AW: Kein Z, aber auch Familie: der neue M5
Also, dass im M5 ein Turbomotor verbaut wird stört mich (trotz meines Avatars) nicht mehr, seit ich den Motor im X6 ne Weile gefahren bin. Der ist schon sehr gut gemacht und BMW wird sich da sicherlich auch noch was dazu einfallen lassen. Außerdem sehe ich den M5 jetzt nicht als den puristischen Sportler an, der einen kreischenden Hochdrehzahlmotor benötigt. Vielleicht fand ich deshalb die Alpina Lösung im E61 angenehmer als die M-Lösung.
Wo mich ein Turbo jedoch stören würde, wäre im M3 oder im Z4 (wobei, der ist so weichgespült, da passt der Turbomotor schon wieder). Leider wird sich der M3 mit Aufladung aber nicht verhindern lassen, Downsizing sei Dank.
Ach so, noch was zu BMWs Werbepolitik. Dieses elendiges Scheibchenweise präsentieren (zu deutsch: Teaser) ging mir beim einser sehr früh auf den Zeiger, so dass ich mich das erste Mal mit dem dem Auto beschäftigt habe als es draußen war. Es war doch schon so früh klar, welcher Motor etc da verbaut wird. Da dann mal ne Felge, mal ein Auspuffrohr zu zeigen... Nein danke.