Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40

Da verschaffst du dir am besten auch im OilClub ne Übersicht.
Ich finde das Gulf passt sehr gut, die anderen wären nicht schlecht, aber weniger toll.
 
@ethanoly
Noch was vergessen zu fragen:

Kannst Du auch was zu Millers und Red Line sagen?
Haben die eine Alternative zum Gulf Competition, oder gibt es da nichts vergleichbares auf dem Markt?


Millers Oil fährt mein Vater schon seit längerem in seinem Oldie. In der "Szene" haben die durchaus einen Namen, genau wie Duckhams worauf er demnächst wechseln möchte. War wohl früher DAS Motoröl nur irgendwann nicht mehr zu bekommen. Jetzt ist die Firma wieder am Markt und bietet wieder einige Öle an Duckhams | Engine Oils, Advanced Lubricants and Fuel Additives
Technisch kann ich dazu nix sagen, wollte es nur erwähnt haben der Vollständigkeit halber.

Im Z bin ich bis zum Schluss das Rowe gefahren und hab damit, speziell was den Ölverbrauch angeht und die Schlammbildung im Winter, durchweg die besten Erfahrungen gemacht im Vergleich zum M1.
 
Ich finde das Gulf passt sehr gut, die anderen wären nicht schlecht, aber weniger toll.
Ich habe mich jetzt doch für das von Dir empfohlene Gulf Competition 10w-40 Synthetic Ester Racing Oil entschieden und gerade direkt bei Opie Oil bestellt, insgesamt 14 Liter.
Das reicht dann erstmal für die nächsten 2 Ölwechsel.
Ich hatte im Netz irgendwo einen 10 Prozent Gutscheincode gefunden der sich auch im Warenkorb einlösen ließ. 8-)
Bezahlt dann ganz einfach über Amazon Pay.
 
Viele fahren ja hier 0w40 von Rowe oder Ravenol...
Hat schonmal jemand das Ravenol RSS 10w60 probiert? Fahre ja momentan das Valvoline VR1 10w60 im N52B30, nur ist das halt teilsynthetisch und ich möchte auf ein Vollsynthetisches wechseln... aber:10w60 bleibt.

Das Gulf Competition ist interessant, aber wer weiß wie sich das mit England noch entwickelt. Und Zollgebühren möchte ich nicht auch noch löhnen müssen...
 
Viele fahren ja hier 0w40 von Rowe oder Ravenol...
Hat schonmal jemand das Ravenol RSS 10w60 probiert? Fahre ja momentan das Valvoline VR1 10w60 im N52B30, nur ist das halt teilsynthetisch und ich möchte auf ein Vollsynthetisches wechseln... aber:10w60 bleibt.

Das Gulf Competition ist interessant, aber wer weiß wie sich das mit England noch entwickelt. Und Zollgebühren möchte ich nicht auch noch löhnen müssen...

Solange England in der EU ist musst auch keine Zollgebühren zahlen, wenn dann in den kommenden Wochen bestellen, dann ist es Zollfrei ;)
( Ob sich das wiederum lohnt ist eine andere Frage ? )
 
Opie Oil ist DIE Quelle, richtig. Über Ebay ists teurer uns einen Vertrieb scheint es in Deutschland nicht zu geben.
Rabatte gibts auf der Opie-Seite ab und an, wann kann ich aber nicht sagen.
Ich würde direkt bestellten, der Sicherheit wegen
Opie Oil ist schnell! :t
Gestern bestellt und die Lieferung 📦 ist schon per UPS auf dem Weg. 🚚
Geplantes Zustelldatum: 22.08.2019
Falls noch jemand einen 10% Rabattcode benötigt: „TFSI“
Hat zumindest bei meiner Bestellung funktioniert. 😎
 
Welch passender Rabattcode, wenn man da an gewisse TFSI-Motoren denkt. ;) :p :P


Ach, der ethanoly auch hier, schau an ! ☺️
Grüße aus dem OC (Pi x Daumen 👍)

Fahre zur Zeit das Rowe SRS 5W40 im M54B30, werde aber nächste Saison eine Spur fetter gehen.
Denke es wird das Q8 10W50 oder das Fuchs Titan Race 10W50. 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
@Das P
Du weißt ja, wie sehr ich auf Erfahrungen mit dem Q8 gespannt bin. Vor allem ob er leiser damit läuft.
 
Laufruhe, bzw. einen leisen Motorlauf wirst du immer haben je dicker du das Öl wählst. Ist auch ganz intuitiv, je dickflüssiger desto besser dämpft es. Das muss aber nicht zwingend heißen, dass es besser ist.

Die Frage kannst du dir auch so beantworten.
 
Bei mir steht auch dem nächst eine Inspektion mit Ölwechsel an; habe vor 2 Jahren das Mobil 1 FS 0W-40 Motoröl genommen und bin damit sehr zufrieden gewesen. Jetzt lese ich, dass sich die Zusammensetzung geändert hat und es wohl nicht mehr erste Wahl ist....

Ist dieses das Rowe, welches hier als 0W40 hier im Forum empfohlen wird: Rowe 0W40 auf Amazon

Mein Fahrprofil sieht so aus: max. 4.000 im Jahr, 60% Landstrasse, 30% Autobahn, 10% Stadt, 0% Rennstrecke. Angemeldet zwischen März und November.... Ist also ein reines Spaßauto... Ölwechsel alle 2 Jahre...

Danke für Euren Input.

Dirk
 
@sevendirk
0W40 macht da absolut keinen Sinn.
Ich würde zu 5W40 greifen, gerne auch das Rowe Synth RS 5W40 (günstig über carondo) oder zu Meguin Megol Super Leichtlauf 5W40 (z.B. über oelpiraten).
10W40 wäre auch denkbar, CityCobra hats ja getan. Einfach mal die letzten Seiten checken.

@CityCobra
Deb kann ich dir auch nicht entschlüsseln, aber das Kanisterproduktionsdatum sollte ne gute Richtlinie darstellen. Bei heutigem just-in-time passt das.
 
Ok, danke für Euren Input.... Habe noch ein bisschen gelesen und jetzt das Rowe Synth RS 5W40 bei Carondo bestellt; mal schauen, ob ich einen Unterschied zum vorherigen Mobil 1 FS 0W-40 merke... ;-)

Bin ebenfalls gerade auf der carondo Seite und wollte „eben schnell“ 8l Rowe 5W-40 bestellen (1x5l, 3x1l), werde aber gerade nicht schlau draus.. es gibt das:

„SYNTH RS SAE 5W-40“ 20001-173-03

oder das

„SYNT RS SAE 5W-40i“ 20068-538-03

oder aber auch noch das

„SYNT RS SAE 5W-40 HC-D“ 20163-538-03
(dies schlägt mir z.B. Rowes Ölwegweiser vor..)

Welches von denen ist denn nun „das Gute/Richtige“, das welches von den Fachleuten hier empfohlen wird?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten