Keine lust auf bmw hifi Prof, aber welche alternative für 2500euro?

SD.1

Testfahrer
Hallo

habe zurzeit das Hifi Prof mit dsp verbaut, und würde es gerne ein wenig aufbessern. welche alternativen gibt es?
war beim Hifi Händler, und er hat mir ans herz gelegt, die Jehnert Doorboards mit der entsprechendem Endstufe zu kaufen.empfehlenswert?
würde halt mehr bass reinbekommen wollen und auch wenn man etwas schneller "offen" auf der bahn unterwegs ist einfach noch musik hören.

Danke schonmal...

Das kommt auf´s auto an.... im Coupe ist das DSP um welten schlechter als im Roadster

Gerade der Bass ist überbetont und nerft nur. Die Höhen sind auch nicht gerade "kristallklar", ich kann gut verstehen wenn jemand die "Baumarktchasis" gegen höherwertige austauschen will.
Anfangs dachte ich auch - wow, aber bei längeren fahrten drehe ich immer öfters die Musik weg weils einfach nur anstrengend ist. Selbst Sprache kommt irgendwie aufdringlich - ich kann es nicht anders beschreiben, aber in anderen Autos ist der Klang besser (nicht mehr Schaldruck), einfach luftiger.

habe nicht das Logic 7, und ich bin der auffassung dass das hifi prof system nicht ganz mit meinen bedürfnissen übereinstimmt, ich will nicht nur BASS sonder die qualität soll besser werden. die boxen hinter den sitzen hören sich an wie, gewollt und nicht gelungen...

Gerade der Bass ist überbetont und nerft nur. Die Höhen sind auch nicht gerade "kristallklar", ....

Da gebe ich dir recht!

@ SD.1: Ok, dir kommts nicht auf die reine Menge an Bass an sondern auf die Qualität!
Sorry für meine erste Antwort!Bei den meisten solcher Umbauten steht die Lautstärke und Bass im Vordergrund.;)

Wenn ich ehrlich bin, ich hab bis jetzt keine Einstellung von Bass und Höhen gefunden wo es passt!
Ich hab immer so einen "Loudness" Effekt. Außerdem finde ich hat der Bass eine zu hohe Einbaugüte (schätze so im Qts bereich zwischen 0,9 - 1,1)
Hab schon entsprechendes Messequipment, aber mir noch keine Mühe gemacht zu messen --> denn mit der standard Headunit hat man sowieso nicht die Möglichkeit etwas entsprechend zu ändern!

Nachdem ich optisch am Originalzustand bleiben würde, wär die Lösung mit Doorboards nicht nach meinem Geschmack.

Ich würde mir ein gutes 2-weg System in die Türen einbauen, mit dem Sub dazu müsste man mal schauen was für eine Lösung sinnvoll wär.
Würd dann von der Headunit in einen Prametrischen Equalizer gehen und dann in ein nette Endstufe.
Außerdem müsste der Sub zeitmäßig an das Frontsystem angepasst werden. Aber das hängt natürlich vom Einbauort ab!
Und anschließend alles per Messsystem abstimmen!
Das war jetzt natürlich nur eine Kurzfassung!;)

Allerdings ändert sich die Klangbalance dann nicht mehr wenn du offen oder geschlossen fährst.
darauf könnte ich allerdings auch verzichten, denn wenn das Dach offen ist dreht die DSP Programmierung von BMW nochmal ordentlich Bass dazu!:confused:

greetz

Zurück
Oben Unten