AW: Kennt jemand diesen zum Verkauf stehenden 3.0?
Danke für den Hinweis mit den Bildern, Tom!
Die Farbe ist einfach genial

Aber ob ich auf mein Glasdach, erweiterte Lederausstattung und Harman/Kardon mit CD-Wechsler wegen 38 PS verzichten möchte... da bin ich mir gerade (mal wieder) sehr unschlüssig
Keine Ursache!
Stimmt, die Farbe ist wirklich toll und sehr selten. Die Ausstattung dieses Coupés ist, na sagen wir es mal so: gewichtsoptimiert!
Nachdem sich die von Dir aufgezählten Teile zwischen 2.8er und 3.0 nicht unterscheiden, könnte man die natürlich zum grössten Teil umbauen. Das Glasdach zwar nicht, aber sämtliche Teile der erweiterten Lederausstattung kannst Du tauschen (besonders leicht dann, wenn die Lederfarbe identisch ist, denn die Stecker am Sitz sind mittlerweile anders), den Wechsler und das Lautsprecher-Paket auch, insofern...
Aber: ich bin auch vor zweieinhalb Jahren vom 2.8er DV auf den 3.0 umgestiegen. Der Unterschied ist spürbar, aber nicht so spektakulär, wie man sich das vielleicht vorstellt. Der 2.8er hat ein kürzeres Differential und zieht daher giftiger los. Der 3.0 schiebt einfach konstant an, da ist wenig Spektakel dabei, aber der Vortrieb ist definitv vorhanden. Den merklichsten Unterschied hast Du erst gegen Ende der Tachoskala, wenn der 2.8er bei 230km/h an die Grenze kommt, geht beim 3.0 halt noch was.
Persönlich würde ich meinen, nur wegen der 38PS Mehrleistung einen technisch und optisch guten 2.8er mit satter Ausstattung herzugeben, und einen eher nackten 3.0 kaufen, ist nicht das Optimum. Aber das ist rein subjektiv und nur meine Meinung...
Wenn, dann würde ich wohl tatsächlich versuchen, das erweiterte Leder und die H/K-Anlage "mitzunehmen".