Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40


16,95€ und mit LL01 Empfehlung (im Markt gesehen auf dem Kanistern).
 
Biste ganz freaky, nutzt du im Taxiöl das Archoil 9100 und ich bin überzeugt, dass du den Unterschied hören und fühlen kannst.
Ich war hin und weg in den Fahrzeugen, in denen ich es bisher hatte.
Ist aber kein Muss.

@CityCobra
Rückmeldung wäre toll, v.a. wenn du das Archoil 9100 nutzt.
Ich habe meinen Mercedes kurz vor der Inspektion verkauft und somit kam das Archoil 9100 leider nicht mehr zum Einsatz.
Kann ich das auch für mein neues Fahrzeug verwenden (CUPRA Formentor VZ5), oder würdest Du mir in diesem Fall eher davon abraten?
Ich weiß auch nicht wie lange das Motoröl in meinem Neuwagen schon drin ist, kann man das Archoil einfach dazu schütten?
Laut Artikelbeschreibung verstehe ich es zumindest so das es wohl generelle Vorteile haben soll.
 


Für die 0w40-Fahrer vielleicht interessant, wenn man die fehlende LL01 verkraften kann.
~6€ pro Liter sind echt gut für dieses Produkt.
 
Also wenn ich das Datenblatt richtig lese, hat das Öl auch die BWW LL04 Freigabe, richtig ?

Spezifikationen
ACEA C3
API SN
BMW Longlife-04
dexos2®*
Meets Fiat 9.55535-S2
MB-Freigabe 229.31/ 229.51
Porsche A40
Renault RN0700 / RN0710
 

Anhänge

  • Castrol_EDGE_0W-40_Datenblatt_DE.pdf
    38,7 KB · Aufrufe: 5
Das wird nicht das entsprechende Öl aus meinen Links sein, denn diese sind als A3/B4 gekennzeichnet und damit ist eine LL04 unmöglich. FullSaps schließt LowSaps aus.

Hier das richtige TDB.

Kurios, dass es mit Stand Juli 2022 doch die LL01 hat. Die Shops zeigen das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitieren
Das wird nicht das entsprechende Öl aus meinen Links sein, denn diese sind als A3/B4 gekennzeichnet und damit ist eine LL04 unmöglich. FullSaps schließt LowSaps aus.

Hier das richtige TDB.

Kurios, dass es mit Stand Juli 2022 doch die LL01 hat. Die Shops zeigen das nicht.
 
@lauwe
Was genau willst du mir damit sagen? 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt, was es an BlackWeek(end)-Rabatt so gibt.
Teile Rabattcodes gerne mit euch. Der Singlesday war ja erst und da gab's auch schon %.
Bin gespannt, was ihr so findet an Rabatten.
 
ROWE - 5 + 3x 1 Liter HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40

für 94,49 Euro, ist nicht gerade ein Schnapper, aber für mich in Ordnung
 
Un weil eine Alternative immer gut ist hier auch 20l für unter 150€ inkl. Lieferung:

Ich kaufe bei dem Shop regelmäßig.
 
Low Budget Alternative - plus 6€ Versand sind dann immerhin nur 115€ für 20l:

Wird nicht übel sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Bedarf an Rabattcodes hat, der möge mir eine Nachricht schreiben.
Erster Code kam per Newsletter rein, morgen sicher noch etwas über WhatsApp und in der Post (man glaubt es kaum) war heute auch was.
 
Mein momentaner performance Favorit für den B58, allerdings schwer zu bekommen (bislang nur Amazon). Wenn jemand was weiß...
 
Zurück
Oben Unten