AW: Kennt einer n guten Chiptuner für´n 2.8er
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du Dein Fahrzeug erst vor ein paar Monaten gekauft. Wenn Du es Dir jetzt schon zu wenig ist, dann hast Du beim Kauf etwas falsch gemacht. Bitte nicht falsch verstehen, aber so richtig kapiere ich es nicht. Warum hast Du einen 2,8er gekauft anstatt einem 3,0er. Mit keinem Tuning der Welt wirst du für den geringen Preisunterschied beim Kauf (Preisdifferenz 3,0er zu 2,8er) die 37 Mehr-PS herausholen. Nachträgliche Leistungssteigerung kostet Geld, Zeit und wenn es dumm läuft, dann haste auch noch Ärger, weil irgendwas nicht so funktioniert wie es soll.
Ausserdem vermute ich, dass nach einem Chiptuning Dir nach 1 Monat die Leistung wieder zu gering ist. Was dann?
Wenn Dir wirklich an einem deutlich spürbaren Leistungsschub gelegen ist, dann....
Fahrzeug verkaufen und 3,0er (oder gar M) kaufen
oder
Komplettprogramm, also Chip, Nockenwelle, Abgasanlage etc.
oder
Kompressor
Solltest Du Erfahrungen / Meinungen zm Chiptuning lesen wollen, dann nutze hier im Forum die Suchfunktion. Das gleiche gilt für das Thema Kompressor.
Zum Thema Chiptuning und Regelin kannst Du Dich hier durchwühlen:
Gesammelte Erfahrungen mit Fa.Regelin und Chiptuning - BMW-Treff Forum
Zum Thema Rabattaktion 2007 bei Regelin lies hier:
Wer hätte Interesse an Chiptuning bei Fa.Regelin? Regelin Sammelbestellungsaktion 2007 - BMW-Treff Forum
Grüsse
Nico