Kein M-Fahrwerk im Coupe?

Dr Death

macht Rennlizenz
Hallo.
Nach umfangreichem Studium des BMW Online-Teilekataloges wegen Stoßdämpfern ist mir aufgefallen, daß egal ob beim 2,8 Coupe oder 3,0 Coupe, nirgends das M-Fahrwerk bzw. die Stoßdämpfer dafür erwähnt werden. Alle Coupes haben lt. Teilenummer" die selben "Standart" Stoßdämpfer verbaut, jedoch gibt es keine M-Stoßdämpfer? Es gibt aber hier im Forum welche die haben ein M-Fahrwerk werksmäßig verbaut. Was ist das denn dann? Beim Roadster gibts eben Standart und M-Stoßdämpfer. Weiß da jemand was darüber.

Teilenummer Stoßdämpfer 2,8/3,0 Vorne: 313110950-59/60
Teilenummer Stoßdämpfer 2,8/3,0 Hinten: 33521095788

AW: Kein M-Fahrwerk im Coupe?

Das ist korekt so. Im Coupé gab es kein M-Fahrwerk als Sonderausstattung, es gab nur die Standard-Variante mit sportlicher Abstimmung und verstärkten Stabilisatoren.

Insofern kann auch kein Coupé ein M-Fahrwerk ab Werk verbaut haben.

Grüsse,
Tom

Das ist ja ....:g.
Hat den schonmal jemand das M-Fahrwerk, zumindest die Stoßdämpfer in ein Coupe verpflanzt?

Mich nervt halt, wenn ich mal etwas schneller auf der Autobahn bretter, (etwa 180+) sich bei Bodenwellen die ganze Vorderachse aus den Federn hebt. Das ist echt gefährlich und macht keinen Spass. Und M-Dämpfer sind halt etwas anders ausgelegt, vielleicht ists da besser. Ansonsten ist für den normalen Betrieb das Fahrwerk für mich voll I.O..

Okay, dann würde ich allerdings einfach rundum Bilstein-Dämpfer empfehlen. Da hast Du einen straffen Sportdämpfer, der Dein oben beschriebenes und in der Tat unangenehmes "Problem" lösen wird, die ganze Fuhre aber weder zu hart, noch zu tief macht.
Da ist preislich auch nicht mehr viel Distanz zu den BMW-Teilen...

Yo, das wäre auch meine alternativ Variante, wenns kein M gibt bzw. kein M möglich ist.

Zurück
Oben Unten