Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... wenn man im Z4 zu dritt erwischt wird, oder in einer normalen Limousine zu sechst ?
Das ist natürlich eine rein hypothetische Frage![]()
![]()
Also wennschwanger ist, geht es sogar zu viert oder mehr ohne Sanktionen
![]()
![]()
@all: Ich habe bis jetzt einmal 2![]()
mitgenommen, aber nur auf einer Strecke von ca. 5km, ich würde/werde das auch nur in Ausnahmesituationen machen, da, wie gesagt, bei einem Unfall der dritten Person viel passieren könnte.
Es geht mir einfach mal um das Strafmaß, ich kann das schlecht einschätzen, alles zwischen 10 € und 3 Punkte scheint mir realistisch
Gegoogelt habe ich schon, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden![]()
2 Mädels - 5 Km?
Da hast Du ganz klar was falsch gemacht!
Die erste wegbringen - und vernaschen, dann:
die zweite abholen - auf halber Strecke vernaschen, und dann am Ziel ausliefern.
Benefit: Dein Zetti mußte keine kurzstrecke fahren, diekonnten mal richtig Zettie fahren genießen, keine Punkte oder Lappenwechgefahr und Du hattest 2 x Spaß.
Erst nachdenken, dann überladen!![]()
![]()
... wenn man im Z4 zu dritt erwischt wird, oder in einer normalen Limousine zu sechst ?
![]()
35€
5 für die eine dame zu viel und 30 weil die dame zu viel nicht angeschnallt war
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_24.php
Aber rein praktisch nehmt euch ein Taxi, da könnt ihr zu dritt auf der Rückbank Spaß haben und das ganz ohne störenden MitteltunnelMal Mercedes zu fahren statt BMW kann doch auch was schönes sein
![]()
Kurz mal in meinem Gedächtnis gekramt. Das Thema ist nämlich gar nicht so einfach, hier mal soweit ich es in der Fahrschule gelernt habe und auf die schnelle im Internet nachvollziehen konnte.
Das wichtigste bleib unter 8 Leuten die Du mitnimmst, sonst wird es richtig teuer, ausser Du bist eh Busfahrer
Das sollte aber schon wegen des zweiten wichtigen Grundes hinfällig sein, denn, auch ganz wichtig, Du darfst das Auto nicht überladen, sprich Gesamtgewicht und Achslasten müssen eingehalten werden, da wird es ja beim Z4 auch ziemlich schnell eng, je nachdem was die beteiligten insgesamt wiegen (wobei man ja wohl deutlich mehr Luft hat als bei manch anderem Roadster).
Alle die einen Gurt haben auf ihrem Platz müssen angeschnallt sein, Du darfst beim Fahren nicht behindert werden. So und jetzt kommt der Witz, wenn Du dich daran hältst kostet der Spaß gerade mal 5€ und das egal wieviele Personen es sind (Verstoß gegen §21 Abs 1StVO)Die 30€ wegen dem Gurt entfallen, da ja für diese Person gar keiner im Fzg. vorhanden ist, hier greift die Analogie mit Oldtimern, da besteht ja soweit ich weiß (bin nur auf dem Stand von 97) ja auch keine Anschnallpflicht, wenn diese Fahrzeuge keinen Gurt haben.
Teuer wird es, wenn es sich um Kinder im Sinne der StVo handelt und das ist auch gut so ! Und bei einem Unfall sowieso, Ärger mit der Versicherung und u.U. eine Haftung mit dem Privatvermögen, das wird sehr schnell existenzbedrohend. Somit ist es eher ein rein theoretischer Spaß mal darüber nach zu denken wie viele hübsche Mädels man mit in den Z4 quetschen könnte. Aber rein praktisch nehmt euch ein Taxi, da könnt ihr zu dritt auf der Rückbank Spaß haben und das ganz ohne störenden MitteltunnelMal Mercedes zu fahren statt BMW kann doch auch was schönes sein
![]()
Grade heute hier um die ecke passiert.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11187/1141607/polizei_muenster
In meinen VW Scirocco I passten damals 9 Leute rein ... ging auch noch zu fahren die Kiste
Keine Ahnung was für Folgen das hätte - hab mich ja nicht erwischen lassen ...![]()
![]()