Kennt einer n guten Chiptuner für´n 2.8er

• Ersteller Ersteller Boostbasher
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kennt einer n guten Chiptuner für´n 2.8er

Hallo,

grundsätzlich reden wir hier von einer Leistungssteigerung die kaum fühlbar ist. Dann sollte sie aber auch wirklich vorhanden sein -> ergo NUR Anbieter mit eigenem Prüfstand, wo Du auch während der Prüfläufe (vorher,nachher) daneben stehen bleibst. Ein paar schöne Diagramme kann ich Dir auch so ausdrucken :w :X .

Persönliche Empfehlung Nowack, das ist dies alles gegeben. Habe positive Erfahrungen mit einem M3 3.2 E36 SMG (das konnte so gut wie niemand) und dem Z8 gemacht. Ansonsten empfehlen viele Regelin, allerdings konnte der den Z8 nicht bearbeiten, das empfand ich nicht als kompetent ;x .

naja, nicht fühlbar??? echt jetzt?? ich brauch was fühlbares ;)

Lasst die Finger Weg!!

Chiptuning "bringt" wenn dann nur bei Turbo od. Dieselmotoren was, wenns überhaupt das bringt was vorher groß versprochen wurde.

Bei Saugmotoren bringt´s 0,0000. Man kann natürlich die Sicherheitsreserven des Motors ausreizen aber dann braucht man sich nicht wundern wenn der Motor hochgeht.

Damit bei unseren Saugmotoren Leistungsmäßig spürbar was geht muss man(n) schon min. 2000€ locker machen... (z.b. andere Nocken, krümmer, Auspuffanlage usw.)

gut zu wissen, ich hätte mit den chip fast schon gekauft...dachte so an ca. 1500 EUR zu investieren...

Als Düsseldorfer liegt BMW Kelleners in Dinslaken nicht weit entfernt.
Die machen gutes Tuning mit eigenem Prüfstand.
Auch wenn der Leistungszuwachs mit nur Kennfeldanpassung gering ist, so kann er hier aber durch vorher / nachher Messung nachgewiesen werden.
Chiptuning kostet dort 800,- EUR.

Ich habe dort Nockenwellen und Elektronik machen lassen und mir hat am Ende die Leistung trotzdem nicht gereicht.
Aber das ist ja von Typ zu Typ verschieden.
Kannst ja da mal nachfragen. K E L L E N E R S - S P O R T . C O M

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du Dein Fahrzeug erst vor ein paar Monaten gekauft. Wenn Du es Dir jetzt schon zu wenig ist, dann hast Du beim Kauf etwas falsch gemacht. Bitte nicht falsch verstehen, aber so richtig kapiere ich es nicht. Warum hast Du einen 2,8er gekauft anstatt einem 3,0er. Mit keinem Tuning der Welt wirst du für den geringen Preisunterschied beim Kauf (Preisdifferenz 3,0er zu 2,8er) die 37 Mehr-PS herausholen. Nachträgliche Leistungssteigerung kostet Geld, Zeit und wenn es dumm läuft, dann haste auch noch Ärger, weil irgendwas nicht so funktioniert wie es soll.

Ausserdem vermute ich, dass nach einem Chiptuning Dir nach 1 Monat die Leistung wieder zu gering ist. Was dann?

Wenn Dir wirklich an einem deutlich spürbaren Leistungsschub gelegen ist, dann....

Fahrzeug verkaufen und 3,0er (oder gar M) kaufen
oder
Komplettprogramm, also Chip, Nockenwelle, Abgasanlage etc.
oder
Kompressor

Solltest Du Erfahrungen / Meinungen zm Chiptuning lesen wollen, dann nutze hier im Forum die Suchfunktion. Das gleiche gilt für das Thema Kompressor.

Zum Thema Chiptuning und Regelin kannst Du Dich hier durchwühlen: Gesammelte Erfahrungen mit Fa.Regelin und Chiptuning - BMW-Treff Forum

Zum Thema Rabattaktion 2007 bei Regelin lies hier:
Wer hätte Interesse an Chiptuning bei Fa.Regelin? Regelin Sammelbestellungsaktion 2007 - BMW-Treff Forum

Grüsse
Nico

Dumme Frage, aber warum hast Du Dir nicht direkt nen 3,0i gekauft? Bei 1500€ mehr ist der schon fast realistisch :X Vorallem bist Du dann was Versicherung, TÜV, etc. angeht auf der sicheren Seite...

weil ein guter 3 nuller nicht unter 17500 zu haben ist... da hätte ich mal gut 5 tausend mehr bezahlt...ich meine so bis 150-160 kann ich mich überhaupt nicht beklagen, aber ab dann ist zwar noch druck drauf aber nicht genug... (kann mir aber auch gut vorstellen, dass der chip dann auch nichts mehr bringt ;))

Hatte letztens einen e 280 vor mir, der war bei 160 so schnell weg, dat ging gar nicht...obwohl ich noch gas gegeben habe... wahnsinn

ich glaube bei dem guten Wetter nutze ich meine mittagspause aus, um gleich mal bei Mr. Wash vorbeizuschauen ;)))))))))))

ich habe meine ehem. 328i Cabrio E36 bei Kelleners machen lassen:
Nockenwellen, Auspuff, Filter + Motronic. Hat damals 5.000 Mark gekostet und der Wagen ging danach richtig gut bei ca. 230 PS. War klasse!

Ciao; Harald

Hehe, ich kann Dich ja ab 160 km/h an die Abschlepstange nehmen :d

Mal ernsthaft... Einige hier im Forum haben einen Kompressor nachgerüstet. Das scheint mir die einzig sinnvolle Nachrüstung. IEinfach mal suchen. Ich würde nur immer sehr auf die TÜV-Genehmigung bzw. die Versicherung achten...

Meinen bitte auch waschen. Hat schon wieder einen leichten Grauschimmer :d Wollten wir nicht mal zusammen Mr Wash stürmen???

Zurück
Oben Unten