Kennzeichen

Vossmann

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo an alle !
Ich als altes Nordlicht habe das letzte WE zwecks Fortbildung in
München Verbracht. Dort durfte ich dann einen neuen aber völlig
untermotorisierten Ford Mondeo aus dem Sixt Fundus fahren. b:
Aber das sit eine andere Geschichte.
Ich will dann von Grünwald wieder in den Norden der Stadt und
was sehe ich da vor mir an der Ampel !?!?!?!
Einen altern 3er Compact mit dem Nummernschild: M-Z-4 :#
Welch Schande. Ich hätte ja gedacht, das diese Nummer irgendjemand
mit einem Motorradl herumfährt, oder es sich jemand an seinen
ZZZZ genagelt hat.
Habe auch ein Foto mit dem Handy gemacht, aber scheue mich etwas
es zu posten.
Grüße jetzt wieder aus dem Norden

Carsten

AW: Kennzeichen

Hier bei uns fährt ein Pick Up rum,mit ner 4m breiten Stoßstange, mit DE-Z1 :g !
Mir hat damals,die nette:w Frau von der Zulassungsstelle gesagt,daß das Kennzeichen nach DE mindestens Vierstellig sein muß !!!! Kleiner geht nicht,bei nem normalen PKW !!!&:
Wer`s glaubt !!!:b

Hallo an alle !
Ich als altes Nordlicht habe das letzte WE zwecks Fortbildung in
München Verbracht. Dort durfte ich dann einen neuen aber völlig
untermotorisierten Ford Mondeo aus dem Sixt Fundus fahren. b:
Aber das sit eine andere Geschichte.
Ich will dann von Grünwald wieder in den Norden der Stadt und
was sehe ich da vor mir an der Ampel !?!?!?!
Einen altern 3er Compact mit dem Nummernschild: M-Z-4 :#
Welch Schande. Ich hätte ja gedacht, das diese Nummer irgendjemand
mit einem Motorradl herumfährt, oder es sich jemand an seinen
ZZZZ genagelt hat.
Habe auch ein Foto mit dem Handy gemacht, aber scheue mich etwas
es zu posten.
Grüße jetzt wieder aus dem Norden

Carsten

hmmm.. vielleicht hatte der ja einmal einen Z4 ... mittlerweile darf man ja in einzelnen Bundesländern sein Kfz-Kennzeichen vom Altfahrzeug mitnehmen und an einem Ersatzfahrzeug verwenden....

Trotzdem natürlich schade.. gerade für Kennzeichen-Freaks :b:w.

Viele Grüße
Jörg ;)

Ich hatte voriges Jahr nen alten Golf mit

L-Z-8 gesehen :#

Hätte das auch lieber an einen klasse Z8 gesehen aber was will man machen...

und ich ein Mini Nummernschild mit J-J1 sowas kleines habe ich nie wieder gesehen... das war so kurz das er es nur an einer Schraube befestigt hatte :t:t

Hier in WOB fährt auch so'n alter Schweine-Polo mit WOB-Z-3 rum:#:a

Und dabei heißt es, solche kurzen Kennzeichen sind nur für Motorräder ..naja wenn man einen guten Draht zur Zulassungstelle hat, bekommt man es auch für's Auto..

Ja ja das leidig Theme kurze Kennzeichen.Ich habe es auch probiert ich wollte entweder MSH-Z4 ging nicht zu kurz sagte man mir.

Bei solchen Dingen hat es immer geholfen mal beim Chef der Behörde vorstellig zu werden, es soll Menschen geben die es schon geschafft haben :d:d:d

Ein Freund von mir hat auch ein geniales Kennzeichen

D AY 1

und darüber hinaus fährt in Düsseldorf noch jemand mit

D OO 7

Mal ehrlich, klar haben die ihre Richtlinien aber wer Beziehungen hat, der bekommt auch nen kleines Nummernschild. Hab schon viel zu oft welche gesehen. Doch wir sollten nicht jammern, sondern mit dem zufrieden sein was wir haben :t

SK-QP-28 %:

Normal wird immer gesagt, dass es eine Richtlinie gibt, nach der nicht so einfach kurze Kennzeichen heraus gegeben werden können.
DIese werden nur gegeben, wenn bauartbedingt ein gewisser Aufwand überschritten werden muss, damit ein großes Kennzeichen angebracht werden kann. Typisch sind die Amis, die kleine Kennzeichenaufnahmen haben.
Ansonsten kann noch der TÜV bestätigen, dass maximal ein Kennzeichen einer gewissen Größe montiert werden darf.
Aber die Realität zeigt, dass bei vielen "Kumpels" ein Ausnahme gemacht wird.

Gruß

Armin

Ich bestätige das mit dem "Kumpels" oder mit "Beziehungen" das ist leider nun mal so.

ohne Probleme ohne murren DEG-QP-4
bekommen und die freundliche Dame meinte noch ob ich nicht dass Kennzeichen kürzer möchte...
Kurz probiert gesagt getan
hinten kurzes Kennzeichen vorne normal "lang"....
Komische Ansicht des Landratsamt alle kurzen Kennzeichen für eventuelle vielleicht irgendwann mal jemand ein bike anmelden möchte zurückzuhalten...???

In Österreich könnt ihr euer Kennzeichen ja fast kompett bestimmen:

hkerschhakl.jpg

Das geht bei uns leider nicht. :#

Komische Ansicht des Landratsamt alle kurzen Kennzeichen für eventuelle vielleicht irgendwann mal jemand ein bike anmelden möchte zurückzuhalten...???

Gibt halt weniger Kombinationen, je weniger Buchstaben/Zahlen.
Habe selbst vom TÜV ein maximal 40 cm Kennzeichen und vor meinem Umzug 1 Buchstaben/Zahl. Nach dem Umzug in einen anderen Zulassungsbereich waren da aber kaum noch Kombinationen frei, so dass ich jetzt 2 Buchstaben und eine Zahl mit Schmalschrift habe.
Ist also nicht immer so, dass die nicht wollen.

Gruß

Armin

Guten morgen!
Ich bin vor jahren in einer Verkehrzulassungsstelle gewesen um mein Fahrzeug anzumelden.Was musste ich da sehen ein Mitarbeiter fuhr ein Auto mit NOH einem Buchstaben und einer Zahl obwohl es nicht gehen sollten nach deren Aussage.Sage nur gleich und gleicher.gr Pörkens

Ich finde es auch traurig oder schade, dass man in allen Gemeinden auf die Gutmütigkeit der Angestellten hoffen muss. Es ist halt alles leider Ermessenssache. Viele haben aber dort auch tatsächlich Angst um Ihren Job, wenn der Chef die Ausgabe kurzer Kennzeichen strikt geregelt hat.

Gruß, STEFANT

Hier in WOB fährt auch so'n alter Schweine-Polo mit WOB-Z-3 rum:#:a

Und dabei heißt es, solche kurzen Kennzeichen sind nur für Motorräder ..naja wenn man einen guten Draht zur Zulassungstelle hat, bekommt man es auch für's Auto..

Oder aber genug Scheine auf den Tisch legt :# b:

Bei uns im Lankkreis Landsberg am Lech gibt's auch so einen Fall, alter versiffter Ami-Pick Up, Kennzeichen: LL-Z 8, das hätte ich lieber dem Z8 fahrer gegönnt der neulich in unserer Strasse stand, der musste sich mit LL-Z 808 begnügen.

Zurück
Oben Unten