Kein Reserveschlüssel mehr?

NoPainNoGain

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi!

Der E61 (Baujahr 01/2006) wurde noch mit einem flachen Reserveschlüssel für die Brieftasche ausgeliefert.
Also dachte ich, für den Z4 hätte ihn der Händler einfach irgendwo liegen gelassen.

Irrtum. Es gibt gar keinen mehr!
Kann man auch nicht nachbestellen b:

OK, ich habe noch nie einen Fahrzeugschlüssel verloren, aber trotzdem wär mir so eine kleine Sicherheit lieber!

Gruß
npng

AW: Kein Reserveschlüssel mehr?

Was willst Du mit dem Schlüssel? Starten kannst Du den Wagen eh nicht damit!

Wo hast Du im Handschuhfach beim E89 einen Adapter für den Schlüssel?&: Ich habe gerade bei mir nachgeschaut, hab ich nicht.:g

Gruß Wolfgang

Ihr habt mich nicht verstanden.

Im E61 (und womöglich auch in anderen Fahrzeugen der letzten Generationen) gibt es im Handschuhfach einen Adapter. Das ist eine Plastikhülse die aussieht wie der Funkschlüssel.
Für die Geldbörse gibts einen flachen Schlüssel, der die Fahrertür manuell sperrt. Dann steckt man diesen flachen Schlüssel in den Adapter und kann damit das Fahrzeug starten.

Genau diese Möglichkeit gibts beim E89 nicht mehr. Es gibt weder den flachen Geldbörsenschlüssel noch den Adapter.

Alles klar ;)

Was niemand "braucht", kann man auch weglassen - und wenn es einer von 1.000 Besitzern vermisst ... ja, hmm ... egaaaaal :X

Alles klar. :):)

Was willst Du mit dem Schlüssel? Starten kannst Du den Wagen eh nicht damit!

Das spielt ja wohl nicht unbedingt die große Rolle!

Ich stand schon oft genug vor meinem Wagen in der Garage, weil es sich umständehalber ergab, daß ich etwas aus dem Kofferraum brauchte... und hatte den Autoschlüssel dann natürlich einfach nicht dabei. Dann hätte ich die 500 Meter zurücklaufen müssen, Treppe hoch in den 2. Stock, dann wieder zurück... wie nervig! b:

Da bin ich doch froh, daß ich immer diesen Minischlüssel in der Geldbörse habe, das Ding ist Gold wert... :t

Ich stand schon oft genug vor meinem Wagen in der Garage, weil es sich umständehalber ergab, daß ich etwas aus dem Kofferraum brauchte... und hatte den Autoschlüssel dann natürlich einfach nicht dabei. Dann hätte ich die 500 Meter zurücklaufen müssen, Treppe hoch in den 2. Stock, dann wieder zurück... wie nervig! b:

Da bin ich doch froh, daß ich immer diesen Minischlüssel in der Geldbörse habe, das Ding ist Gold wert... :t

... ich habe das BMW Komfortschließ-System. Der Fahrzeugschlüssel hängt mit am Haustür- und Firmenschlüssel, da man den Fahrzeugschlüssel ja nicht wirklich braucht. Jetzt ist es fast unmöglich keinen Schlüssel dabei zu haben, wenn ich vor dem Auto stehe. Wenn ich natürlich den Haustürschlüssel....... OH Gott, dann hätte ich ein ganz anderes Problem :7madz:

Also an meine "Grund-Schlüsselbund" sind:
-Autoschlüssel
-Garagenschlüssel
-Haustürschlüssel
-Briefkastenschlüssel

mehr brauch man doch eigentlich nicht dabei zu haben, um in keiner Situation doof dazustehen, oder?

Dann gibts noch so "Bedarfschlüssel", wie Keller, Gartentor, Fahrradschlüssel, die sind alle an einem zweiten Bund.

Und den Plastikschlüssel hab ich auch noch nie ernsthaft gebraucht

...Der Fahrzeugschlüssel hängt mit am Haustür- und Firmenschlüssel, da man den Fahrzeugschlüssel ja nicht wirklich braucht. Jetzt ist es fast unmöglich keinen Schlüssel dabei zu haben, wenn ich vor dem Auto stehe.
Leute, es geht doch nicht darum, welche Schlüssel man nun bei sich haben sollte.
Mir gehts einfach nur darum, dass ich eine Sicherheit in der Geldbörse tragen will, sollte ich die Funkfernbedienung verlieren.
Und zwar genau dann, wenn ich zig Kilometer von zu Hause entfernt bin...

Leute, es geht doch nicht darum, welche Schlüssel man nun bei sich haben sollte.
Mir gehts einfach nur darum, dass ich eine Sicherheit in der Geldbörse tragen will, sollte ich die Funkfernbedienung verlieren.
Das kann ich gut verstehen. Ich find das auch schade, daß BMW auf dieses Feature verzichtet hat... :#

Der Plastikschlüssel wurde glaub ich zum 2007er Modelljahr abgeschaft, hatte einen E90 aus 02/06 der hatten den noch, der neue 330 aus 02/07 hat ihn nicht mehr, hatte meinen Verkäufer auch doof gefragt ob da nicht was fehlt, dem war aber nicht so, auch der Adapter im Handschuhfach ist damit entfallen.

Häng an das Schlüsselbund, an dem der Funkschlüssel ist noch weitere wichtige Schlüssel und Du wirst beim Verlust andere Sorgen haben als den Plastikschlüssel.

Also unser erster 118d gebaut 12/04, EZ 1/05 hatte dieses Dingen auch schon nicht mehr.*aufHolzklopf* Ich hatte ich den letzen 15 Jahren keine solcher Situationen, das ich dies Plastikdinge gebraucht hätte, daher vermisse ich es auch nicht.

na, wenn es da keinen mehr gibt, kannst ja auch schlecht mit fahren ;)

Ich stand schon oft genug vor meinem Wagen in der Garage, weil es sich umständehalber ergab, daß ich etwas aus dem Kofferraum brauchte... und hatte den Autoschlüssel dann natürlich einfach nicht dabei. Dann hätte ich die 500 Meter zurücklaufen müssen, Treppe hoch in den 2. Stock, dann wieder zurück... wie nervig!

Da bin ich doch froh, daß ich immer diesen Minischlüssel in der Geldbörse habe, das Ding ist Gold wert...

Dito !

.... dann nimm doch den Minischlüssel aus der Funkfernbedienung heraus und pack ihn in die Geldbörse. Dann kannst Du aufschließen und mußt nicht laufen. :B

Bei mir ist es eher umgekehrt, ich habe immer den Schlüssel dabei und manchmal vergesse ich die Geldbörse ;x

Blöde Frage:

Man bekommt aber noch das volle Schlüsselerlebnis mit 2 "vollwertigen" Schlüsseln ausgehändigt (Fernbedienungen mit Metallschlüsseln inside), oder?

Gruß

Kai

Danke für Eure Antworten, Leuchti & AirKlaus!

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten