Kein Radioempfang nach Waschanlage

uli11

Fahrer
War lezte Woche in Waschanlage. Antenne vorher abgeschraubt, Auto waschen lassen, Antenne wieder angeschraubt und kein Empfang mehr. Auch Tage später nichts. Hat das schon mal jemand erlebt? Was kann die Ursache sein?

AW: Kein Radioempfang nach Waschanlage

Halte ich zwar für nicht sonderlich wahrscheinlich, aber datt Einzige, was mir einfällt: Eventuell durch das Ab- und Anschrauben das Anschlusskabel am Empfangsverstärker irgendwie abgeruckelt? &:

Oder die Dichtung war nich mehr OK und es ist Feuchtigkeit eingedrungen, die dann das Empfangsteil gehimmelt hat? &:

Scheint mir nen Fall für den :) zu sein...

Schraub die Antenne nochmal ab, trockne das Innengewinde am Kotflügel mit einem gedrehtem Taschentuchzipfel / Wattestäbchen oder so, spühe einwenig das Innengewinde und Aussengewinde der Antenne mit Kontaktspray oder WD40 ein, aufschrauben und erneut prüfen.
Viel Glück

Schraub die Antenne nochmal ab, trockne das Innengewinde am Kotflügel mit einem gedrehtem Taschentuchzipfel / Wattestäbchen oder so, spühe einwenig das Innengewinde und Aussengewinde der Antenne mit Kontaktspray oder WD40 ein, aufschrauben und erneut prüfen.
Viel Glück
Danke für den Tipp, habe ich schon probiert, habe freitag Termin beim :).

Gruß Uli

was ist eigentlich daraus geworden ? irgendwo was abgepappelt ?

mein empfang ist auch katastrophal geworden (zeitpunkt unbekannt da ich selten radio höre)
mal empfang, mal nicht, gepaart mit schubartigen störgeräuschen (kein dauerrauschen)

viele grüße

Zurück
Oben Unten