Keramikversiegelung oder Nanoversiegelung

Bavarimike

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Was ist besser? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe meinem Wagen letztes Jahr ne Keramik-Versiegelung verpasst und bin sehr zufrieden.
Vorher hatte ich immer Wachs. Bei Keramik ist die Standzeit deutlich länger.
Dann noch ab und zu nen Detailer benutzen und das Auto sieht immer top aus.
Möchtest Du ein Top Ergebnis, muss der Lack auch entsprechend vorbereitet werden, und dazu sollte man sich, wie Jack Blues schon angedeutet hat, erst mal einlesen.

Hallo Leute,
Ein Fahrzeugaufbereiter aus meinem Freundeskreis in Krefeld hat ein besonderes Angebot limitiert auf 30 Plätze für 349€
Ich kann euch seine Arbeit nur empfehlen. Auf seiner Facebook Seite hat er alles genau erklärt

Anhänge

• EFD07A6B-2D32-4BCA-A2AF-1D3115A1E7F3.png
    EFD07A6B-2D32-4BCA-A2AF-1D3115A1E7F3.png
    328,8 KB · Aufrufe: 55
Hallo Leute,
Ein Fahrzeugaufbereiter aus meinem Freundeskreis in Krefeld hat ein besonderes Angebot limitiert auf 30 Plätze für 349€
Ich kann euch seine Arbeit nur empfehlen. Auf seiner Facebook Seite hat er alles genau erklärt
Was genau erklärt er? Einen Gang mit welcher Politur?
Welche Keramik?

Zudem nur lohnenswert bei neuwertigen Lacken. Eine 1-Stufen Politur wird keine Defekte reparieren. Und im Gegensatz zu Wachs wird Keramik diese auch nicht kaschieren. Im schlimmsten Fall sind die Defekte noch präsenter. Evtl. kann man gegen Aufpreis lokal 2-Stufig nachbessern falls nötig.

Zudem nur lohnenswert bei neuwertigen Lacken. Eine 1-Stufen Politur wird keine Defekte reparieren. Und im Gegensatz zu Wachs wird Keramik diese auch nicht kaschieren. Im schlimmsten Fall sind die Defekte noch präsenter. Evtl. kann man gegen Aufpreis lokal 2-Stufig nachbessern falls nötig.
Das ist bedingt korrekt.

Produkte wie das Meguiars Ultimate Compound oder das derzeit beliebte
Menzerna 3 in 1 One Step Polish - Cut, Gloss, Wax - carparts GmbH, 9,98 € machen das ziemlich gut.

Allerdings ist letzteres Produkt aus meiner Sicht als Vorbereitung für eine Keramikversiegelung ungeeignet.

Kann man machen, ist gar kein Problem

Zurück
Oben Unten