Kein neues Thema aber wieder einmal Verdeck

JB354

Testfahrer
Wagen
BMW Z8
Hallo ins Z8 Forum,
ich war so frei und hab mich Eurer Tipps in Sachen "(be) scheuernden Schrauben" & Co bedient. So weit so gut und vielen Dank aber wer kennt bitte dieses Bild?
Die Zugseile hängen ca. 15cm bei geschlossenem Verdeck innen herunter. Irgendwie sind sie aus den Führungen gegangen ohne dass sie gerissen scheinen. Wie sind die Dinger fest??
Vielen Dank schon mal, Gruß aus München und eine gute Nacht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    191 KB · Aufrufe: 108
Da ist der Faltenwerfer gerissen. Im Forum des Z8-Clubs gibt es eine Anleitung zur Reparatur.

Hallo dwz8,
sorry dass es etwas gedauert hat und vielen Dank für den Tipp. Hab die Anleitung recht flott gefunden. Die Schnüre hat es von der Schraube, wo sie befestigt sind, gelöst. Wie sie dort befestigt waren, da hab ich keine Ahnung aber jetzt sollte es wieder passen. Mir eh ein Rätsel was die bringen sollen, bei jeder Stellung des Verdecks, beim Öffnen oder Schließen, sind sie ohne erkennbare Funktion. Naja, was soll's.
Was mir aber aufgefallen ist, die wohl typisch überbeanspruchte Stelle am Verdeck (dort wo die Schnüre am Verdeckstoff angenäht sind) rührt nicht von den Schrauben sondern vom Gestänge das zum einen sehr scharfkantig ist und zum anderen beim Zurückfahren ganz am Ende des Vorgangs den Stoff quetscht. Ich muss mal sehen wie das zu lösen ist. (?)
Gruß aus München.

Aber hast du ein neuer Faltenwerfer set gekauft....der Faltenwerfer ist irgendwo in 2001 modifiziert

Zurück
Oben Unten