Keramik Versiegelung auf Folie

Olaf L.

macht Rennlizenz
Registriert
6 Juli 2004
Ort
Landshut
Wagen
anderer Wagen
Hallo Pflegeexperten,

wie sieht es aus wenn ich eine Keramikversiegelung auf einem teil-folierten Fahrzeug möchte? Kommt die Keramikversiegelung auch über die "Aufkleber"/Folie oder wird dieser Bereich davor abgeklebt?
Hat das schon mal jemand machen lassen bzw. gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für Info
Olaf
 
Hallo Pflegeexperten,

wie sieht es aus wenn ich eine Keramikversiegelung auf einem teil-folierten Fahrzeug möchte? Kommt die Keramikversiegelung auch über die "Aufkleber"/Folie oder wird dieser Bereich davor abgeklebt?
Hat das schon mal jemand machen lassen bzw. gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für Info
Olaf
Ich hab die XPEL Folie drauf und gleich vom Folierer mit Keramik versiegeln lassen, XPel hat dafür ein eigenes Produkt wie es bei anderen Folien ist kann ich nicht sagen am besten den Folierer fragen bei dem du es machen lässt.
 
Wie Christian schon geschrieben hat.
Du kannst die Folie beschichten lassen... machen wir sehr häufig.
Das haben natürlich die Folierer und Folienhersteller auch mitbekommen und ein eigenens Produkt herausgebracht. Kostet das 2-fache der anderen Hersteller für Keramische Beschichtungen - und damit der Verkauf dennoch gut läuft hat man einfach gesagt - wenn z.b keine XPEL Keramik genommen wird verliert der Kunden seine Garantie Ansprüche
 
Reist da bei entsprechenden Temperaturschwankungen nichts? Die Folie ist doch wesentlich weicher, als so eine Keramikbeschichtung, oder liege ich da falsch?
 
Keramik ist ja nicht gleich Keramik.... das Produkt wurde ja für Folien entwickelt, denke die wissen schon was sie an der Rezeptur verändern mussten damit das passt.
Chemisch kann ich Dir die Unterschiede allerdings auch nicht erklären

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten