AW: Kennt jemand diesen Roadster?
Um mal ein bischen was klarzustellen:
Ja, ich meine damit, dass dort eine "Bastelkiste" inseriert wurde. Und ja, so weh es vielen hier tun mag ...
- Tieferlegung
- andere Felgen
=> BASTELKISTE
Eine "Bastelkiste" ist in meinem Sinne jedes Fahrzeug, welches nicht mit Original-Zubehörteilen ausgestattet ist.
Und ja, auch schon die Antenne zählt dazu. Beim Verkauf des Autos wird die Antenne wieder umgeschraubt und schon ist das Auto wieder "Original".
Das Aeropaket ist original von BMW und dadurch ist's dann keine Bastelkiste.
@Catalunya: Die meisten Fahrzeuge werden tiefergelegt um damit schneller fahren zu können.
Die meisten tiefergelegten Autos erleiden Schäden, die ohne Tieferlegung nicht vorhanden sind. (bei mir ist der Unterboden total zerkratzt = Unterbodenschutz weg!)
Schmidt-Tech ist kein Markenhersteller und womöglich auch nicht besser als Bastuck. Aber die Bastuck-Anlagen, die ich bisher real(!) hören durfte fand ich persönlich fürchterlich. Das muss jeder selber entscheiden ob er einfach nur lauten Krach hinten raus haben will, weil's ihm gefällt oder er einen tiefen sonoren Sound haben möchte, der eher unspektakulär leise ist solange der Auspuff nicht heiß ist. Ich stehe auf Letzteres.
(nur bei Bastuck hab ich Edelstahlauspuffschellen finden können - sind bei mir nun montiert ... soviel zur Qualität

)
Zu den M6-Felgen. Im Angebot wird dem Interessenten suggeriert, dass "M6-Felgen" montiert sind. Es sind jedoch keine "M6-Felgen" drauf, sondern nur Felgen, die so aussehen.
Und ja, die meisten Nachbauten sind qualitativ schlechter als das Original. In diesem besonderen Fall muss ZWINGEND darauf geachtet werden, dass diese Felgen auch eingetragen sind.
Hier wird der INteressent sogar noch verschaukelt ... daher: Finger weg.
Die anderen Umbauten sind sicher auch nicht nur der Optik wegen gemacht worden - da darf also schon genauer hingeschaut werden.
Der Z4 hat einige wenige Punkte woran man "Heizerkarren" erkennen kann. Einer davon ist der vordere Federdom, der beim "Heizen" an die Haube schlägt. (Eine Domstrebe kann dies nicht verhindern!) - da ist der Lack dann ab.