Kennt jemand einen guten Folierer in NRW?

Chris7

macht Rennlizenz
Hallo,

Ich habe nichts wildes vor, sondern ich habe eben auf eBay entdeckt, dass man auch seine Rückleuchten folieren kann und somit eine Tönung einbringen kann.

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E92-...772902215?pt=DE_Autoteile&hash=item4aaf8e0d47

Das war eigentlich immer schon mein Wunsch dunkleren Rückleuchten zu haben, kein tiefschwarz, was nicht erlaubt ist sondern einfach an ein klein wenig dunkler.

Bevor ich das basteln selber anfangen und bei eBay auch noch wahrscheinlich minderwertige Folie für den Preis kaufe, hätte ich das dann doch lieber von einem Fachmann gemacht.

Kennt jemand einen guten Foliere in NRW oder dem östlichen Ruhrgebiet bzw. Paderborner, Bielefelder, Soester Raum?

Würde mich über euer Feedback freuen

Habe ich gemacht... bei einem Folierer aus Recklinghausen. Der war auch schon im Fernsehen bei dem PS Profis. Meine Folien hat er extra gedruckt..

Sent from my iPhone using Tapatalk

deine sind schon ein wenig dunkel, so das man theater mit den grünen ahnen könnte

kannst du mir mal die adresse und ansprechpartner geben?

... kein tiefschwarz, was nicht erlaubt ist sondern einfach an ein klein wenig dunkler.

... und nur "ein klein wenig dunkler" ist dann erlaubt?

Jetzt interessiert mich nur noch, wo genau Du da die Grenze ziehst?
Lichttechnische Gutachten beim TÜV und dann eintragen lassen?
Oder liefert der Folierer eine ABE mit?

Dafür gibt es keine Eintragung und keine ABE. Fahre schon seit Jahren mit solchen Folien herum. War schon mehrmals in einer Kontrolle und beim TÜV. Noch nie hat einer was beanstandet. Bei der Lichtausbeute gibt es praktisch keinen Unterschied....
Rick's-Werbung.de

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dafür gibt es keine Eintragung und keine ABE. Fahre schon seit Jahren mit solchen Folien herum. War schon mehrmals in einer Kontrolle und beim TÜV. Noch nie hat einer was beanstandet. Bei der Lichtausbeute gibt es praktisch keinen Unterschied....

D.h. also, es ist illegal?
Hoffentlich beanstandet es dann auch niemand, wenn Euch mal einer ins Heck knallt!

Zurück
Oben Unten