Kennt wer folgendes Coupé bei mobile.de (weiß, EZ07, 73.000km)

Casca

Testfahrer
Registriert
24 Februar 2013
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Z4 M Coupé zu kaufen. Die meisten Angebote liegen hierbei im Bereich ~80tkm.
Hier im Forum habe ich bisher gelesen, dass wohl vorallem die Lagerschalen und ggf. die Ölpumpe bei diesen Laufleistungen ein Problem darstellen. Gibt es noch weitere Punkte, auf die man zwingend achten sollte?

Habe bei mobile.de ein interessaten Fahrzeug gefunden. Da es auch schon etwas länger inseriert ist, weiß ich nicht, ob hier schon einmal darüber diskutiert wurde und vielleicht sogar jemand im Forum das Fahrzeug kennt. Hier die Infos:
BMW Z4 M Coupe (Navi Prof Xenon TV)
Preis: 22.900 EUR
Erstzulassung: 03/2007
Kilometerstand: 73.000 km
Leistung: 252 kW (343 PS)
Farbe: Weiß

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


Vielen Dank für eure Einschätzung.

Grüße,
Alex
 
...frag mal nach wer Erstbesitzer war! Weiß und Vollausstattung waren öfters Trainingsfahrzeuge von der M-GmbH für die Rennstrecke.
Ansonsten lückenloses Scheckheft von BMW inkl. Einfahrkontrolle nach 2000km !!!
Sonst wechsel die Lagerschalen mit der Ölpumpe ca.1300 Euro und alles ist gut....!
 
Würd mal fragen, ob der WIRKLICH unfallfrei ist... Steht bei vielen nicht in der Anzeige und bei jedem Nachfragen wird der Schaden 5000€ höher.
 
Boah, bei den Preisen bin ich am überlegen ob ich mir noch nen coupe hole und den wie chh als tracktool umbaue.

Dann habe ich wenigstens nen "festes" Dach über dem Kopf. :eek: :o

Oder ich wechsele komplett das Lager, der neue Alfa C4 gefällt mir auch.
 
  • Like
Reaktionen: ChH
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Z4 M Coupé zu kaufen. Die meisten Angebote liegen hierbei im Bereich ~80tkm.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ich bin es ehrlich gesagt leid immer wieder zu den billigsten im Netz was zu sagen.....

Gesammteinschätzung zu genanntem Fahrzeug:

Hast noch 5000-8000 Euro unterm Kissen...
Kannst kaufen, ansonsten Finger weg

Erstmal richtig über die Fahrzeuge informieren....
Lagerschalen
Inspektionen
Bremsen
Zustand (bei diesem schlecht)
Vorbesitzer
Historie

Und hey, wer kauft sich einen solchen Sportwagen bei Lügnern?
Wo Vertrauen und jede Kleinigkeit wichtig ist....

Warum Lügner?
Was fällt dir/euch am Innenraum Bild auf????
























Der Wagen ist Weiss? Und der rechte Spiegel auch?
 
Erstmal richtig über die Fahrzeuge informieren....
Lagerschalen
Inspektionen
Bremsen
Zustand (bei diesem schlecht)
Vorbesitzer
Historie
...
Der Wagen ist Weiss? Und der rechte Spiegel auch?

Hilf mir mal. Im Bild von vorne ist er weiß, im Interieur-Bild sieht es anders aus :11smileyz

MfG Gerhard
 
Hallo,
stimmt, ist mir bisher nicht aufgefallen. Das wirft natürlich kein vertrauenserweckendes Bild auf den Verkäufer!
@Subzero: Tut mir leid, falls über das Inserat schon hier im Forum geschrieben wurde. Hatte bei meiner Suche nichts gefunden.

Mit dem Informieren ist es leider nicht so einfach. Die BMW Händler hier in der Nähe hatten leider nur Roadstermodell rumstehen und dann auch nur als Vorführ-bzw. Jahreswagen.

MFG Alex
 
Hallo,
stimmt, ist mir bisher nicht aufgefallen. Das wirft natürlich kein vertrauenserweckendes Bild auf den Verkäufer!
@Subzero: Tut mir leid, falls über das Inserat schon hier im Forum geschrieben wurde. Hatte bei meiner Suche nichts gefunden.

Mit dem Informieren ist es leider nicht so einfach. Die BMW Händler hier in der Nähe hatten leider nur Roadstermodell rumstehen und dann auch nur als Vorführ-bzw. Jahreswagen.

MFG Alex

Dir braucht nichts leid tun, aber ein Rat auf den Weg deiner suche:

Plane mit 30000 Euro, versuche nicht mehr als 25000 auszugeben.
Alles was unter den Beträgen ist, wirst du nicht glücklich

Jeder gepflegte Wagen bis 80tKm der wirklich sauber ist:
Kein Wartungsstau
Schöner Pflegezustand
Saubere Historie
Technisch ok
Unfall frei

Kostet über 25.......

Und hier ist noch keine Ausstattung berücksichtigt.

Ich kenne wirklich fast jedes M-Coupé, die Wagen sind teilweise schon das 10te mal online....

Warum gehen die nur nicht weg? ;)
 
Dir braucht nichts leid tun, aber ein Rat auf den Weg deiner suche:

Plane mit 30000 Euro, versuche nicht mehr als 25000 auszugeben.
Alles was unter den Beträgen ist, wirst du nicht glücklich

Jeder gepflegte Wagen bis 80tKm der wirklich sauber ist:
Kein Wartungsstau
Schöner Pflegezustand
Saubere Historie
Technisch ok
Unfall frei

Kostet über 25.......

Und hier ist noch keine Ausstattung berücksichtigt.

Ich kenne wirklich fast jedes M-Coupé, die Wagen sind teilweise schon das 10te mal online....

Warum gehen die nur nicht weg? ;)

Amen...
 
Boah, bei den Preisen bin ich am überlegen ob ich mir noch nen coupe hole und den wie chh als tracktool umbaue.

Dann habe ich wenigstens nen "festes" Dach über dem Kopf. :eek: :o

Oder ich wechsele komplett das Lager, der neue Alfa C4 gefällt mir auch.

Für den Zweck tut es tatsächlich auch einer im unteren Preisbereich, alles was verschlissen ist fliegt eh in die graue Tonne :-)
 
Coupé als tracktool ist Frevel.

Hol dir mal den Lotus-Alfa. Dann kann ich mal probefahren den Fiat.

Sven, das meinste ja wohl nicht ernst, oder?

Das Auto fühlt sich pudelwohl so nackig ohne Ballast und artgerecht bewegt. Nachts hör ich wie es in der Tiefgarage den 123d auslacht weil der nur Autobahn fahren darf.


;-)
 
Zurück
Oben Unten