Kein Ersatzrad

AW: Kein Ersatzrad

Tire-Fit Kit (Reifendichtmittel+12V Kompressor) vom Mini oder Z3 M-Roadster. Kostet komplett rund 60 Euro, erhältlich beim BMW-Händler.

Musste schon 2x innerhalb von 10 Monaten den BMW Service wegen geplatztem Reifen rufen (Conti Sport Contact 2).

Gruß

Steffen

hartge-z4 schrieb:
genauso mach ich es auch

Jetzt klärt mich mal bitte auf: Was soll denn der ADAC bei einer Reifenpanne machen, wenn ihr kein Ersatzrad dabei habt? Der gute Mann wird ja nicht für jedes exisitierende Fahrzeug ein Ersatzrad dabei haben... :w

Wenn schon würde ich es bei einem BMW Pannendienst versuchen, da ist die Chance noch am grössten, dass der Mechaniker noch kurz in die Werkstatt vorbei kann um ein passendes Rad mitzunehmen.

...aber der nette Mann vom ADAC wird dich aufladen und zu nächsten Reifenhändler bringen...

CH Z4 schrieb:
Jetzt klärt mich mal bitte auf: Was soll denn der ADAC bei einer Reifenpanne machen, wenn ihr kein Ersatzrad dabei habt? Der gute Mann wird ja nicht für jedes exisitierende Fahrzeug ein Ersatzrad dabei haben... :w

Wenn schon würde ich es bei einem BMW Pannendienst versuchen, da ist die Chance noch am grössten, dass der Mechaniker noch kurz in die Werkstatt vorbei kann um ein passendes Rad mitzunehmen.

mann du nimmst es aber auch wirklich genau:g : ich meinte damit halt den abschleppdienst oder sonst irgendwas je nachdem wo mir der reifen kaputt geht (wenns nicht gerad auf der autobahn ist kann mir auch jemand von zuhause nen winterreifen vorbei bringen oder so).
es sollte jedenfalls heißen das ich nix dabei habe.
ich hoffe das war jetzt genau genug

Wo ist das Problem? Beim ADAC anrufen, sagen, dass man'nen Reifenplatzer hatte und ob die nicht ein Ersatzrad mit 5x120er-Lochkreis mitbringen können. Gaaanz einfach.

Ansonsten kann man ja immernoch 'nen Taxi rufen, 'nen Rad kaufen fahren und wieder zurück fahren ... sooo selten, wie ich schon 'nen Rad im notfall wechseln musste, soll mir das dann auch egal sein.

Und wenn durch den Reifenplatzer die Felge eh schon in Arsch ist, dann kann man damit auch noch ein Stück weiterfahren ...

... wohlgemerkt: "Reifenplatzer"! Für schleichenden Druckverlust, den die Reifenpannenanzeige anzeigt hab ich noch 'nen Kompressor im Kofferraum - den gab's bei Aldi für 5 Euro ...

Zurück
Oben Unten