Kennzeichenhalter vorne demontieren

cdebuhr

Fahrer
Hi,

ich brauche mal einen Rat von den Kennern:

Wie demontiere ich den Werbeträger (den schwarzen Rahmen ums Kennzeichen) vorne?

Habe ja jetzt lesen müssen, dass das Teil eh nicht "rechtens" ist & blöd aussehen tuts (brr) auch.;)

Kann ich mit einfachem Werkzeug das erledigen oder muss ich zum :)?

Danke für Eure Tipps.
Chris

AW: Kennzeichenhalter vorne demontieren

cdebuhr schrieb:
Hi,

ich brauche mal einen Rat von den Kennern:

Wie demontiere ich den Werbeträger (den schwarzen Rahmen ums Kennzeichen) vorne?

Habe ja jetzt lesen müssen, dass das Teil eh nicht "rechtens" ist & blöd aussehen tuts (brr) auch.;)

Kann ich mit einfachem Werkzeug das erledigen oder muss ich zum :)?

Danke für Eure Tipps.
Chris
normalerweise an beiden seiten anpacken und nach unten ziehen und schon geht das teil raus.

problematisch ist nur, dass der untere teil die befestigung für den rahmen ist, welcher wiederum das kennzeichen festhält. Klappmechanismus - ergo brauchste die blende unten.

EDIT: Ist jedenfalls bei mir so. Vielleicht gibts da verschiedene Systeme von verschiedenen Anbietern.

Aber wenn der Werbehalter vorne doch nicht erlaubt ist, dann muss es doch auch eine andere Halterung geben, oder?

Ich habe bei ebay und google aber nischt gefunden (ausser chrom-halterungen, brrr).

Thx
Chris

cdebuhr schrieb:
Aber wenn der Werbehalter vorne doch nicht erlaubt ist, dann muss es doch auch eine andere Halterung geben, oder?

Ich habe bei ebay und google aber nischt gefunden (ausser chrom-halterungen, brrr).

Thx
Chris

Warum soll das nicht erlaubt sein? Wer hat dir das denn erzählt?&:

Was meint ihr eigentlich grad!??! &:
Kennzeichenhalter an sich? Oder diese komische schwarze Abdeckung vorne, wo ich mein Kennzeichenhalter fest schraube!? &:

Bonc schrieb:
Glaubst du alles was du liest?:s Da würden ca. 18.000 Autohändler in Deutschland gegen Gesetze verstossen:d
Naja, bloß weil's viele machen, muss es noch nicht richtig sein :w

Weiß zwar auch nicht, ob's stimmt, aber hier hatte letztes Jahr mal einer das Schreiben von BMW als Kopie gepostet – danach sind die vorstehenden Kennzeichenhalter unzulässig.

zetatessera schrieb:
Naja, bloß weil's viele machen, muss es noch nicht richtig sein :w

Weiß zwar auch nicht, ob's stimmt, aber hier hatte letztes Jahr mal einer das Schreiben von BMW als Kopie gepostet – danach sind die vorstehenden Kennzeichenhalter unzulässig.

Ich weiss zwar jetzt nicht, welche Kennzeichenhalter du meinst, aber wenn ich davon ausgehe, dass du die ganz normalen schwarzen Teile mit der Autohauswerbung im Sinn hast, dann gäbs neben 18.000 Autohäusern, etlichen tausend Gebrauchtwagenhändlern, so ca. 50-60 Millionen "Gesetzesbrecher".

Das halte ich doch für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich zumal der TüV bei der HU dies auch bemängeln müsste.. Aber du kannst ja mal diesbezüglich die StVZO durchwühlen.

Ich bleib bei meinem Mumpitz.

Z4 Junkie schrieb:
Ich hab mir bei ATU so en Satz Simple FIX Kennzeichenhalter gekauft für 5€!
Sieht gut aus finde ich und ohne Werbung!

Guckst du:
http://www.atu.de/welcome.jsp?s=shop&p=ArtikelWG.jsp%3Fwg%3D1330
Die hab' ich auch und bin damit zufrieden.

Gibt's übrigens auch bei ebay (wenn auch nicht unbedingt preislich interessant im Vergleich zu ATU).
Man muss nur richtig suchen... :X:w

http://cgi.ebay.de/Rahmenloser-Kennzeichenhalter-Design-for-your-car_W0QQitemZ8052314180QQcategoryZ9895QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüßle
Catweazle

Bonc schrieb:
Ich weiss zwar jetzt nicht, welche Kennzeichenhalter du meinst, aber wenn ich davon ausgehe, dass du die ganz normalen schwarzen Teile mit der Autohauswerbung im Sinn hast, dann gäbs neben 18.000 Autohäusern, etlichen tausend Gebrauchtwagenhändlern, so ca. 50-60 Millionen "Gesetzesbrecher".

Das halte ich doch für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich zumal der TüV bei der HU dies auch bemängeln müsste.. Aber du kannst ja mal diesbezüglich die StVZO durchwühlen.

Ich bleib bei meinem Mumpitz.
Das erwähnte BMW-Schreiben bezog sich ausschließlich auf den Z4 und dessen vordere Kennzeichenhalter :M
Die Richtigkeit habe ich, wie gesagt, nicht kontrolliert und habe auch keine Lust dazu, weil's mir, ehrlich gesagt, egal ist. Evtl. diesbzgl. Verwarnungsgelder würde ich an meinen :) weiterreichen … :+

Zurück
Oben Unten