kennt einer diesen fehler beim kleinen navi monitor?

bastianp01

Fahrer
hallo zusammen

bin letztens mit dem navi wohin gefahren. schnell aus nem supermarkt was rausgehol und dann weiter. normaler weise geht die navigation auf nachfrage dann auch weiter.
nur diesmal waren alle menüpunkte im display (hab das kleine navi mit der pfeilnavigation) auf englisch und die hälfte fehlte. man hatte im hauptmenü nur noch "outside temp" "montior off" und die anzeige vom cd wechsler.
navigation und telefon fehlte komplett. auch nach neustart hat sich nichts verändert.
als ich den wagen dann ein paar std aus hatte ging alles wieder normal.

hat jemand sowas schonmal gehabt?

viele grüße
bastian

AW: kennt einer diesen fehler beim kleinen navi monitor?

Hallo Bastian,
der Navirechner ist zuständig für den Bildaufbau am Radiobedienteil.Liefert der Rechner kein Signal,wechselt das Radio in einen Ersatzmodus um weiterhin bedienbar zu sein.
Die Anzeige wechselt daraufhin in Englisch,beginnend mit der Anzeige "settings"..etc.
Ich denke mal,daß sich in deinem Fall der Navirechner aufgehängt hat.

Hallo zusammen,

diesen Fall hatte ich zwar noch nicht, aber mein Navi (klein) hat auch schon des öfteren mucken gemacht!!!
Entweder, kam garnichts, da stand ne halbe Stunde in etwa, nur --BMW-- auf dem Bildschirm, oder der Bildschirm blieb einfach mal ne zeitlang ganz aus, die Musik lief aber weiter!!!

Warum ist das so?? Kann doch im Prinzip nichts mit dem Rechner zu tun haben oder??

Liebe Grüße
Micha

Das hatte ich sehr oft.
Das ist der Navirechner. Wenn er nicht mehr richtig läuft, wechselt er in einen Grundmodus, da ist alles auf Englisch und die meisten Menüpunkte fehlen.
Bei mir war es so, dass dann die Bildschirmanzeige beim Autostarten lange gebraucht hat, bis ein Bild da war. Die Zeitspanne wurde dann immer länger, irgendwann kam überhaupt kein Bild mehr.
Aussage vom Händler: der Navirechner ist defekt.

Ich sag mal soviel dazu: Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres den dritten Navirechner drin!

Bin gespannt, ob der hält.

Zurück
Oben Unten