Keinen Antennenverstärker im Dach?

Dad

Fahrer
Ich habe heut mal meinen Antennenverstärker (laut ETK vorhanden) auf feste Verbindungen usw. überprüfen wollen. Mein Radioempfang ist ziemlich besch.......
Dabei mußte ich feststellen, dass ich gar keinen habe. War das beim 3.0 Coupe mit HK System nicht Serie?
Bei mir gehen 3 Kabel in die Antenne. Radioantenne, Handyantenne und ein rotes Kabel, allerdings stromlos egal ob Radio/Zündung an oder nicht.
Habe ich den Verstärker wo anders? Oder ist keiner verbaut.
Am Antennenfuß ist nur die Überwurfmutter direkt auf`m Blech.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Dad

AW: Keinen Antennenverstärker im Dach?

Hi Dad,

doch, auch beim H/K-System sollte ein Verstärker verbaut sein, allerdings nicht direkt unterhalb der Antenne, sondern angeblich auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Seite, vor dem Glasdach in einer Hohlstelle des seitlichen Dachholms.
Das weisse Kabel hat vier Enden: Antenne, Hi-Fi-Verstärker, Radio und Antennenverstärker. Warum das so ist? Keine Ahnung, aber es ist so...

Grüße,
Tom

Ich greife das Thema noch einmal auf mit der Frage, ob generell ein Verstärker für das Antennen-Signal im Dachhimmel verbaut wurde... unabhängig ab 2.8/3.0 oder mit/ohne HK-System? Denn eigentlich ist der Weg ohne Verstärkung viel zu lang, um einen vernünftigen Empfang ohne zu gewährleisten...

Zurück
Oben Unten