Kennt jemand diesen M Roadster bei mobile

Dr. b.c.

Fahrer
Registriert
18 November 2012
Ort
Hannover
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Z Freunde,
da ich in Erwägung ziehe mir einen Z4 M Roadster zu kaufen ist mir bei mobile.de folgendes Angebot aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...lse&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Evtl. kennt jemand dieses Fahrzeug, vielleicht ist es ja hier im Forum bekannt (steht im Grossraum Hannover).
Vielleicht gibt es schon aus dem Inserat heraus einige Punkte die einem Experten gleich positiv oder negativ auffallen.
Der M ist schon länger inseriert, was mich etwas stutzig macht. Auch ist es keine BMW Niederlassung, evtl. hat ja jemand Erfahrung mit dem Händler?

Danke für die Rückmeldung,
Gruß Stephan
 
Der M ist ein Facelift Fahrzeug...
Und es sind die VFL Scheinwerfer verbaut....
 
Ich kenne den Haendler nicht. Aber der hat insgesamt nur 4 Autos auf dem Hof. Grade einen M wuerde ich nur beim :) kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Der M ist ein Facelift Fahrzeug...
Und es sind die VFL Scheinwerfer verbaut....

Ich sehe keine Nebelscheinwerfer :confused: der Rest sieht auch wie ein M aus.

Ansonsten doch ein nettes Fahrzeug, der Preis ist aber meiner Meinung zu gut, also besteht die Gefahr dass irgendwas faul ist
- ein Unfallschaden ist nicht ausgeschlossen worden, also ist wohl etwas repariert worden (nur eine Vermutung, ein Telefonat wird helfen)
- die KM könnten verändert worden sein (Scheckheft prüfen und Zustand beurteilen)

Ich würde mir das Teil anschauen, wenn ich einen M suchen würde, bin aber leider nicht liquide :(. Ich würde aber auch einen repariertes Fahrzeug kaufen wenn der Schaden richtig repariert wurde.

Gruß Andreas
 
Ich sehe keine Nebelscheinwerfer :confused:der Rest sieht auch wie ein M aus.

Wo steht iwas mit Nebelscheinwerfern?
seid wann gibt es im M Nebelscheinwerfer?

Ansonsten doch ein nettes Fahrzeug, der Preis ist aber meiner Meinung zu gut, also besteht die Gefahr dass irgendwas faul ist
- ein Unfallschaden ist nicht ausgeschlossen worden, also ist wohl etwas repariert worden (nur eine Vermutung, ein Telefonat wird helfen)
- die KM könnten verändert worden sein (Scheckheft prüfen und Zustand beurteilen)

der Preis ist so gut das der Wagen schon sehr lange beim Händler steht...
die anderen Punkte überlese ich jetzt mal dezent

Ich würde mir das Teil anschauen, wenn ich einen M suchen würde, bin aber leider nicht liquide :(. Ich würde aber auch einen repariertes Fahrzeug kaufen wenn der Schaden richtig repariert wurde.

Gruß Andreas

Dann bist du wohl eher selten mit deiner Meinung..
 
Ist bei mir um die ecke, kenne die Stelle wo er die Fotos gemacht hat ;)

Kenne aber weder das Auto (noch nie hier rumfahren gesehen) oder Händler. Hört sich eher nach so einem "Verkaufe nur Autos im Kundenauftrag"
Damit er keine Gewährleistungen übernehmen muss. <<<==== Vermutlich :D

Würde ja mir das Auto für dich ansehen, nur habe von der Technik null Ahnung. Meinem hab ich vom freundlichen wo er auch gewartet wird.
 
Naja, die wichtigsten Kriterien kann man ja im Voraus klären.

Unfallfrei, kein Verkauf im Kundenauftrag (so günstig ist er denn dann nun auch wieder nicht), Service / Scheckheftgepflegt (Wo wurde er gewartet, wurde da viel gespart), Laufleistung garantiert.
Wenn da der Höker irgendwo rumdruckst bzw. die Punkte nicht gut begründen kann, Finger weg.

Ansonsten hin, probefahren, auf Gebrauchsspuren achten (Sitzwangen, Lenkrad, Alu-Interieurleisten, Lackschäden)

Danach zum freien Sachverständigen und eventuell noch ne Nacht drüber schlafen.

Gibt aber mE auch grad wenig sinnvolle Alternativen/Angebote bei Mobile, wenn man einen M unter 50.000 KM Laufleistung sucht.
 
VFL Scheinwerfer Z4 e85 verbaut bis 2005 ohne Xenon:
Eine Linse, Lichthupe läuft über H7 50W Birne

ab 2006 wurde dieser Scheinwerfer im Facelift Model nur verbaut wenn KEIN XENON verbaut war (absolut selten)
Eine Linse, Lichthupe läuft über H7 Birne, aber Fernlicht über Xenon (öffnen einer Klappe erweitert die Ausstrahlung der Linse)

zu dem noch eine Info am Rande:
Schwarze Inlays gab es nur bei Motoren unter 3.0 Liter Hubraum (somit auch nicht beim M)
luckydesigner_47903.jpg


beim Z4M war Xenon Serie und somit waren immer diese Scheinwerfer Verbaut (natürlich Silbernes/Chrom Inlay):

index.php


dieser Scheinwerfer wurde bei FL Modellen ab 3.0 Liter Hubraum verbaut und mit XENON
2 Linsen, die Innere ist NUR für das Standlicht, da hier Lichthupe und Fernlicht mit über die Xenonlinse laufen!!
somit ist dies der Scheinwerfer welcher im Z4M drin sein muss
 
Nur mal ne Anmerkung. Es gab seinerzeit durchaus den ein oder andern Zeitgenossen welcher hier seine Scheinwerfer (ab 3ltr. Hubraum) mit silbernen Inlay zum Tausch gegen die dunklen angeboten haben. Hat gerade bei dunklen Fahrzeugen vielen besser gefallen. Ebenso wurde mit den dunklen und Hellen Nieren reger Tausch betrieben ;)
Zumindest sind Dunkle Scheinwerfer keine wirkliche Ausnahmeerscheinung oder Überraschung.
 
Nur mal ne Anmerkung. Es gab seinerzeit durchaus den ein oder andern Zeitgenossen welcher hier seine Scheinwerfer (ab 3ltr. Hubraum) mit silbernen Inlay zum Tausch gegen die dunklen angeboten haben. Hat gerade bei dunklen Fahrzeugen vielen besser gefallen. Ebenso wurde mit den dunklen und Hellen Nieren reger Tausch betrieben ;)
Zumindest sind Dunkle Scheinwerfer keine wirkliche Ausnahmeerscheinung oder Überraschung.

gut, verständlich.... nur ist es nicht ohne weiteres möglich einen FL zum VFL umzubauen
 
Gebe ich Dir Recht, zwar mit Aufwand aber nicht unmöglich....
Wobei die meisten wenn dann von VFL auf FL umgebaut haben. Einige sogar komplett Front + Heckumbau

jup, und wenn schon jemand auf die dunklen Inlays steht, nimmt er die FL mit dunklen Inlays und Doppellinse
(stichwort Standlicht Coronaring)
 
Sehe ja gerade, der Threadersteller kommt ja auch aus H, dann einfach mal zum Auto fahren.
Anschauen und wenn es Ihm gefaellt, den Verkaeufer nach der FN fragen.
Hat er nichts zu verbergen, gibt er die auch gerne raus. Damiit kurz zum Lister Kirchweg fahren, zu einen freundlichen Meister gehen und mal die History fuer die "Werkstattaufenthalte" erfragen, dann kann man wenigstens selber sehen ob das Serviceheft auch echt ist und wie Wartungsstand ist.
Meiner geht jeden 1.03 zum kostenlosen Check in die NL, bekomme immer so einen Gutschein :-) da werden dann 15 Dinge geprueft die fuer Wichtig erklaert sind, und solche Sachen werden nicht ins Serviceheft eingetragen, aber bei BMW gespeichert. Genauso wie reparaturen auf Kulanz
 
Servus,

vielen Dank für die Antworten. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer hat sich (leider) vieles bewahrheitet, was von Euch so geschrieben wurde...
Der M hatte einen Frontschaden, ist ein Importfahrzeug und wird im Kundenauftrag verkauft. D.h. auch keine Inzahlungnahme oder Händlergarantie.
Damit ist das Auto für mich leider nicht mehr interessant, auch wenn wohl ein komplettes schweizer Serviceheft vorhanden ist und der Wagen aus 1. Hand stammt.

Also heißt es weitesuchen, ist ja Gott sei Dank noch Winter...

Dank Euch trotzdem,
Gruß Stephan
 
Und wenn du einen guten gefunden hast, kannst du dich ja mal bei mir melden.
Zwecks Treffen ;)

Viel Glück bei der suche weiterhin.
Lg
Sven
 
Zurück
Oben Unten