Keine Pirellis für den ZZZZ zu bekommen...

ChiliRed

Fahrer
So ein Mist... Am Wochenende hab ich mir ne Schraube hinten rechts rein gefahren... Reifen noch keine 1.000 km alt und schon fertig...

Dann heut Morgen zum Freundlichen und ein bisschen bei Reifenhändlern rum telefoniert... NIx zu machen vor Januar... :j Pirelli kann nicht liefern... &:

Na ja... Jetzt machen sie mir übergangsweise hinten nen anderen Reifen drauf, bis der neue kommt... So kann ich zumindest fahren... :M

AW: Keine Pirellis für den ZZZZ zu bekommen...

Ja, das haben wir der neuen unausgegorenen Winterreifenpflicht zu verdanken. Mit einem WR anderer Marke auf der HA wird sich vielleicht auch das Fahrverhalten aenderen, Vorsicht!!

Einfach flicken lassen, wenn die Schraube in der Lauffläche und nicht in der Schulter steckt. Das ist auch bei Hochgeschwindigkeitsreifen erlaubt, entgegen der Meinung viele Händler und hält selbst bei 280 kmh bombenfest.

Ja, das haben wir der neuen unausgegorenen Winterreifenpflicht zu verdanken. Mit einem WR anderer Marke auf der HA wird sich vielleicht auch das Fahrverhalten aenderen, Vorsicht!!

Das hat man mir auch gleich gesagt... Aber OK... Damit kann ich vorübergehend leben... Ich bin ja froh, dass ne Lösung gefunden wurde :t

Einfach flicken lassen, wenn die Schraube in der Lauffläche und nicht in der Schulter steckt. Das ist auch bei Hochgeschwindigkeitsreifen erlaubt, entgegen der Meinung viele Händler und hält selbst bei 280 kmh bombenfest.

Wirklich? Das war mir jetzt so nicht bekannt... Ja, der Schaden ist mittig in der Lauffläche...

Einfach flicken lassen, wenn die Schraube in der Lauffläche und nicht in der Schulter steckt.

Aber nur, wenn man mit dem drucklosen Reifen (RFT) nicht noch etliche Kilometer durch die Gegend gefahren ist.

Bei nur 1000 km Laufleistung muß zum Glück nicht die gesamte Achse erneuert werden.

Hhmmm... Nach euren Aussagen hab ich das jetzt mal versucht raus zu finden... Weder BMW, war mir fast klar, noch 2 hier ansässige Reifenhändler wollen den Reifen reparieren... Bei RFT wollen die das nicht machen...

Du kannst in deinem Fall den Reifen bedenkenlos reparieren lassen.

@Drexl: Danke für den Link... Werd das gleich mal an meinen Freundlichen weiterleiten ;)

Danke für den Link (hoffentlich werde ich ihn nicht brauchen). Man achte aber auf das Kleingedruckte: Die Reparatur wird seitens BMW nur durchgeführt, wenn eine Freigabe des Reifenherstellers vorliegt. Da ist Pirelli leider nicht im Boot.

Irgendwie trauen die sich da alle nicht ran... Hab jetzt halt nen neuen Reifen bestellt...

Traurig. Heute können die Werkstätten nur noch Teile tauschen, aber leider nicht mehr im eigentlichen Sinne reparieren. Ich habe hier in Duisburg zwei Händler an der Hand, die das ohne wenn und aber durchführen können.

Habe heute von einem Händler die Info bekommen, dass man zur Zeit auch keinen Z4 mit Option "09WR" (Winterräder bei Abholung in BMW Welt München) ordern kann, weil BMW schlicht keine passenden Winterreifen mehr liefern kann. :(

Reifen dürfen nicht gefllickt werden... Es ist rechtlich verboten. Du wirst keinen Händler finden, der gegen Rechnung den Reifen flickt.
Dieser würde sich nämlich haftbar machen und im Schadensfall würde keine Versicherung zahlen. Also Vorsicht!!!!!

Reifen dürfen nicht gefllickt werden... Es ist rechtlich verboten. Du wirst keinen Händler finden, der gegen Rechnung den Reifen flickt.
Dieser würde sich nämlich haftbar machen und im Schadensfall würde keine Versicherung zahlen. Also Vorsicht!!!!!

Schreibe doch nicht so einen Quatsch!

Erkundige dich vorher. Selbst hier im Thema sind PDFs drin, wo klar wird, dass es nicht verboten ist! Vielleicht bist du ja Reifenhändler!?

Schreibe doch nicht so einen Quatsch!

Erkundige dich vorher. Selbst hier im Thema sind PDFs drin, wo klar wird, dass es nicht verboten ist! Vielleicht bist du ja Reifenhändler!?

Sorry aber ICH würde es trotzdem niemals machen lassen....und schon gar nicht bei nem Wagen der locker über 200 km/h fahren kann! Wenn ich mir solch einen Wagen leisten kann, bin ich auch im Stande mal bis zu 300,00 € für nen neuen Reifen auszugeben! Das ist mir meine Sicherheit wert und auch die der anderen Verkehrsteilnehmer :M

Ok, dann mache es so. Trotzdem ist es quatsch, dass man es nicht darf!

Ich habe es bestimmt schon 4x machen lassen und es hält auch bei 280 kmh oder Nordschleife.

Muß halt jeder selbst entscheiden - wie bei vielen Dingen im Leben :w

Also... Ich hab nen Händler gefunden, der den Reifen repariert hätte, was durchaus bei RFT erlaubt ist und der Einschätzung des Reifenhändlers unterliegt. Ist Beschädigung nicht zu nahe an der Flanke soll das wohl kein Problem sein... Weil ich dabei aber irgendwie ein ungutes Gefühl hatte, fragt mich nicht warum, hab ich nen neuen Reifen aufziehen lassen mittlerweile... BMW teilte mir übrigens mit, dass ich bis Mitte Januar auf den neuen Reifen warten muss... Über nen hiesigen Händler hab ich den Reifen innerhalb ner Woche gehabt :t
Hat mich leider um 240 EUR ärmer gemacht :#

Zurück
Oben Unten