Keine Formel 1 in Deutschland

So lange die Königsklasse von einem ignoranten, arroganten und überzogen selbstherrlichen Ecclestone abhängt, so lange ist für mich der "Niedergang" der F1 Fakt! Das dürfte dann für Deutschland die Revanche zum juristischen Ausgang sein - obwohl er dabei noch glimpflich weggekommen sein dürfte.

Irgendwie kann ich da eine deutliche Parallele zu Blatter, der FiFa und dem Fußball erkennen... :g

Ich für meine Person habe jedenfalls beschlossen, solche "ehrenwerten Herren" in keiner Weise zu unterstützen und boykottiere daher die inzwischen für mich unattraktive F1.

Ein GP ist dann abgesagt, wenn es die FIA verkündet und es im FIA Veranstaltungskalender gestrichen ist.
Bisher ist beides nicht geschehen.

Na intern wird der "neue" Rennkalender schon verteilt sein :whistle: und bei den freien Plätzen steht womöglich gleich noch ne Summe hinten dran :rolleyes::whistle:

Ich würde viel Geld darauf wetten, dass es einen Großen Preis von Deutschland 2015 gibt.

es war einmal die Formel 1.
Da gab es noch wahre Helden, fast keine Politik. Die Differenzen wurde meistens auf der Rennstrecke ausgetragen , auf Rennstrecken die den namen verdienen.
Heute gibt es Formel Eccelstone, regiert von geld, mit tollen strecken wie china, Abu Dhabi, Russland, Singapur.

Leider gibt es für mich immer weniger gründe welche mich bewegen sonntags um 14:00 vor die glotze zu setzen. :-(

Ich würde viel Geld darauf wetten, dass es einen Großen Preis von Deutschland 2015 gibt.

Dann spare schon mal fleißig.

Der letzte auf der Nürburgring GP-Strecke stattgefundene GPvD war schon mit ach-und-krach ausgetragen worden. Weil die Landesregierung von RLP keine Steuergelder mehr investieren wollte/durfte, hatte seinerzeit Mr.E. schon einen ermäßigten Sonderpreis zugestimmt. Aber damals schon gesagt, dass es bei der einmaligen Sonderregelung bleiben würde.
Heute ist die Lage am Nürburgring noch viel katastrophaler als damals. Und die Unfähigsten an Akteuren am Ring sind "unqualifiziert", den Deal an Land zu ziehen - auch weil ihnen das nötige Geld fehlen dürfte. Dem Grunde nach sind die Vorzeichen daher wirklich übel, für eine Austragung.
Wen es am härtesten trifft, wenn der GPvD nicht stattfände, ist alleine die Region um den Nürburgring.

Für die Region tuts mir echt Leid, in der Formel 1 herrscht wohl nur noch das Geld und keine Leidenschaft mehr. Selbst wenn es stattfindet, die Ticketpreise sind mir eh zu teuer. Mich wird man auf keinem F1 Rennen mehr sehen.
Die Formel 1 sollte umdenken... Aber anscheinend haben sich die neuen Rennstrecken gelohnt, sodass man auf DE verzichten kann.

Die aufstrebenden Länder mit neuen GPs denken halt nicht so kleinbürgerlich wie wir hier in D sondern hauen noch ordentlich auf die Kacke und das Geld für solche Prestigeveranstaltungen raus.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist...

Ob das so gut ist wage ich zu bezweifeln, wenn es um öffentliche Gelder geht. Wenn private Investoren das machen möchten, dann gerne. Aber selbst die Mäzene sind nicht ohne Ende selbstlos.
Und F1..... Die existiert seit den Zeiten in denen MB mit Traktionskontrolle den anderen wegfuhr für mich nicht mehr.

Ich sag nur Sachsen Ring MOTO GP, Karte fürs WE EUR 100,- mit
genialem Rahmenprogramm. Wie immer ausverkauft.
Auch in der GP gibt es Politik, aber keinen über allen stehenden "Gott"

Bisschen OT, aber mal als Vergleich.
Das stimmt, andere Rennveranstaltungen besuche ich immer gerne (z.b Superbike Cup)! Oder das 24h Rennen am Nürburgring ist auch 1000mal besser als die F1 und dabei echt günstig! :@
Nur ein DTM besuch fehlt noch auf meiner Liste!

Habe jaherelang F1 geschaut. Aber seit zwei Jahren nicht mehr, leider schade aber in der Szene zählt nur das Geld und nicht der Sport solange der Zwerg an der Spitze sich befindet. Jetzt ist Deutschland auch noch raus, mal schauen wie lange die noch fahren!!!!! Schade Drum...:sleep::sleep::sleep:.
Aber wir haben doch den Zetti und haben Spaß daran:weg_mb:weg_mb:weg_mb

LG Jörg

Die ADAC GT Masters rockt auch ordentlich!

Dort kann man noch hautnah Motorsport erleben. Keine abgeschirmten Boxen oder Fahrer. Alles ist offen.
Und die Rennen sind auch spannend.
Der Sound der V8 und V10 Motoren :rolleyes:

Den Reiter Camaro muss man sowieso mal live gesehen haben

Habe jaherelang F1 geschaut. Aber seit zwei Jahren nicht mehr, leider schade aber in der Szene zählt nur das Geld und nicht der Sport solange der Zwerg an der Spitze sich befindet. Jetzt ist Deutschland auch noch raus, mal schauen wie lange die noch fahren!!!!! Schade Drum...:sleep::sleep::sleep:.
Aber wir haben doch den Zetti und haben Spaß daran:weg_mb:weg_mb:weg_mb

LG Jörg

Dafür kann aber der Raffzahn E. ausnahmsweise mal nichts. Das was dieses Jahr geschieht, ist in D bzw. am Nürburgring selbst produziert worden.
Auch das Traditions-Event "Rock am Ring" ist dort abgeschossen worden! Das wird nach 29 Jahren erstmals in Mendig ausgetragen werden.

Zurück
Oben Unten