Kennt ihr schon diese Seite?

AW: Kennt ihr schon diese Seite?

Wieviel GERRY´s mit einem Z4 wird es wohl geben :s

Hallo Leute!
Kennt ihr diese Seite schon?
http://www.spritmonitor.de/

Ist ganz praktisch und eine schöne Spielerei! :t

Gruß,
der Fremdwagenfahrer! :b

Nein, diese Seite kennt bestimmt kaum jemand. Insbesondere die nicht, die den Link auf diese Seite mit aktuellem Verbrauch Ihres Fahrzeugs in Ihrer Signatur fuehren :wm

Nix fuer ungut ;) Hin und wieder eine Erinnerung auf diese Seite ist schon ok :)

Kenne diese Seite oder wie waers mit diesem Verbrauch?

Nein, diese Seite kennt bestimmt kaum jemand. Insbesondere die nicht, die den Link auf diese Seite mit aktuellem Verbrauch Ihres Fahrzeugs in Ihrer Signatur fuehren :wm

Nix fuer ungut ;) Hin und wieder eine Erinnerung auf diese Seite ist schon ok :)

Naja, ich kannte die Seit vor kurzem noch nicht! ;)
Find sie schon praktisch! Zu dumm das ich sie nicht schon früher mal gesehen habe! Hätte mich zu sehr interessiert was ich so mit dem M Coupe verbraucht habe......denke weniger als mit dem Golf! :X :d

Hmmm,

wofür gibts denn Bordcomputer ??? &:

Um sich irgendwelche Fantasiewerte anzeigen zu lassen, die mal 03, mal 0,5 oder auch 0,7l vom realen Verbrauch abweichen. :X (aber auf keinen Fall eine Konstante, was ja zumindest etwas praktischen Nutzen hätte)
Der Bordcomputer berechnet auch nicht die Kosten pro km und irgendwie habe ich im Handbuch noch nicht die Möglichkeit gefunden, meine Rechnungen für Werkstatt, Kleinteil und Versicherung da einzugeben... :s

Ich benutze Spritmonitor um die kompletten Kosten für mein Auto zu erfassen.

Ich will nicht einfach nur immer tanken fahren und zahlen, und wie die meisten Autofahrer um jeden Zehntel Liter Sprit zu geizen.

In meinem Fall zahle ich je km ca. 35 Cent. Ca. 8 Cent davon gehen für Sprit drauf und ca. 16 Cent für den Wertverlust.

Wenn ich 10% Sprit sparen würde (also einen Liter!), dann würde ich noch nichtmal einen Cent einsparen ... also ist das recht unsinnig dort anzusetzen.

Durch meine Autogasumrüstung gebe ich jedoch nur diese 8 Cent aus, mit Benzin wären es ca. 16 Cent.

Und hoppla ... die Spritkosten so hoch wie der Wertverlust !!! ... wer hätte das gedacht, dass Ihr alle pro Tankfüllung vertankten Betrag nochmal als Wertverlust in den Wind schreiben könnt?

Und über Spritmonitor wird mir angezeigt, dass ich je km satte 3 Cent für meine Reifen "verheize".
Von meinen 8 Cent Tankkosten ist das schon fast die Hälfte !!!

Die Konsequenz daraus ist, dass ich meine nun in der vorletzten Wintersaison fahrbaren Winterräder möglichst spät gegen die 19"-Sommerräder tauschen werde.

Und Spritmonitor zeigt mir, dass die Wartungskosten für Inspektionen, Öl, Reparaturen deutlich geringer sind als der Reifenverschleiß.

... ich bekomme so einen guten Überblick nicht nur über die Ausgaben, sondern auch über die Einsparungspotentiale.

Und nicht zuletzt ist Spritmonitor beim Verkauf des Z4 eine "vertrauensbildende Maßnahme", dass am Serviceheft nichts geschummelt wurde, da es zu den Einträgen passt und der spätere Käufer hat einen Überblick über sämtliche Reparaturen am Auto - auch den Überblick über meinen Unfallschaden ...

Unzählige Male und immer wieder:.........
.....der Spritverbrauch. Wer verbraucht noch gefühlt etwas weniger, als der andere.
Unzählige Male immer wieder die gleichen Argumente.
Ich habe mir das MQP ja nicht zum Spritsparen angeschafft.
Also mache ich es in den Spardiskussionen immer kurz: Pauschal 16 l (Super Plus!). Wenn es weniger wird, freue ich mich, wenn es mal mehr war, auch: dann haben wir es eben so richtig krachen lassen, und das hat dann auch Freude gemacht.
Ok, bevor die ersten jetzt auf ökologischen Wahnsinn und Erhalt der fossilen Brennstoffe plädieren.Stimmt alles, aber:
1. dort, wo alle anderen Familienmenschen mit ihrem 2,0 TDI Galaxy bei Fahrten zur Balettschule, Musikschule, Reitstunde, Selbsthilfegruppe für gequälte Eltern,etc mindestens 30000km auf der Strecke lassen, eher mehr, da fahre ich mit dem Emmi maximal 10000km, zur Arbeit gehe ich zu Fuß.
Und im Schnitt verbrauche ich da absolut doch deutlich weniger,oder?
2. hätte ich mir sonst keinen M gekauft!

Dennoch find ich es unheimlich praktisch , meine Fahrzeugkosten schwarz auf weiss zu haben.

Auch wenn ich nen M hab darf ich wohl auf die Betriebskosten schaun.
Ich hab den M mit nem gewissen Betrag kalkuliert, und da tuts gut zu wissen wo man steht.

Ich find immer witzig wenn einer sagt "wennst auf die Kostenschauen musst dann kauf Dir
keinen M.

Wenn ich nicht mehr auf die Kosten schauen muss, dann fahr ich sicher keinen M mehr...

Außerdem its interessant, wenn man vergleichen kann und durchaus auch für andere wenn sie sehen was sie zu erwarten haben

Dennoch find ich es unheimlich praktisch , meine Fahrzeugkosten schwarz auf weiss zu haben.

Auch wenn ich nen M hab darf ich wohl auf die Betriebskosten schaun.
Ich hab den M mit nem gewissen Betrag kalkuliert, und da tuts gut zu wissen wo man steht.

Ich find immer witzig wenn einer sagt "wennst auf die Kostenschauen musst dann kauf Dir
keinen M.

Wenn ich nicht mehr auf die Kosten schauen muss, dann fahr ich sicher keinen M mehr...

Außerdem its interessant, wenn man vergleichen kann und durchaus auch für andere wenn sie sehen was sie zu erwarten haben

Und so sieht es aus! Das kann ich voll und ganz unterschreiben! :t
Mir ist es ganz gleich ob ich nun einen Verbrauch von 10 oder 14liter/100km hab, hauptsache der Fahrspaß kommt nicht zu kurz.

Ich ärgere mich das ich die Seite nicht früher entdeckt habe, so mit 18 Jahren mit meinem ersten PKW! Statistiken machen mir Spaß, und dennoch versuch ich nicht den Verbrauch um 0,001liter immer zu drücken!

zudem werden dort nicht nur die einfachen Sprittkosten kalkuliert, sondern ALLE KOSTEN die das Auto betreffen!

keinen M.

Gebe Dir im kern der Aussage recht, und will das auch nicht soweit herunter reduzieren.
Und als Statistikspielerei ist es ja auch nett.
Aber trotzdem, und das ist doch jedem schon mal so gegangen, gibt es bzgl. der "Wirtschaftlichkeit" oder "Unwirtschaftlichkeit" gerade der M-Fahrzeuge im Umfeld immer wieder blöde Kommentare. Und die sind doch schon im Kern absurd, denn mit reiner Wirtschaftlichkeit hat das nichts mehr zu tun. Dafür sind es halt doch eher Spielzeuge mit etwas Alltagswert und noch mehr Unterhaltungswert. Und der kostet eben Zuschlag. Das gilt auch für alle anderen Autos ähnlicher oder besserer Bauart anderer Hersteller, egal von wem und wie exotisch.
Und das auch ein M irgendwie bezahlbar bleiben sollte (jedenfalls für die meisten von uns) ist doch auch klar. Aber ob 11,5 oder 15l sollte da doch nicht unbedingt kaufentscheidend sein, denn so knapp kalkuliert wird dann der Segen (des geilen und animierenden Hochdrehzahlmotors) zum Fluch, nämlich, wenn das Gaspedal nur noch gestreichelt wird, und im dritten Gang angefahren wird (geht das überhaupt, noch nie versucht), um den Spritverbrauch im Schnitt um 2 l zu senken. da kann ich dann nur sagen: Schade, falsches Auto gekauft. Und da ist deutlich teurer, das zu ändern.

Ich mag Spritmonitor weil ich alle Kosten im Blick habe. Ich finde es einfach interessant zu sehen, was so ein Auto im Laufe der Zeit kostet, ebenso sehe ich eher wenn etwas nicht richtig ist. Beim Tanken denke ich nicht nach, ich hau einfach rein. Wenn ich dann aber meine Tankbons übertrage, bekomme ich wenigstens mal kurz ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder wie eine Wildsau gefahren bin :d

Oder die Frage: "Wann habe ich noch gleich dies oder jenes ausgetauscht... ?!" - Antwort schnell dort zu finden :)

... und zum Vergleichen mit anderen ist es auch prima. Wo bekomme ich denn exaktere Verbrauchsangaben für ein Auto meiner Wahl als bei Spritmonitor?! :t

Ist mir zu stressig. Und der gute Stoff muß doch eh rein - hilft nichts - auch kein Nachrechnen, und keine doppelte Buchführung. Watt mutt, datt Mutt! :b

Zurück
Oben Unten