Kennt jemand diesen Roadster?

AW: Kennt jemand diesen Roadster?

Ja ne, kenn ich nicht, aber kein großes Navi wäre für mich schon ein No-Go, weiterhin sind das nicht die originalen M6 Felgen. Sehen mal nicht so aus auf den Bildern

Uih, ein Bastelauto :t

... andere Bremsleitungen
... Redstuff-Beläge?
... M6-Felgenimitate
... Bastuck-Auspuff (*schauder*)
... Kurvenlicht ?!?
... Domstrebe
... "absolute Vollausstattung" geschrieben, aber nur kleines Navi drin
... Tieferlegung nicht im Text angegeben

Meine Meinung: Finger weg!

Das Auto steht zwar super da, aber dem würd mal ganz heftig in die Innereien schauen, ich hab den Eindruck, dass das nur ein Schönwetter-Sonnenschein-Heizer-Auto ist.

Besonders würden mich die Eintragungen in den Papieren interessieren. :w

Uih, ein Bastelauto :t

... andere Bremsleitungen
... Redstuff-Beläge?
... M6-Felgenimitate
... Bastuck-Auspuff (*schauder*)
... Kurvenlicht ?!?
... Domstrebe
... "absolute Vollausstattung" geschrieben, aber nur kleines Navi drin
... Tieferlegung nicht im Text angegeben

Meine Meinung: Finger weg!

Das Auto steht zwar super da, aber dem würd mal ganz heftig in die Innereien schauen, ich hab den Eindruck, dass das nur ein Schönwetter-Sonnenschein-Heizer-Auto ist.

Besonders würden mich die Eintragungen in den Papieren interessieren. :w

Genau mein Eindruck! :t

hm dann fährt hier im forum wohl jeder ein bastelauto :b wenn felgen, federn und auspuff schon verbastelt ist &:

Interessant, ihr könnt aufgrund von Bildern und einer Produktbeschreibung darauf schliessen, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Heizer- oder Bastelauto handelt &:

Dann hab ich wohl auch ein "Bastlerauto", da ich ja nen iPod Anschluss, Eibach Federn und einen anderen ESD habe :s

Um ein Heizerauto zu entlarven, bedarf es etwas mehr, als 6 Fotos.
Sieh dir z.B. die Front an, wenn da zahlreiche Steinschläge dran sind könnte das auf wenig Abstand und Rensstrecke deuten. Schau dir die Töpfe der Bremsscheiben und die Bremssättel an, wenn diese die Farben ändern und "verbrannt" aussehen, könnte das zeigen, dass extrem stark verzögert wurde. Guck dir auch die Reifenflanken an, daran erkennt man auch wie das Auto gefahren wurde.

Aber nur nach Fotos zu urteilen ist m.M.n. der falsche Weg.....

Dann hoffe ich ja nur, daß ihr eure Zettis nie inserieren müßt ... :X
Also ich finde den auf den ersten Blick nicht schlecht. Hinfahren und ansehen!

Heizer??? Nur wegen "red stuff" ? Also die nächste Rennstrecke (für München und Umgebung) ist in Most oder Salzburg, da hätte ich mehr Bedenken bei den NS-Fraktion ... :b

Die Felgen sind keine Orginal M6. So what? Ich habe Replikas von TAM mit Gutachten und legalem TÜV. Fahre die jetzt seit 2 Jahren ohne jede Probleme. Egal was drauf ist, auf die Eintragung solltest du achten!

Viel Glück,
Bernd

Interessant, ihr könnt aufgrund von Bildern und einer Produktbeschreibung darauf schliessen, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Heizer- oder Bastelauto handelt &:

Dann hab ich wohl auch ein "Bastlerauto", da ich ja nen iPod Anschluss, Eibach Federn und einen anderen ESD habe :s

Um ein Heizerauto zu entlarven, bedarf es etwas mehr, als 6 Fotos.
Sieh dir z.B. die Front an, wenn da zahlreiche Steinschläge dran sind könnte das auf wenig Abstand und Rensstrecke deuten. Schau dir die Töpfe der Bremsscheiben und die Bremssättel an, wenn diese die Farben ändern und "verbrannt" aussehen, könnte das zeigen, dass extrem stark verzögert wurde. Guck dir auch die Reifenflanken an, daran erkennt man auch wie das Auto gefahren wurde.

Aber nur nach Fotos zu urteilen ist m.M.n. der falsche Weg.....

Du hast (genau wie ich auch) ein absolutes Heizerfahrzeug. Immerhin bewegen wir die Wagen regelmäßig auf der Rennstrecke. Wenn das nicht heizen ist, dann weiß ich es nicht...

Du hast (genau wie ich auch) ein absolutes Heizerfahrzeug. Immerhin bewegen wir die Wagen regelmäßig auf der Rennstrecke. Wenn das nicht heizen ist, dann weiß ich es nicht...

Und das würdest du auch erkennen, wenn ich in einem Inserat schreibe, dass ich Eibach Federn und nen iPod-Anschluss habe &:

Mal ehrlich, da musst du an anderer Stelle suchen, um Anhaltspunkte dafür zu bekommen, ob das Fahrzeug auf Rennstrecken bewegt wurde oder nicht. Der Z4 aus Mobile macht mir einen sehr ordentlichen Eindruck.

Und das würdest du auch erkennen, wenn ich in einem Inserat schreibe, dass ich Eibach Federn und nen iPod-Anschluss habe &:

Mal ehrlich, da musst du an anderer Stelle suchen, um Anhaltspunkte dafür zu bekommen, ob das Fahrzeug auf Rennstrecken bewegt wurde oder nicht. Der Z4 aus Mobile macht mir einen sehr ordentlichen Eindruck.
Zweifelsfrei erkennen kann ich es daran nicht, aber die Federn würden mir da schon einen entsprechenden Hinweis geben, ja!

Ich will den inserierten Zetti auch nicht schlechte reden, er mag absolut in Ordnung sein. Aber auf mich erweckt er schon einen, sagen wir mal, gemischten Eindruck.

Übrigens: ein "Heizerauto" muss ja nicht gleich schlecht sein. Mein Z4 wurde diverse Male auf der Nordschleife bewegt und läuft sehr gut (gerade deswegen?) und hat keine Mängel.

Moin Pille,
den kenne ich natürlich auch nicht! Aber der erste Eindruck, zumindest auf den Bildern, sieht sehr gut aus. Schöner Wagen! Übrigens, nicht originale BMW-Felgen erkennt man zumeist an der KBA-Nr., die sich außen an der Felge befindet... oder Du kennst die Herstellerpalette auswendig. ;)
Ich empfehle Dir einmal die Kaufberatung von Dagmar & Herbert Ontour
http://www.dh-ontour.de/z4/index.htm !!!
Ich finde es sehr hilfreich. Zumindest solltest Du bei der Besichtigung/Probefahrt ´n Kumpel mitnehmen, der sich etwas im KFZ-Bereich auskennt. Ansonsten bilde Dir Deine eigene Meinung !!!

Gruß

Arne

Zweifelsfrei erkennen kann ich es daran nicht, aber die Federn würden mir da schon einen entsprechenden Hinweis geben, ja!

Ich will den inserierten Zetti auch nicht schlechte reden, er mag absolut in Ordnung sein. Aber auf mich erweckt er schon einen, sagen wir mal, gemischten Eindruck.

Übrigens: ein "Heizerauto" muss ja nicht gleich schlecht sein. Mein Z4 wurde diverse Male auf der Nordschleife bewegt und läuft sehr gut (gerade deswegen?) und hat keine Mängel.

Meiner hat auch andere federn, 19er und ne hartgeanlage, dazu noch ne etwas grellere farbe... und ich war nichtmal ansatzweise auf irgendeiner rennstrecke oder sonstwas... sollte ich mir jetzt noch ne andere bremsanlage kaufen weil die serienanlage mist ist, würdest dann auch sagen der wird viel auf rennstrecken bewegt?&:

Danke schön für eure Einschätzungen!
Das Auto ist für einen Arbeitskollegen der sich auch für nen Zetty interessiert und ich bin übrigens gelernter KFZ-Mechaniker.Hätte drauf gewettet das der Besitzer hier ist aber warten wir mal noch ein bischen.Für mich käme der eh nicht in Frage da ich mehr auf Orginal stehe aber schön isser wirklich finde ich sehr geschmackvoll gemacht.Mein Arbeitskollege ist noch ein bischen jünger als ich auf den passt der Wagen wie die Faust aufs Auge.Schauen wir mal!

Gruss Pille

Meiner hat auch andere federn, 19er und ne hartgeanlage, dazu noch ne etwas grellere farbe... und ich war nichtmal ansatzweise auf irgendeiner rennstrecke oder sonstwas... sollte ich mir jetzt noch ne andere bremsanlage kaufen weil die serienanlage mist ist, würdest dann auch sagen der wird viel auf rennstrecken bewegt?&:

Vielleicht ist dein Auto kein "Heizerauto". Trotzdem würde es dir niemand abnehmen, dass es nicht so ist.

Ich denke, dass die Farbe, Felgen, Federn und Auspuff viele von einem Kauf deines Fahrzeugs abhalten werden.

PS: Ich find, dass dein Auto richtig gut aussieht, aber kaufen würde ich es nicht, wenn ich nach nem Z4 suche.

Naja Heizerauto...... So mancher Vorführer wird ja auch ganz schön getreten.
Vllt nicht auf der NS, aber da sind ja nicht alle unterwegs, die "heizen".

Heizerauto??! Weil er tiefer, breiter, härter ist?! :j

Bevor man solche Aussagen macht, sollte man sich das Auto vorher erstmal genau anschauen...der Wagen sieht recht edel aus, auf dem ersten Blick und nicht wie eine peinliche Spoilerbude (die auch nicht gleich Heizerkarre sein muss!).

Ich finde, wer eine Schmidt-Tech Auspuffanlage fährt, sollte über Bastuck am besten nichts negatives sagen :w beides keine Premiumhersteller!
M6-Felgenimitate?! Was spricht dagegen, wenn sie eingetragen sind...nur weil OZ/BBS/WORK draufsteht, heisst das nicht, dass alle anderen Nachbauten mies sind, nur weil meine Geldbörse nicht so belastet wird...:g

Um mal ein bischen was klarzustellen:

Ja, ich meine damit, dass dort eine "Bastelkiste" inseriert wurde. Und ja, so weh es vielen hier tun mag ...
- Tieferlegung
- andere Felgen
=> BASTELKISTE

Eine "Bastelkiste" ist in meinem Sinne jedes Fahrzeug, welches nicht mit Original-Zubehörteilen ausgestattet ist.

Und ja, auch schon die Antenne zählt dazu. Beim Verkauf des Autos wird die Antenne wieder umgeschraubt und schon ist das Auto wieder "Original".

Das Aeropaket ist original von BMW und dadurch ist's dann keine Bastelkiste.

@Catalunya: Die meisten Fahrzeuge werden tiefergelegt um damit schneller fahren zu können.
Die meisten tiefergelegten Autos erleiden Schäden, die ohne Tieferlegung nicht vorhanden sind. (bei mir ist der Unterboden total zerkratzt = Unterbodenschutz weg!)

Schmidt-Tech ist kein Markenhersteller und womöglich auch nicht besser als Bastuck. Aber die Bastuck-Anlagen, die ich bisher real(!) hören durfte fand ich persönlich fürchterlich. Das muss jeder selber entscheiden ob er einfach nur lauten Krach hinten raus haben will, weil's ihm gefällt oder er einen tiefen sonoren Sound haben möchte, der eher unspektakulär leise ist solange der Auspuff nicht heiß ist. Ich stehe auf Letzteres.
(nur bei Bastuck hab ich Edelstahlauspuffschellen finden können - sind bei mir nun montiert ... soviel zur Qualität :t)

Zu den M6-Felgen. Im Angebot wird dem Interessenten suggeriert, dass "M6-Felgen" montiert sind. Es sind jedoch keine "M6-Felgen" drauf, sondern nur Felgen, die so aussehen.
Und ja, die meisten Nachbauten sind qualitativ schlechter als das Original. In diesem besonderen Fall muss ZWINGEND darauf geachtet werden, dass diese Felgen auch eingetragen sind.
Hier wird der INteressent sogar noch verschaukelt ... daher: Finger weg.

Die anderen Umbauten sind sicher auch nicht nur der Optik wegen gemacht worden - da darf also schon genauer hingeschaut werden.

Der Z4 hat einige wenige Punkte woran man "Heizerkarren" erkennen kann. Einer davon ist der vordere Federdom, der beim "Heizen" an die Haube schlägt. (Eine Domstrebe kann dies nicht verhindern!) - da ist der Lack dann ab.

Oh...oh...sowas schon als Bastelkarre zu titulieren...naja:X

Falsch, es steht "M6 Felgen" aber nicht "Original M6 Felgen"...M6 Style Felgen, heissen auch M6 Felgen ;)
Das die Quali meist nicht die ist, wie bei echten Premiumhersteller ist klar, aber auch, dass nicht alle Replikas schlecht sind, dass war meine Aussage, deswegen auf den Eintrag im Schein gucken!

Mein Autos waren auch immer tief, breit und meist auch mit kernigem Klang...wurden, wenn sie warm waren, auch mal gefordert, waren aber trotzdem keine Heizerkarren :w und das der Unterboden hier und da mal leicht!! aufsetzt, ist nun mal den Preis, den man fürs tieferlegen zahlen muss...wer das nicht weiss, sollte sich keinen tiefergelegten Wagen kaufen...es passiert nun mal.

Zurück
Oben Unten