Kein GPS Empfang mehr mit Navi Pro

TommyKlein

Testfahrer
Hallo

Hab seit ein paar Tagen Probleme mit dem GPS Empfang. Das Navi zeigt an das es keine Satellit findet und im Navi Menü steht Status: "suche Satelliten"

In den ersten Tagen funktionierte es wieder, nachdem der wagen über Nacht stand! Aber seit gestern geht gar nichts mehr. Hat jemand ne Idee!! Hab den Wagen vor einem Monat bei ner Niederlassung gekauft mit EuroPlus weiß jemand ob die das gegebenenfalls übernimmt?

Danke euch

AW: Kein GPS Empfang mehr mit Navi Pro

Hi,

das hört sich für mich wie ein Hardware-Problem mit dem GPS-Empfänger und/oder der Antenne an. Da kann dir nur der Händler helfen.

Gruß, Texx

war bei meinem x3 auch so - ulf getauscht keine abhilfe - antenne getasucht problem behoben... sag das mal dem händler...

Hatte auch die Tage Probleme:

unter der Sonnenblende Fahrerseite ist eine Steckverbindung am Kabel zur GPS-Antenne (sitzt hinterm Innenspiegel). Evtl. ist die locker. War bei mir so. Seit dem gehts wieder. ....
das sagt mir jedenfalls, dass die Hardware nicht defekt ist. Vielleicht ist bei Dir ein ähnliches Problem

Hatte gleiches Problem

Wie beschrieben Steckverbindung außeinanderziehen und wieder verbinden und alles ist gut.

mFG

Hatte auch die Tage Probleme:

unter der Sonnenblende Fahrerseite ist eine Steckverbindung am Kabel zur GPS-Antenne (sitzt hinterm Innenspiegel). Evtl. ist die locker. War bei mir so. Seit dem gehts wieder. ....
das sagt mir jedenfalls, dass die Hardware nicht defekt ist. Vielleicht ist bei Dir ein ähnliches Problem

Würde ich auch mal schecken, habe ich schon öfter gehört.

Hi,

du hast doch EURO+, oder? Dann würd ich zum Handler fahren, ihn fragen ob das auf E+ geht und dann den machen lassen. Dann übernimmt er die Verantwortung wenn die Verkleidung nicht mehr ran geht oder ein Pin abbricht oder so. Jedenfalls würd ich das immer machen, bevor ich da selbst dran rumpfusche.

Just my 2 cents...

Gruß, Texx

Hi,

du hast doch EURO+, oder? Dann würd ich zum Handler fahren, ihn fragen ob das auf E+ geht und dann den machen lassen. Dann übernimmt er die Verantwortung wenn die Verkleidung nicht mehr ran geht oder ein Pin abbricht oder so. Jedenfalls würd ich das immer machen, bevor ich da selbst dran rumpfusche.

Just my 2 cents...

Gruß, Texx

Ja, da hast Du schon recht. Ich hab ja auch noch Euro+.
Aber - die Sache war in 10 Minuten erledigt. Und jetzt geht wieder alles wie es soll. Hab vorher mal bei BMW angerufen - die meinten, Termin ausmachen, Auto bringen....
Hab mir Zeit und Nerven gespart - dafür, muss ich zugeben, riskiert, dass ich was kaputt mache, obwohl ich Garantie habe. Aber, das war wirklich ein Kinderspiel.

Hallo

Hab seit ein paar Tagen Probleme mit dem GPS Empfang. Das Navi zeigt an das es keine Satellit findet und im Navi Menü steht Status: "suche Satelliten"

In den ersten Tagen funktionierte es wieder, nachdem der wagen über Nacht stand! Aber seit gestern geht gar nichts mehr. Hat jemand ne Idee!! Hab den Wagen vor einem Monat bei ner Niederlassung gekauft mit EuroPlus weiß jemand ob die das gegebenenfalls übernimmt?

Danke euch

Also ich habe in meinen EuroPlus-Unterlagen nachgeschaut. Müsste übernommen werden. Nur zusätzlich eingebaute Navis sind nicht mit inbegriffen.

Warst Du schon bei BMW??

Ne war noch nicht da aber muss sowieso noch mal hin da sie mein Navi Bildschirm austauschen müssen. Weil der nämlich ständig nicht richtig hoch fährt oder nicht an geht. Werde jetzt gleich noch mal anrufen wegen dem Termin und dann gleich fragen.

Zurück
Oben Unten