Kennt das jemand? - laute Geräusche beim rangieren

Nein, Auto Hold greift sobald du mit laufendem Motor stehen bleibst, z.B. an einer Ampel.
Dann brauche ich das nicht. Da ist ja mein Fuß auf der Bremse. Und was ist dann die Funktion, die Dir automatisch die Parkbremse reinhaut, wenn man den Motor ausmacht? Das ist bei mir auch nicht aktiviert. Will ich aber auch nicht. In der Garage brauche ich keine Parkbremse. Und da wo ich sie brauche mache ich die Parkbremse manuell rein. AutoHold würde dann evtl. bei einem Schalter Sinn machen, wenn man am Berg anfährt.
 
… und kann per Schalter auf der Mittelkonsole zu-und abgeschaltet werden.
das ist klar, hab den Schalter allerdings noch nie benutzt, aus oben beschriebenem Grund. (OT: In letzter Zeit schalte ich aber beim wegfahren immer aus Versehen mein DSC aus, statt Start/Stop :roflmao:)
 
aha also doch, siehe unter Allgemeines. Genau deswegen habe ich es nicht aktiviert.

1636568190963.png
 
Ich aktiviere AutoHold eigentlich nur bei Stau, da muss man dann im Stand nicht immer auf der Bremse bleiben.
 
Dann brauche ich das nicht. Da ist ja mein Fuß auf der Bremse. Und was ist dann die Funktion, die Dir automatisch die Parkbremse reinhaut, wenn man den Motor ausmacht? Das ist bei mir auch nicht aktiviert. Will ich aber auch nicht. In der Garage brauche ich keine Parkbremse. Und da wo ich sie brauche mache ich die Parkbremse manuell rein. AutoHold würde dann evtl. bei einem Schalter Sinn machen, wenn man am Berg anfährt.
Die Parkbremse wird in deiner Garage festgestellt auch wenn du AutoHold nicht aktiviert hast 😜
Ein Schalter braucht AutoHold nicht da die meisten dann einen Berganfahrassistent haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Parkbremse wird in deiner Garage festgestellt auch wenn du AutoHold nicht aktiviert hast 😜

Nee. Niemals. In der Garage ist sie nicht festgestellt. Wenn ich außerhalb parke aktiviere ich die manuell. Die P-Funktion - Getriebsperre geht automatisch rein, nicht die Parkbremse. Beim AMG schon, beim Zetti nein. Beim Radwechsel in der Garage beispielsweise, da mache ich die auch manuell rein.
 
Nee. Niemals. In der Garage ist sie nicht festgestellt. Wenn ich außerhalb parke aktiviere ich die manuell. Die P-Funktion - Getriebsperre geht automatisch rein, nicht die Parkbremse. Beim AMG schon, beim Zetti nein. Beim Radwechsel in der Garage beispielsweise, da mache ich die auch manuell rein.
Doch, lies mal den Ausschnitt aus dem geheimen Buch den du oben gepostet hast.
 
Im Ernst das bezieht sich darauf, wenn man AutoHold aktiviert hat. Bei mir wird keine Parkbremse automatisch aktiviert. Probiers doch mal bei Dir ohne Autohold und schalte den Motor ab.

1636647618804.png
 
Nee. Niemals. In der Garage ist sie nicht festgestellt. Wenn ich außerhalb parke aktiviere ich die manuell. Die P-Funktion - Getriebsperre geht automatisch rein, nicht die Parkbremse. Beim AMG schon, beim Zetti nein. Beim Radwechsel in der Garage beispielsweise, da mache ich die auch manuell rein.
Also ich weiß nur, dass man diesen Knopf (4 Parkbremse) auch zusätzlich drücken muss, wenn das Remote Upgrade eingespielt werden soll. Ohne drücken des Knopfes startet es nicht. Wenn ich meinen Zetti in der Garage abstelle ist es auch nicht aktiviert und ich drücke auch den Knopf zusätzlich als Sicherung wenn ich etwas abschüssig mal parke. Da brennt dann auch das rote Licht zusätzlich.
1636648663953.png 1636648874235.png 1636649028877.png 1636649709099.png


und dies sollte man nie vergessen:
1636650022394.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, Du musst diesen Schalter ziehen. Aber vielleicht geht das auch wenn man AutoHold drückt. Habe ich noch nicht probiert

1636650315283.png
 
egal, ich machs.... :D

1636654019622.png
Seite 261 bei mir

gebaut 11.19
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist von 09/2020 und hat die neueste SW.
In der Anleitung steht, dass er auch im Comfort- Modus segelt. Das ist falsch. Das macht er in Comfort nicht und hat er noch nie gemacht.
Segeln geht nur in Eco; aber nur, wenn ich nicht zu schnell fahre und zum Vordermann genügend Abstand ist,
Und der Tempomat darf auch nicht aktiviert sein. Mit den Schaltwippen kann ich es nicht beeinflussen.
 
Meiner ist von 09/2020 und hat die neueste SW.
In der Anleitung steht, dass er auch im Comfort- Modus segelt. Das ist falsch. Das macht er in Comfort nicht und hat er noch nie gemacht.
Segeln geht nur in Eco; aber nur, wenn ich nicht zu schnell fahre und zum Vordermann genügend Abstand ist,
Und der Tempomat darf auch nicht aktiviert sein. Mit den Schaltwippen kann ich es nicht beeinflussen.

Die Diskussion hatten wir schon ellenlang an anderer Stelle und das Ergebnis war, es gibt solche und solche :D Und wenn das @torlok mitkriegt sind wir am Arsch :eek: :o:13whipz:
 
Die Diskussion hatten wir schon ellenlang an anderer Stelle und das Ergebnis war, es gibt solche und solche :D Und wenn das @torlok mitkriegt sind wir am Arsch :eek: :o:13whipz:
Ganz genau! :cautious:
Wenn er laute Geräusche beim Segeln machen würde, dann würde es ja ansatzweise zum Thema hier passen.
Aber so muss ich leider sagen: :11stopz:
 
Zurück
Oben Unten