Kennt sich jemand mit Porsche aus?

Daiki

Fahrer
(T-Car ist zwar der falsche Ausdruck aber ich wusste sonst nicht wohin damit. )

Hallo Sportwagen Freunde.

Nachdem ich bis dato immer sehr hilfreiche Antworten hier im Forum bekommen habe, habe ich nun eine bezüglich eines Porsche Boxter S.

Bin wie fast jeden Sommer scharf auf ein Roadster, nun ist es leider so, das ich mich bei Porsche nicht auskenne und nicht weiß was für Angebote gut oder schlecht sind.

Es wäre freundlich von euch, wenn ihr mal dieses Angebot betrachten könntet und mir sagen was ihr davon haltet.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2&picture=1

Falls Porsche erfahrene Z-Fahrer hier sind freue ich mich auf Antworten.

Rein Preislich fände ich einene "Porsche Boxter S" mit 116t km für knapp über 20t € recht fair oder irre ich mich da?

Gruß Daiki

Rein Preislich fände ich einene "Porsche Boxter S" mit 116t km für knapp über 20t € recht fair oder irre ich mich da?

Fair, hmmm... - Der ist ja über 8 Jahre alt und hat sogar noch die Spiegeleier... Ist also ein ganz normaler Preis mit Luft nach unten ;)

Das hat doch mit "auskennen" nix zu tun. Wenn du ein Auto kaufen willst beobachte den Markt eine Weile und du siehst automatisch ob das Angebot OK ist. In Mobile gibts so viele Boxster, da sollte der Vergleich nicht schwer fallen.
Ich kenne mich gut mit Porsche aus, deswegen habe ich doch nicht alle Marktpreise im Kopf.

Kopfschüttel !!

Ehm mein Freund alFanta, die Frage bezog sich nicht ausschließlich auf den Preis, wie du es anscheinend interpretierst. Wenn ich die Frage stelle "ob sich jemand mit Porsche auskennt" dann könnte man auch darunter verstehn auf was man achten muss wenn man sich ein Auto anschaut.

@ Daiki:

Was willst Du hören? Vermutlich keine Kommentare zu Farbe und Optik, nehme ich mal an... Das mit den 20" würde ich mir überlegen, die kosten halt Längsperformance.
Der 987 ist technisch, optisch (gerade auch innen) und vom Fahrverhalten eine ganze Ecke besser als der 986, daher würde ich auch jeden Fall das aktuelle Modell bevorzugen (egal ob FL oder VFL). Bei den älteren 986 muß man auf jeden Fall prüfen ob der Motor dicht ist und nicht ölt. Ein undichter Motor kann dauerhaft Ärger machen. (zum Thema KWS = Kurbelwellensimmering findest Du endlose Threads in den Porscheforen, das ist eine Schwachstelle der Wasserboxer).

Hi,

mir persönlich sind die 20" zu hart. Preislich wirst du sicher auch wissen worauf du dich bei 265 / 295er einstellen musst ? Wie es auch Fritz schon sagte, auch ich würde einen 987 bevorzugen. Das KWS hat er ja bereits angesprochen. Soll es ein 986 sein, den findest du auch preiswerter und z.B. in diesem Fall mit Check. Alternativ auf die schnelle hier ein 987er. Im Zweifel solltest du überlegen, ob es nicht etwas drauf legst, und z.B. nach so einem suchst. Bj 2008, mehr Leistung, die 19" sind optimal. Die Frage ist, was ist dir wichtig ? Ausstattung, Leistung, Kilometerleistung ? Ein 987FL fängt erst jenseits der 36k an.

Hatte vor meinem Z4 einen 986er Boxster (ohne S).
War wohl ein Montagsauto, Irgendwas war immer. KWS, LMM, Dach, Bremsen... Und dann die Werkstattpreise. Als die Bremsen gemacht wurden, haben die nur fürs Ab- und wieder Anmontieren der Räder 74,-€ verlangt.
Wenn du also finanziell den Porsche auf letzter Rille kaufst - vergiss es besser. Wenn nicht: nimm einen 987er.
Ein ähnlich gutes Forum wie dieses hier ist: www.pff.de

Grüße
z4Winni

Okay, danke schön für die Antworten. @Fritz du hast recht. bin Umgeschwenkt auf den Z4 Roadster. Hab mir die Tage einen Boxter angeschaut und es hat mir nicht gefallen. Und da die Cabrio Auswahl nicht gerade rießig ist habe ich mich nun für einen Z4 M entschieden.

Wenn nur nicht schon Sommer wär. dann wären die Autos günstiger

Zurück
Oben Unten