Kennzeichen - wie geht das...

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Ich sah heute eine Porsche - ziemlich neu, ziemlich teuer, ziemlich exklusiv - mit dem Kennzeichen:

L 999

(Natürlich verändert!)

Ähem, wie geht das? Wie kommt man da ran? Nur ein Buchstabe? Drei Zahlen = Stadt, logisch, aber nur ein Buchstabe? Das müßte doch eigentlich Polizei oder ähnliches sein, oder?

Nicht das ich neidisch bin, habe ja (außer der Nummer) mein Wunschkennzeichen.
Ich verstehe es nur nicht.

AW: Kennzeichen - wie geht das...

Hi,
kann ein Diplomatenkennzeichen gewesen sein. Meine Frau hatte einen E 46 Kombi den vorher ein Japanischer Diplomat gefahren hat. War irgendwas mit D und dann drei oder vier Zahlen.

Wenn es wirklich nur ein Buchstabe war, dann muss es meines Wissens nach ne Staatskarre gewesen sein - wenn auch ne ziemlich geile! :w :t

Ich sah heute eine Porsche - ziemlich neu, ziemlich teuer, ziemlich exklusiv - mit dem Kennzeichen:

L 999

(Natürlich verändert!)

Ähem, wie geht das? Wie kommt man da ran? Nur ein Buchstabe? Drei Zahlen = Stadt, logisch, aber nur ein Buchstabe? Das müßte doch eigentlich Polizei oder ähnliches sein, oder?

Nicht das ich neidisch bin, habe ja (außer der Nummer) mein Wunschkennzeichen.
Ich verstehe es nur nicht.

vielleicht war´s die Karre von Wendelin Wedeking,
aber ob der so ein Kennzeichen bekommt, glaube eher nicht ...

Wenn es wirklich nur ein Buchstabe war, dann muss es meines Wissens nach ne Staatskarre gewesen sein - wenn auch ne ziemlich geile! :w :t

Nicht daß Du mit dem "...ziemlich geile.." unrecht hättest %: , aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß der das Ding garantiert nicht mit ehrlicher, harter Arbeit verdient und bezahlt hat?

b:

Also: Kein Neid (kenne ich nicht), aber das ist Schmarotzertum pur! Und auch noch vollkommen dekadent! b: b: b:

Hi,
kann ein Diplomatenkennzeichen gewesen sein. Meine Frau hatte einen E 46 Kombi den vorher ein Japanischer Diplomat gefahren hat. War irgendwas mit D und dann drei oder vier Zahlen.

wenn die Diplomatenkarre verkauft wird, muss doch wahrscheinlich auch ein neues Kennzeichen vergeben werden ...

Wenn ich Angelas Karre kaufe, dann bleibt doch auch nicht die D - 1 drauf, oder?
oder was hat Angie ?

Autokennzeichen - Autonummern und Nummernschilder in Deutschland, Auslaufnummern, Diplomaten- und Sonderkennzeichen. Kfz-Kennzeichen für Bundeswehr, Zoll, Diplomaten, Bundestag, Landesregierungen usw.

Diplomatenkennzeichen (Deutschland - Wikipedia)

zitat:
Staatsführung der Bundesrepublik Deutschland [Bearbeiten]

0-1

Das Kennzeichen des Dienstwagens des Bundespräsidenten ist 0–1, des Bundeskanzlers 0–2, des Außenministers 0–3, des ersten Staatssekretärs im Auswärtigen Amt 0–4. Der Bundestagspräsident führt als Ausnahme das Kennzeichen 1–1. Normalerweise nutzt nur der Bundespräsident das Sonderkennzeichen an seinem Dienstwagen. Kennzeichen deutscher Verfassungsorgane (Bundestag, Bundesrat, Bundesregierung, Bundespräsidialamt und Bundesverfassungsgericht) beginnen mit "BD".

achja,

L • 9xxx
ist beispielsweise ein Fahrzeug im konsularischen Dienst, welches in Leipzig zugelassen ist

Kaiser Franz hat(te) auch WM-2006, also alles reine Willkür :b

WO?
auf seinem Hubschrauber ? :d

Guckst Du :M

thumbs.php

Welch ein Zufall !
Ich hatte heute in unserem Kuhdorf ( Mülheim an der Ruhr ca. 180.000 Einwohner ) folgendes Kennzeichen an einem Polo vor mir:

MH - A 3

Und das Morgens um 5:45.

Jetzt sagt mir nicht, dass einstellige Buchstaben und/oder Zahlen für "besondere" Personen reserviert sind.
Sonst hole ich mir noch ein Autogramm.

Welch ein Zufall !
Ich hatte heute in unserem Kuhdorf ( Mülheim an der Ruhr ca. 180.000 Einwohner ) folgendes Kennzeichen an einem Polo vor mir:

MH - A 3

Und das Morgens um 5:45.

Jetzt sagt mir nicht, dass einstellige Buchstaben und/oder Zahlen für "besondere" Personen reserviert sind.
Sonst hole ich mir noch ein Autogramm.

nein nein
das ist ein ganz normales Kennzeichen,
hatte ich auch schon so ähnlich, aber auf dem Motorrad.
Kurze Kennzeichen mit einem Buchstaben, einer Zahl werder oft für Motorräder und/oder Saisonkennzeichen reserviert, bei uns jedenfalls.

Kurze Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl werden oft für Motorräder und/oder Saisonkennzeichen reserviert, bei uns jedenfalls.

Hier in Altötting auch.
Die Ausnahme ist ein Zetti mit AÖ-Z 3.
Der Eigentümer arbeitet angeblich beim Landratsamt (im EG ist die Zulassungsstelleq: ) Ich glaube das prompt :w

MzG Uwe

Hier in Altötting auch.
Die Ausnahme ist ein Zetti mit AÖ-Z 3.
Der Eigentümer arbeitet angeblich beim Landratsamt (im EG ist die Zulassungsstelleq: ) Ich glaube das prompt :w

MzG Uwe

Klar, Beziehungen nutzen nur dem nichts, der sie nicht hat. RTL, SAT oder so haben mal in der Tiefgarage einer Zulassungsstelle Aufnahmen gemacht und dann die Mitarbeiter gefragt, wie sie die schönen kurzen Kennzeichen bekommen hätten, die normalerweise für Motorräder reserviert seien, z.B. XX - Z 3, XX - Z 4, XX - X 3 usw.) Es gab natürlich keinen Kommentare b: .

Zurück
Oben Unten