Keine AU-Plaketten mehr ab 2010

AW: Keine AU-Plaketten mehr ab 2010

...dann können Sie doch gerade noch das 2. Siegel entfernen und dafür die Kennzeichen vorne kleiner machen :wm

Selbstverständlich bleibt die Abgasuntersuchung auch in Zukunft für die Meisterbetriebe bestehen. Sie bietet weiterhin eine große Chance für einen wichtigen Kundenkontakt, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
...schöner Satz, den kann man auch anders lesen. Fragt man sich, was nen "wichtigen Kundenkontakt", den man sich "nicht entgehen lassen sollte" so ausmacht :M :X
Vielleicht gibt´s ja dann über kurz oder lang nen neuen Aufkleber. In der Heckscheibe haben wir ja noch nix kleben... :b

Als gäbe es nix Wichtigeres .....

Hallo zusammen,
da fragt man sich doch wirklich nach dem Sinn und Zweck.

Die Geschichte mit dem "Nachweissiegel" verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht; und was soll das mit der "Prägezange"? Könnte es sein, dass die AU-Daten mit dieser Zange in das Nachweissiegel geprägt wird?

Da fand ich die alte Lösung besser.
Liebe Grüße, Inka

:d:d:d:d

Typisch Deutschland - eine DIN-Blanko-Plakette zur Abdeckung von Plakettenrückständen, weil sich der Autobesitzer über die Optik der Nummernschilder beschweren könnte....

:d:d:d:d

Typisch Deutschland - eine DIN-Blanko-Plakette zur Abdeckung von Plakettenrückständen, weil sich der Autobesitzer über die Optik der Nummernschilder beschweren könnte....

Ist so, ja!
Und die Prägezange ist für die Prüfbescheinigung, kostet 160 Euro und der Betrieb druckt mit dieser Zange eine Werkstattnummer in ein aufgeklebtes Siegel auf dem Wisch (habe ich dieser Tage gehört).
Und die Prüfbescheinigung darf angeblich nicht älter als 30 Tage sein, sonst gäb´s keine TÜV-Plakette.

Andreas

Die abgebildete Zange kostet bei uns mit festestehendem Datum 55,00 € + Steuer, bei größeren Stückzahlen entsprechend... da will wohl einer an den ganzen TÜV-Stellen Reibach machen! Einsätze für das nächste Jahr dann ca. 35,00 €. Diese einfache Zange hält aber vielleicht 1000 Abdrücke in 80g/m² Papier, bei dem Einen oder Anderen Tüv wäre dann alle paar Tage eine neue Zange nötig. Da gibt es stabilere Modelle.

Zurück
Oben Unten