Keine Power mehr nach Neustart

mickymaus

Testfahrer
Hallo liebe Zeti-Fahrer,
ich habe ein Problem und verzweifle fast, hoffentlich kann mir einer helfen.
Nach dem ich ca. 5 Km gefahren bin und mache dann mein Z3 2,o aus und starte wieder nach 10 Minuten hat er keinen richtigen Anzug mehr als wenn meine Süsse angekettet ist, wenn ich an der Ampel stehe und zum anfahren Gas gebe fällt die Drehzahl auf 500 U/min ab und geht dann erst mit viel Gas hoch. Zudem startet mein Zeti auch sehr schlecht wenn Ich Ihn ganz kurz ausmache. Wenn er länger steht z.b. übernacht läuft er wieder einwandfrei und zieht voll durch. Es kommt mir auch vor als wenn er dann mehr Sprit braucht.
Hilfe!!!

AW: Keine Power mehr nach Neustart

keine ahnung nockenwellensensor???kurbelwellensensor???

Könnte der Impulsgeber der Nockenwelle sein, war bei mir auch schon einmal defekt ging allerdings auf kulanz. Könnte aber auch sein, das wenn du sagst du nach Kurzstrecken wieder startest keine Power mehr hast das einfach eine Zündkerze nass ist von nicht verbranntem Benzin und somit der Motor bei dir nur auf 5 Zylinder läuft. Hatte ich auch schon mal.Dafür gibt es einen kleinen Trick würde ich aber nur bei warmen Motor anwenden.Langsam die Drehzahl erhöhen bis auf 5000U/min für ca. 2 min. Danach wieder langsam runter bis leerlauf. Jetzt sollte die Zündkerze wieder trocken sein und die volle Power wieder vorhanden sein. Diesen Trick habe ich von einem Bekannten der Meister bei BMW ist. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo liebe Zeti-Fahrer,
ich habe ein Problem und verzweifle fast, hoffentlich kann mir einer helfen.
Nach dem ich ca. 5 Km gefahren bin und mache dann mein Z3 2,o aus und starte wieder nach 10 Minuten hat er keinen richtigen Anzug mehr als wenn meine Süsse angekettet ist, wenn ich an der Ampel stehe und zum anfahren Gas gebe fällt die Drehzahl auf 500 U/min ab und geht dann erst mit viel Gas hoch. Zudem startet mein Zeti auch sehr schlecht wenn Ich Ihn ganz kurz ausmache. Wenn er länger steht z.b. übernacht läuft er wieder einwandfrei und zieht voll durch. Es kommt mir auch vor als wenn er dann mehr Sprit braucht.
Hilfe!!!

es sind meiner meinung nach die nockenwellen sensoren ( ein oder auslass ),
ich hatte das problem auch.
alles zusammen so um die 150,- beim :)
kalt springt er an.und fähr wie am schnürchen ,nachdem der motor warm ist und neu gestartet wurde fährt er wie am gummiband.........( oder säuft ab )

mfg alex

also - bin zwar kein techniker - ABER - hatte auch meinen Z3 (auch 2.0 Liter) während dem Zündvorgang abgewürgt - fragt nicht wieso ! Ging nicht mehr an ... ADAC gerufen ... der ne halbe Stunde später Zündschlüssel umgedreht und so lange aufs Gas gestiegen bis er anging ...

das dauerte aber sicher mal ne Minute ... und hinne ausm Auspuff kam der halbe Tank raus ... meine Garage stank schlimmer als ne Tankstelle !!!

... und wieso war das ? Wäre "normal" beim sechszylinder weil die Ventile bzw. die Zündkerzen durchs Benzin feucht geworden sind und erstmal trocknen mussten ...

Schätze das ist bei Dir auch der Fall - Motor nicht warm genug und daher die Aussetzer bzw. Unregelmässigkeiten ... meine Meinung.

UND ... für 5 km bzw. innerorts beweg ich doch nicht meinen ZZZ (Ausnahme: Wasserkasten schleppen oder es giesst in Strömen) ... dafür hab ich zwei gesunde Beine ;-)

Zurück
Oben Unten