über iDrive funktioniert natürlich nicht.
Gruss
Sebastian

Zurück
Oben Unten