Kelleners-Tuning: view all

Fraggle

Fahrer
Hallo Leute,

das ist meiner Meinung nach das Unverschämteste was ich bisher von einem Händler gehört habe (bitte von unten nach oben lesen):

"Ende des mails"

"Hallo",

um mich Ihrem Jargon anzupassen!

Entschuldigem Sie bitte, daß ich die Frechheit besessen habe mich mit einem Tuningwunsch für ein Fahrzeug das scheinbar unter Ihrer Würde liegt an Sie gerichtet zu haben.

Scheinbar geht es Ihnen zu gut, mal schauen was Sie von einer Veröffentlichung des mails halten, schließlich gibt es da so einige Foren in denen sich auch Roadsterfahrer vom Niederrhein unterhalten.

Ich werde Sie wärmstens weiter empfehlen!

siehe: www.zroadster.com

Mit "freundlichen Grüßen"

Ralf Freck

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kelleners Sport [info@kelleners-sport.com]
Gesendet: Montag, 24. Februar 2003 15:32
An: ralf.freck.zwick@t-online.de
Betreff: Re: puretec.de Feedback Info

hallo
leider haben wir ihre erste mail nicht bekommen,das kann schon mal vorkommen, ausserdem hatten wir vor einiger zeit einen virus im computer.
wir können aus ihrer mail entnehmen das es hier ein gespanntes verhältnis gibt und würden ihnen empfehlen einen anderen tuner zu kontaktieren.

ralf kelleners
----- Original Message -----
From: cgi@puretec.de
To: info@kelleners-sport.com ; info@kelleners-sport.com
Sent: Monday, February 24, 2003 2:50 PM
Subject: puretec.de Feedback Info

Feedback
vom 24.02.2003 um 14:50:03

an Ralf Kelleners

Vorname: Ralf
Name: Freck
E-Mail: ralf.freck.zwick@t-online.de
Telefon:
Faxnummer:
Strasse: Walburgisgasse 3
Land:
Information:
Kontakt:
: Sehr geehrte Damen und Herren, bereits vor einigen Wochen schickte ich Ihnen eine e-mail in der ich um Infos zum Motortuning des Z3 1,9 bat Leider erhielt ich bis heute keine Antwort! Also noch mal: Z3, 1,9l, 140 PS. Ich möchte den bereits vorhandenen KN-Luftfilter sowie den Eisenmann Endtopf beibehalten und hätte gerne eine Preisinfo über die Umbaumaßnahmen - dann würden ja nur noch 2 Nockenwellen und eine Steuergeräteänderung anfallen - und eine Info über die ungefähre Mehrleistung. Ich kann Ihnen versichern kein 2. mal anzufragen, sondern mich dann z . B. an die Fa. Nowak Tuning zu wenden oder die Sache ganz sein zu lassen. Mit freundlichen Grüßen, Ralf Freck P.S.: Sollte ich binnen 14 Tagen nichts von Ihnen hören, gehe ich davon aus, daß Sie es nicht nötig haben Geld zu verdienen.

Mit freundlichen Gruessen

"Anfang des mails"

Ich werde diesen Sachverhalt bei keiner Gelegenheit auslassen zu erzählen!

Gruß,

Ralf

Verstehen kann ich Ralf Kelleners schon und ich beneide ihn, daß er so mit potentiellen Kunden umgehen kann. ;-)

@Fraggle
Die Erinnerungsmail fand ich doch etwas überzogen und die jetzige Aktion ebenso. Dafür ist das Forum nicht da, daß es als Druckmittel benutzt wird. x(

Ist nur meine Meinung und nicht persönlich gemeint. ;-)

Ist wirklich ein starkes Stück.
Kann ich gar nicht verstehen.

Für Tuning ist Herr Gonska zuständig und mit dem bin ich immer sehr gut zurechtgekommen.
Mein Tip: rufe Herrn Gonska mal an (02064-449980). Vielleicht weiß der gar nichts von dem Vorgang.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

sei mir nicht böse, aber:
wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder hinaus!

Ich hätte dann mal ein zweites mal freundlich nachgefragt!
6810.jpg

... a happy
-sonneklein.gif
day from
Ruppi

das sehe ich auch so...
Kann doch immer mal passieren, dass eine Mail nicht ankommt.
Dafür fand ich deine Erinnerungsmail doch ein wenig überzogen....

Ist meine Meinung,
mit ein wenig Freundlichkeit kommt man halt oft weiter als mit ner "Brechstange"....

Also dann, 5 dagegen 1 dafür; Antrag abgelehnt, nächste Beschwerte!!!:t :d :b ,Grüsse, SvenMarco

Liebe Leute,

ich bin selber im Vertrieb tätig und weiß was sich gehört (bzgl. Wald)
Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde hätte ich bald keine mehr.

Bei mir ist der Kunde noch König und so möchte ich auch behandelt werden.
Ich als Verkäufer hätte einem potentiellen Kunden erst einmal trotz barschem Erinnerungsmail freundlich mitgeteilt, die 1. e-mail nicht erhalten zu haben, kann ja wirklich mal passieren, auch wenn der Kunde die Mitteilung der homepage bekommt, daß die Anfrage bearbeitet wird (ist wohl von einer "Regel" beantwortet worden), dann wäre meine jetzige Reaktion auch anders ausgefallen.

Als Verkäufer kann ich mit solch einer arroganten Art nur auftreten, wenn es mir megamäßig gut geht und ich auf den kleinen Z3 Kunden nicht angewiesen bin. Herr Kelleners sollte sich mal überlegen, daß in den nächsten Wochen der Z4 raus kommt. Ich als Händler hätte da ein Geschäft gewittert und versucht den Kunden zu überzeugen, daß sich ein tuning nicht lohnt und versucht ihn als Kunden für den Z4 zu gewinnen (was er allerdings bei mir höchstwahrscheinlich nicht geschafft hätte und jetzt niemals schaffen wird)

Vielleicht weiß er aber auch nur nicht was er mir antworten soll und ist froh einen solchen Auftrag von vorn herein ablehnen zu können, denn 1. kann er weder Luftfilter noch Auspuff verkaufen und 2. steht auf seiner hp was von modifiziertem Steuergerät, d. h. das alte raus ein neues rein ohne etwas auf dem Leistungsprüfstand anzugleichen. Und vielleicht weiß er ja dann auch, da ich von Modifizierung des Steuergerätes gesprochen habe, daß er keine Aussage über die eventuelle Mehrleistung treffen kann, da ja dann mit meinen vorhandenen Teilen wirklich eine neue Abstimmung notwendig wäre und man nicht nur einfach mit Aus- und Einbau von fertigen Teilen Geld verdienen kann!

@kai: bzgl. hier hin gehören oder nicht, wozu ist ein Forum da?
Um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen, dies habe ich gemacht und nichts anderes. Ein Urteil kann sich von mir aus jeder einzelne selber bilden, natürlich auch das Urteil, daß mein mail überzogen war, aber das das nicht hier her gehört...

:#

@ Detlef: danke für den Tip, werde noch mal drüber nachdenken!

Fazit: wenn auf mein 1. Rufen niemand reagiert rufe ich halt mal etwas lauter, dann will ich im Umkehrschluß aber noch lange nicht angeschrien werden, sondern erwarte ein freundliches: Sorry, ich habe ihr 1. Rufen nicht gehört, was kann ich für Sie tun?
Wenn ich dann noch mal laut in den Wald rufe dann ist ein lautes zurecht weisen verständlich!

gruß,

Ralf

color=505050
Hallo Fraggle,

daß Du persönlich verärgert bist, wenn Du keine Reaktion auf eine Anfrage bekommst, kann ich verstehen. Allerdings ist die Reaktion auf Dein Erinnerungsmail von Kelleners mehr als nachvollziehbar und adäquat.
Kleiner Tip: Sämtliche Emotionen, Mutmassungen und Einschätzungen haben in geschäftlichem Schriftverkehr nichts zu suchen.
Es zählen immer nur Fakten.

Sorry - aber ich bin selbst in der Automobilzuliefererindustrie tätig und habe täglich mit Vorgaängen solcher Art (nicht diese Form sondern Inhalt wie Lieferverzüge oder ausstehende Reaktionen) zu tun.
Glaub mir, daß ein freundliches Mail mehr bewirkt als alles andere. Perönliche, abschließende Worte kannst Du immer noch nachreichen. Das aber immer erst dann, wenn das Geschäft nicht zustande kommen wird.
Stell Dir einen Lieferanten oder Dienstleister vor, der verärgert liefert. Wenn da die kleinste Reklamation auftritt bist Du angeschmiert - denn im Geschäftsleben gibt es einen einfache Grundregel: MAN TRIFFT SICH IMMER 2 MAL.

Darüberhinaus wäre ich vorsichtig mit solchen Veröffentlichungen,da es ggf. als Rufschädigung ausgelegt werden kann.
Wirklich guter Rat: Immer erst eine Nacht drüber schlafen und dann reagieren. Meist sind dann die Emotionen geringer und rationelle Fakten und Gründe stehen im Vordergrund. Ich bin manchmal auch so ein HB Männchen und das hilft so ungemein wenn man keine Wut mehr im Bauch hat. Habe heute auch so ein Ding mit einer Softwarefirma hinter mir. Faust in der Tasche und durch. Meist lässt sich viel durch Nachfragen klären und vermeindliche Probleme lösen sich in Rauch auf.

Gruß + nichts für ungut

[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]]- der mit dem kleinen[/font]
] BLAUEN[/font]

hi all,

ich persönlich habe recht gute erfahrungen mit der firma kelleners.

mir wurde nach über einem jahr ein schaltknauf wegen einer minimalen macke sofort in einen neuen getauscht.

das ganze auf vertrauensbasis - erst wurde der neue an mich versendet und dann habe ich den alten zurück geschickt.

die kelleners-leute an den messeständen waren auch immer sehr nett und auskunfsfreudig.

Hallo Ralf,
jetzt schalte aber mal einen Gang zurück.
Auch ich war bei Kelleners und hatte schon Auspuff und Luftfilter drauf.
Kelleners konnte also "nur" Nockenwellen und Elektronik verkaufen.
Und das haben die verdammt gut verkauft! Modifizierung meines Steuergerätes über eigenen Computer, Abstimmung auf eigenem Leistungsprüfstand und Nachoptimierung nach meiner Probefahrt.

Ich habe dort auch Ralf Kelleners getroffen. Ich kann nur sagen: alle waren sehr, sehr nett. Und ich fahre auch "nur" einen Zetti.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

hi Leute,

natürlich hätte ich auch in der 2.mail lieb und nett sein können, hab´ mir aber gedacht, daß die ruhig mal merken sollen, daß ein Kunde angesäuert ist. Allerdings gebe ich auch zu beim Versand der 2. mail nicht daran gedacht zu haben, daß die 1. vielleicht gar nicht angekommen ist. Trotzdem sollte ein Händler/ Verkäufer in seiner 1. Äußerung gegenüber einem potentiellen Kunden erst einmal höflich bleiben und nicht den Arroganten raus hängen lassen!

@ Detlef: Jau, hast ja wahr, die Daumenschraube hab´ich wohl zu feste angezogen und nach fest kommt lang und danach ab...

Also, ich werde die Sache noch mal überdenken, vielleicht hat er ja heut nacht schlechten Sex gehabt ;-) :d :d :b,
(vielleicht hatte ich den ja auch vor meinem 2. mail?)

Gruß,

Ralf

>@kai: bzgl. hier hin gehören oder nicht, wozu ist ein Forum
>da?
>Um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen, dies habe ich
>gemacht und nichts anderes.

Das ist richtig, doch in einer Mail sowas zu posten

>Ich werde Sie wärmstens weiter empfehlen!
>
>siehe: www.zroadster.com

ist nicht wirklich in Ordnung. Auf mich wirkte es, daß Du Kelleners unter Druck setzen wolltest und dafür ist das Forum nicht da (ist zumindest meine Meinung).

Daß Du hier von Deinen negativen Erfahrungen berichtest ist völlig in Ordnung und dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Hoffe dennoch, daß Du mit Deinen Tuningplänen weiterkommst und es nicht an mangelnder Kommunikation scheitert. ;-)

Unter der Betrachtung bekommt der Begriff "sex sells" dann noch gleich eine ganz andere Bedeutung ;-) ;-) ;-)

Hi Kai,

so langsam legt sich meine Verärgerung und ich sehe die Sache ein bischen gelassener, s. auch posting #11

Ich will aber keinen unter Druck setzen, ich wüßte auch nicht wa das bringen sollte, meine Absicht war es zu zeigen, daß es eine Szene gibt in der sich solch eine Kundenbehandlung rum spricht.

Gruß,

Ralf

P.S.: Schaun mer mal bzgl. der Tuningabsichten, auch ob´s die 20 - 30 PS mehr bringen? Da fährt man wahrscheinlich 1 Jahr mit rum und fragt sich dann warum man nicht gleich einen größeren ZZZ(Z) gekauft hat, weil es einem wieder zu langsam vor kommt.

>Da fährt man wahrscheinlich 1 Jahr
>mit rum und fragt sich dann warum man nicht gleich einen
>größeren ZZZ(Z) gekauft hat, weil es einem wieder zu langsam
>vor kommt.

Da fällt mir doch glatt ein, daß ich mich von meinem ///Mroadster trennen muß (Platzprobleme). Interesse? ;-)

Interesse immer,

zumal ich mir schon überlegt habe lieber einen M zu kaufen, da der noch das alte Heck hat, als einen ZZZ 3.0 oder einen ZZZZ.
Ist immo aber nicht möglich, da wir nächstes Jahr eine größere Summe in die fällig werdende Haushypo schießen wollen, das ist wichtiger, sorry.
Deshalb kam ich ja auch erst auf den Gedanken ein paar PS nachzurüsten.

Viel Glück beim Verkauf!

Gruß,

Ralf

Kein Platz mehr ?

Das heißt aber jetz nicht, das 'ihr' (!) ;-) mehr Platz im Auto braucht, oder ? - Also weitere (Kidner)Sitze... ?

Raus mit der sprache :b :b :b

>Kein Platz mehr ?
>
>Das heißt aber jetz nicht, das 'ihr' (!) ;-) mehr Platz im
>Auto braucht, oder ? - Also weitere (Kidner)Sitze... ?

Genau genommen steht der M3 CSL in den Startlöchern (wg. der zusätzlichen Sitze :d ). Sollte ich allerdings noch eine günstige Halle finden, dann würde ich den ///Mroadster natürlich behalten.

>Viel Glück beim Verkauf!

Eigentlich will ich ihn nicht verkaufen, doch manchmal muss man halt vernünftig sein. ;-)
Garagenplatz in Wohnungsnähe ist irgendwie rar. x(

Das heißt du macht dann dem neuen Sportautoringtaxi Konkurrenz ? ;-)(setzen dieses Jahr einen M3 CSL ein) neben dem offiziellen M5 Ringtaxi.

BTW: Das mit der Garage sollte doch zu lösen sein, ich kenne da jemanden aus Wupeprtal ;-), der hat bei diversen Nachbarn die Garagen gemietet - müsste bei dir doch auch gehen :t :) :)

tzzz sachen gibts :d :d :d

>Das heißt du macht dann dem neuen Sportautoringtaxi
>Konkurrenz ?

Aber nur wenn ich demnächst in den Vorruhestand trete (eigentlich erst in 30 Jahren geplant). ;-)
Ansonsten werde ich mich ins Auto setzen und denken, es würde gehen, wenn ich nur wollte. ;-)

Ich lehne bestimmte Mandate konsequent ab, dazu gehören bestimmte Berufsgruppen ebenso, wie bestimmte Verhaltensweisen. Auf einen Mandanten, der ohne jedweden vernünftigen Grund derartige Mails verschickt, käme nicht einmal an meiner Sekretärin vorbei. Ich glaube nicht, dass ich eine derartige Mail überhaupt zu lesen bekäme.

Vernünftige Reaktion des Tuners, bei einem derartig auftretenden Kunden ist doch der dauerhaft Ärger vorprogramiert. Warum sollte er sich das antun. Und ich glaube nicht, dass ihn das tatsächlich auch nur einen Kunden kostet, glaube ich ernsthaft nicht :b :b :b :b :b :b Ob das hier nun im Forum steht oder nicht.

Gruß

Thies
:+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+

kann ich nur voll zu stimmen!
So kann man keine Geschäftsbeziehung aufbauen!
Gruß Harald

Zurück
Oben Unten