Kein Z, aber auch Familie: der neue M5

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
Da ich ja aus dem Lager der 5er-Fahrer komme, interessiert es mich und vielleicht noch ein paar ...

BMW rückt mal wieder Stück für Stück mit ein paar dürftigen Infos raus (was schon beim 1er M nicht jedem gefallen hat). Wer "exklusiv" dabei sein möchte:


Tim
 
AW: Kein Z, aber auch Familie: der neue M5

marketing hin oder her, mir hat diese informationspolitik vom 1er m nicht gefallen und wenn die jetzt wieder so weiter machen, werd ich warscheinlich erst die daten und genauere infos erfahren, wenn die ersten test im tv anstehn..

hab schon ein paar von denen in freier wildbahn gesehen, immer mit dieser schönen augenkrebs verursachenden kringel folie bei der man wirklich keine genaueren konturen erkennen kann - wer die erfunden hat ist ein absolutes genie gewesen..

zurück zum thema, auch wenn er jetzt mit turbomotor kommt, der sound der testfahrzeuge ist hammer genial, vor allem im petueltunnel - war ein erlebniss..
 
AW: Kein Z, aber auch Familie: der neue M5

na und! Wird halt auch wieder eine Emmy, die das M eigentlich nicht verdient hat, oder evtl doch?

Aber damit muss man in der Zeit des Downsizings leben, oder eben erst recht jetzt!

Und dass BMW Erfahrung mit Turbo-Motoren hat wissen wir ja schon seit dem BMW das erste in
Serie gebaute Turbo-Fahrzeug auf den Markt brachte. Den 2002 Turbo, anno 1973.

Damals war die M-GmbH noch in Abrahams-Wurstkessel!

Also ist es auch legitim für BMW wieder auf Turbo-Motoren zu setzen. Denn man beachte auch den
BMW Turbo E25 von 1972! Oder auch den Gewinn der Formel 1 mit einem Turbo-Motor anfangs der 80ger
Jahre.

Also so schlimm finde ich diese Entwicklung jetzt nicht. Denn man hat in der BMW-Historie einiges zu bieten was
Turbo anbelangt. Mehr als so manch anderer Hersteller!
 
AW: Kein Z, aber auch Familie: der neue M5

Also ich fahr den Motor im X5, der ist einfach ein Hammer.
 
AW: Kein Z, aber auch Familie: der neue M5

Also ich fahr den Motor im X5, der ist einfach ein Hammer.


Das glaub ich dir! Ist ein tolles Fahrzeug und hat in dieser Klasse eigentlich nur einen Gegner, welcher Porsche Chayenne S heisst!

Selbst der Konzern aus Wolfsburg, mit all seinen Marken, hat nichts dagegen zu setzen (obwohl, mittlerweile gehört Porsche ja auch
zu den Trotteln aus Wolfsburg)

Selbst Mercedes sieht hier sogar mit ihrem AMG blass aus!

Mich wundert immer, warum sich bei Porsche keiner aufregt, dass die Turbo-Motoren haben. Bei denen scheint das ja legitim,
aber wie ich schon vorher geschrieben habe, war BMW der erste Hersteller mit einem Serien-Turbo. Zu dieser Zeit hat Porsche noch modifizierte
Käfer-Motoren in den Kofferraum verbaut.
 
AW: Kein Z, aber auch Familie: der neue M5

Also, dass im M5 ein Turbomotor verbaut wird stört mich (trotz meines Avatars) nicht mehr, seit ich den Motor im X6 ne Weile gefahren bin. Der ist schon sehr gut gemacht und BMW wird sich da sicherlich auch noch was dazu einfallen lassen. Außerdem sehe ich den M5 jetzt nicht als den puristischen Sportler an, der einen kreischenden Hochdrehzahlmotor benötigt. Vielleicht fand ich deshalb die Alpina Lösung im E61 angenehmer als die M-Lösung.

Wo mich ein Turbo jedoch stören würde, wäre im M3 oder im Z4 (wobei, der ist so weichgespült, da passt der Turbomotor schon wieder). Leider wird sich der M3 mit Aufladung aber nicht verhindern lassen, Downsizing sei Dank.

Ach so, noch was zu BMWs Werbepolitik. Dieses elendiges Scheibchenweise präsentieren (zu deutsch: Teaser) ging mir beim einser sehr früh auf den Zeiger, so dass ich mich das erste Mal mit dem dem Auto beschäftigt habe als es draußen war. Es war doch schon so früh klar, welcher Motor etc da verbaut wird. Da dann mal ne Felge, mal ein Auspuffrohr zu zeigen... Nein danke.
 
Zurück
Oben Unten