Kennzeichentieferlegung

Habe mein Kennzeichen tiefer angebracht.
Bin mir noch unschlüssig, ob das besser ist.
Was meint Ihr dazu?
Anhang anzeigen 160763Anhang anzeigen 160765
Ich finde es sehr ansprechend, hatte das deutsche Kennzeichen ebenfalls so montiert und nie Ärger mit der Polizei bekommen. Ich bin ja schon etwas neidisch auf Eure kleinen, vorderen CH-Kennzeichen...was sagt die Schweizer "Straßenverkehrsordung" zu der Mindesthöhe von Kennzeichen ?

Such mal mit der Sufu..hier gab es schon einen FRED zum Thema...

Finde es auch schöner (als das Kennzeichen am Originalplatz), hätte aber immer Bedenken wegen der teilweisen Abdeckung des Lufteinlasses (ist wahrscheinlich eine übertriebene Sorge).

Finde es auch schöner (als das Kennzeichen am Originalplatz), hätte aber immer Bedenken wegen der teilweisen Abdeckung des Lufteinlasses (ist wahrscheinlich eine übertriebene Sorge).
... in der Wüste bei 50 °C im Schatten und dazu noch im Stau hätte ich durchaus Bedenken ... hier in unseren Breiten nicht.

Kannst du mal die Öffnung der normalen Front ausmessen?
Ich messe morgen meine aus.
Bin schon mal auf den Vergleich gespannt.

Mein deutsches Kennzeichen misst 52cm x 13 cm , ich habe das auch so tief direkt ans Lüftungsgitter montiert. War allerdings eine M-Front auf meinem 3.0i. Ich hatte nie, auch nicht im Hochsommer, Temperaturprobleme. Im Geheimmenü wurden immer so 91- 94 Grad angezeigt.

Somit ist das EU Kenneichen fast 3 mal so gross wie das CH Kennzeichen.
Ich lass es erstmal so. Bei der nächsten Alpentour werde ich mal die Temperatur beobachten.

Die Belüftungsöffnung ist 666cm² gross. Das Kennzeichen ist 279cm² gross. Somit bleiben noch 387cm² als Lufteinlass.

Die Belüftungsöffnung ist 666cm² gross. Das Kennzeichen ist 279cm² gross. Somit bleiben noch 387cm² als Lufteinlass.
Vergiss die "Nieren" nicht. Der Wasserkühler und der Klimakühler werden hauptsächlich durch die Nieren mit Luft versorgt. Da wird es definitiv zu keinen Problemen kommen.

... und auch das Thermomanagement nicht vergessen - das verzeiht sogar das vollständige Zukleben von unterem Lufteinlass und Nieren bis zu einer bestimmten drehzahl und Außentemperatur - dann wird nämlich einfach der Lüfter dazu geschaltet und saugt dadurch Luft aus dem Radhaus an.

Beim Zukleben der Nieren sind noch 160 km/h bei ca. 10 °C Außentemperatur drin ohne dass das Thermomanagement den Lüfter permanent einschaltet.

... daher wird das Zukleben des unteren Lufteinlasses kaum schlimm sein ....

Sorry, hab's erst heute gelesen - aber der Fall scheint sich ja auch erst einmal erledigt zu haben (ich schrieb ja selbst, dass ich meine Sorge für übertrieben halte; man weiß es eben nicht so genau :M ).

Oh, es hat Dich doch noch interessiert :embarasse
Ich wollte nicht ungefällig sein, sondern hatte gedacht, die Frage hätte sich erledigt.

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht genau, was Du verglichen hast. Nur die mittlere Öffnung oder (bei Dir) zusätzlich auch die beiden seitlichen? Bei meinem mit der normalen Front kommt hinzu, dass ich nachträglich die Einlassöffnung habe teilweise abdecken lassen, um das Flattern der Motorhaube zu verringern (dies und zusätzliche Abdeckungen unterhalb des Motors waren die Standard-Maßnahme von BMW, um das "Flatterproblem" einzudämmen).

...Ich weiß jetzt allerdings auch nicht genau, was Du verglichen hast. ...

Das war die normale Front:
index.php

Lufteinlass 324cm²

Und das ist die neue:
index.php

Lufteinlass 387cm²

Anhänge

• 2014-04-19_182212-m.jpg
    2014-04-19_182212-m.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 133
  • 2014-11-29_115528-m.jpg
    2014-11-29_115528-m.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 133
Moin Piozzz,

das hast du ja schweitzer Präzision klargestellt : :t ;)

Du hast also schon den verkleinerten Lufteinlass bei der normalen VFL-Front mit Deiner Aero-Front verglichen. Den ersteren noch zusätzlich mit einem Kennzeichen teilweise zu verdecken wäre mir selbst mit einem "kleinen" CH-Kennzeichen nicht geheuer. Aber bei Deiner Aero-Front sieht es schon besser mit dem verbleibenden Lufteinlass aus. Und rein von der Optik sieht es, wie schon anfangs geschrieben, eh sehr viel besser aus!

Zurück
Oben Unten