Kennt jemand diesen zum Verkauf stehenden 3.0?

AW: Kennt jemand diesen zum Verkauf stehenden 3.0?

Hi Dirk,

also auf den Bildern sieht das Coupé - soweit man das erkennen kann - mal ganz anständig aus. Die Bilder findest Du unter www.reisacher.de, wobei Du allerdings das Coupé über Baujahr und Laufleistung suchen musst, weil in der Liste nicht auftaucht. &:

Generell ist der Reisacher ein ganz ordentlicher Laden, was den Zustand der verkauften Fahrzeuge angeht, ich habe da meinen Touring gekauft und da hat alles gepasst. Die Werkstatt ist allerdings nicht auf Z3 Coupé eingestellt, da fehlt die Erfahrung. Das wird Dich aber nicht tangieren, wenn Du das Coupé nach Berlin holst.

Leider wohne ich nicht mehr in der Nähe, sonst hätte ich das Ding mal für Dich angeschaut...

Grüsse,
Tom

Hi Dirk,

also auf den Bildern sieht das Coupé - soweit man das erkennen kann - mal ganz anständig aus. Die Bilder findest Du unter www.reisacher.de, wobei Du allerdings das Coupé über Baujahr und Laufleistung suchen musst, weil in der Liste nicht auftaucht. &:
....
Grüsse,
Tom

Danke für den Hinweis mit den Bildern, Tom!

Die Farbe ist einfach genial :9 Aber ob ich auf mein Glasdach, erweiterte Lederausstattung und Harman/Kardon mit CD-Wechsler wegen 38 PS verzichten möchte... da bin ich mir gerade (mal wieder) sehr unschlüssig &:

Die Farbe ist einfach genial :9 Aber ob ich auf mein Glasdach, erweiterte Lederausstattung und Harman/Kardon mit CD-Wechsler wegen 38 PS verzichten möchte... da bin ich mir gerade (mal wieder) sehr unschlüssig &:

Keine Ursache!

Stimmt, die Farbe ist wirklich toll und sehr selten. Die Ausstattung dieses Coupés ist, na sagen wir es mal so: gewichtsoptimiert! ;)

Nachdem sich die von Dir aufgezählten Teile zwischen 2.8er und 3.0 nicht unterscheiden, könnte man die natürlich zum grössten Teil umbauen. Das Glasdach zwar nicht, aber sämtliche Teile der erweiterten Lederausstattung kannst Du tauschen (besonders leicht dann, wenn die Lederfarbe identisch ist, denn die Stecker am Sitz sind mittlerweile anders), den Wechsler und das Lautsprecher-Paket auch, insofern... :w

Aber: ich bin auch vor zweieinhalb Jahren vom 2.8er DV auf den 3.0 umgestiegen. Der Unterschied ist spürbar, aber nicht so spektakulär, wie man sich das vielleicht vorstellt. Der 2.8er hat ein kürzeres Differential und zieht daher giftiger los. Der 3.0 schiebt einfach konstant an, da ist wenig Spektakel dabei, aber der Vortrieb ist definitv vorhanden. Den merklichsten Unterschied hast Du erst gegen Ende der Tachoskala, wenn der 2.8er bei 230km/h an die Grenze kommt, geht beim 3.0 halt noch was.

Persönlich würde ich meinen, nur wegen der 38PS Mehrleistung einen technisch und optisch guten 2.8er mit satter Ausstattung herzugeben, und einen eher nackten 3.0 kaufen, ist nicht das Optimum. Aber das ist rein subjektiv und nur meine Meinung...
Wenn, dann würde ich wohl tatsächlich versuchen, das erweiterte Leder und die H/K-Anlage "mitzunehmen".

Hallo Dirk,

ja, das ist immer das Problem - gebrauchte stehen nun mal so da wie sie sind, da kannste nicht viel machen was die Ausstattung angeht.

Meine persoenliche Meinung: bleib bei Deinem 2.8er, der hat die schoenere Ausstattung und wenn Du ihn noch weiterhin hegst und pflegst dann bringt er Dir noch viele Jahre Fahrfreude. Vor allem, wenn Du bislang wenige technische Probleme mit ihm hattest. Klar, der 3.0i mag den neueren Motor mit mehr PS und das Faceliftinterieur haben, aber wenn die Ausstattung mager ist, dann vermisst Du Deinen 2.8er umso mehr.

Da meine Freundin einen 2.8er faehrt, habe ich einen guten Vergleich hinsichtlich der Motorleistung - muss ehrlich gestehen, dass mir ihren 2.8er subjektiv giftiger vorkommt (finde ich :t), vor allem beim Anfahren. Allerdings merke ich schon das Leistungsplus des 3.0er wenn ich Vollgas gebe. Interessant waere sicherlich die Kombination 3.0er Motor mit 2.8er Hinterachsuebersetzung... :s

Erst mal danke Euch beiden für die ausführlichen Antworten und Entscheidungshilfen :)

Muss mal überlegen... (bedeutet übersetzt: bleibe wahrscheinlich wie immer doch bei meinem :D )

überlegen brauchste nich, die kiste ist verkauft. seit samstag in der bmw gebrauchtwagenbörse, ich hab gleich ne anfrage geschickt, montag früh meldete sich das autohaus mit der information das auto wäre verkauft.

schade, die suche geht weiter

überlegen brauchste nich, die kiste ist verkauft. seit samstag in der bmw gebrauchtwagenbörse, ich hab gleich ne anfrage geschickt, montag früh meldete sich das autohaus mit der information das auto wäre verkauft.

schade, die suche geht weiter

danke für die Info, aber ich hätte meinen schönen 2.8er wohl eh nicht gegen den nakten 3.0 in schöner Farbe getauscht ;)

Zurück
Oben Unten