Kein Leerlauf, springt ohne Gas nicht an

Janus1808

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo an Alle,

nachdem meine Emma für einige Kosmetik jetzt länger in der Werkstatt war (Komplettüberarbeitung Motorraum und Unterboden, neue Folien in den Türen etc.) habe ich jetzt ein Problem:(. Über den Zeitraum ist die alte Batterie vollständig von uns gegangen:thumbsdown:. Nachdem eine neue drin ist, will die Dame nicht mehr so richtig. Der Wagen hällt keinen Leerlauf und ohne Gas geben geht er nicht an. Das Lesegerät hat bisher nichts gebracht. Ein pensionierter BMW Elektriker schaut sich das morgen nochmal an. Ist schon extrem seltsam. Drosselklappe ist auch nicht fest...

Hier im Forum sind ja etliche Profis unterwegs. Kennt einer von Euch das Problem oder hat was davon gehört? Wenn man im Netz sucht, kommt zwar öfter einmal die Lambdasonde ins Spiel, aber unrunder Lauf ist nicht gleich komplett aus:g.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Andreas

Probier mal die BMW Werkstatt, könnte sein dass die Steuergerätsoftware beim Spannungsabfall nen Drücker wegbekommen hat.

Ich tippe mal auf KWS oder NWS sensor ein häufiges Problem beim M52 / s52 Einzelvanos der leider auch nicht immer im FS stehen muss , ( wenn erneuerung , dann nur BMW OE teile weil nachrüster teilweise noch abeteuerliche fehlerbilder produzieren ohne im FS aufzutauchen )
Hat dein S52 eine ASC Klappe ( optional austattung ) ? Ist diese evtl zu ?
LLR unter brücke am hängen ?

Guten Morgen,

vielen Dank für die Hinweise - Klasse - gebe ich so an meine Werkstatt weiter. Optionale ASC Klappe hat meiner laut VIN nicht.

Schöne Grüße,
Andreas

Hi
Die klappe ist übrigens gut zu sehen , weil sie vor der eigentlichen Drosselklappe sitzt , option hin oder her .........

Zurück
Oben Unten