Keine Heizung bei offenen Verdeck

fully467

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hi Leute

heute morgen war es etwas kühl und da wollte ich das Gebläse mit Heizung nutzen. Leider klappt das nicht bei offenen Verdeck. Wenn ich es zu mache kommt funktioniert es. Habe due SUFU und Bedienungsanleitung schon bemüht, aber die Antwort hat sich bis jetzt erfolgreich versteckt :-)

LG

Fully

Komisch bei mir geht das, mach ich oft im Winter.
Du meinst schon Klima aus, Regler nach rechts richtung "warm" und dann das Gebläse auf sagen wir mal Stufe drei oder so?

Ja genau

Klima aus ; beide Regler auf 22C° und Lüfter auf 3. Dann kommt aber keine Luft :-( erst wenn ich das Verdeck schließe fängt er an zu pusten.

Achte oder teste doch mal die manuelle Einstellung für oben, mitte unten. Bei offenem Dach heizt die Automatik nämlich bevorzugt im Fußbereich. Ev. liegt hier das Problem.

Die Bedienungsanleitung sagt, dass die Lüftung/Heizung mit Öffnen des Verdecks in ein spezielles Programm geht. Keiner weiß, was das genau bedeutet.
Dass die Heizung nicht geht bei offenem Dach, ist sicher nicht gemeint :w

MfG Gerhard

So hier die Lösung wie immer nicht logisch :-)

ich war beim feundlichen und habe ihm mein Problem gezeigt.

Auto offen keine Lüftung
also dach schließen > nach ca 20 % des Schließvorgangs fing das Gebläse an zu arbeiten.
Nun wollte ich den Fehler wieder zeigen und machte das Dach wieder auf und siehe da es ging.

Der Fehler hat sich also behoben indem ich das Dach nicht komplett geschlossen habe :g ich liebe elektronik.

Zurück
Oben Unten