Kernige Auspuffanlage für 3,0

oscar

Fahrer
Hi, ich suche eine kernige/tiefe klingende Auspuffanlage (für 3,0), wenn möglich mit 2 Endtöpfen und rechteckigen Auslässen (bitte keinen Brüller), wer fährt so was im Rhein Main Gebiet, ich würde mir das gerne mal anhören, auch ohne o.g. Auslässe.
PS: Bei uns gibt es einen Mercedes Tuner, der baut den kleinsten CLK mit einer Auspuffanlage um, das die wie das Pace Car der Formel Eins klingt nur nicht ganz so laut und mit TÜV, weiß jemand der das für BMW auch hinkriegt.

AW: Kernige Auspuffanlage für 3,0

Am besten bauen lassen und per Sonderabnahme eintragen, hab ich auch gemacht!
...Eisenmann, Bastuck und Co. sind in der Tüv Version alles andere wie zufriedenstellend...mit VSD Ersatz sieht das schon anders aus...aber halt ohne Tüv.

oscar schrieb:
Hi, ich suche eine kernige/tiefe klingende Auspuffanlage (für 3,0),

Servus,

wie wärs denn damit ? Stichwort "Plasmabrenner"

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=15953&highlight=plasmabrenner

Brauchst Du Info´s, wende Dich an Maikee !

Überlege ja wirklich stark, das zu tun...Wäre sehr cool, wenn hier irgendjemand davon mal ein kleines Soundfile zur Verfügung stellen könnte...

Lieben Gruß,

Das Peterli

Plasmabrenner wer hat sowas zuhause soweit ich weiß kostet so ein Teil ca.500 Euro oder ??

gruß ACID

Gelbe Seiten (oder Google)... da werden Sie geholfen, Stichwort: Auspuffbauer! Die haben Plasmabrenner rumliegen, und halten ihn Dir auch gerne gegen ein geringes Entgeld hinten rein... :b

Mal im Ernst: Denke auch, das Schlosserbetriebe etc. Dir da aushelfen können... :t

Hi,

laßt euch doch nicht den Serien ESD versauen. Da sollte man lieber ein paar Euronen investieren. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den Bastuck ESD montieren zu lassen. Da habe ich Angebote zwischen 400 und 450 Euronen. Ich möchte nur ein etwas dumpferes Geräusch im unteren Bereich. Auf der Autobahn reicht mir der Seriensound. Es soll auf keinen Fall deutlich lauter werden. Deshalb fällt Eisenmann weg. Der Sound ist zwar schön, mir aber zu laut (und auch zu teuer). Sollte der Bastuck-ESD trotzdem zu schwach sein, kann man immer noch den Bastuck VSD druntermachen. Das reicht m.E. voll. Und wenn man irgendwann mal den Wagen verkaufen sollte, hat man immer noch die Opition den Serien-ESD wieder zu montieren. Ist die Geschichte mit dem Plasmabrenner nicht so erfolgreich oder es gefällt nach einer Weile nicht mehr, ist der Serien-ESD platt und man muß doch einen Edelstahl-ESD kaufen. Das sind doch nur Experimente. So wie ich das verstanden habe, will Maikee sich auch einen neuen ESD druntermachen.

Gruß Ralf

So, hab gerade noch ein Video auf meiner DigCam gefunden von meinem Z4 mit bearbeitetem original BMW ESD und schnell mal auf meine HP gesetzt!

Der ESD wurde nicht aufgeflext, nur 2 andere Endrohre dran und die Austrittslöcher minimal vergrößert...der Sound war danach schön bassig und dezent laut!

Ziel Speichern unter:
7,8MB Mpeg2 Video

Habe gehört, das die Bastuck Geschichte einen Leistungsverlust mit sich bringt, wer kann mehr dazu sagen, ich hatte auf Z3 2,8i eine drauf und war sehr zufrieden.

oscar schrieb:
Habe gehört, das die Bastuck Geschichte einen Leistungsverlust mit sich bringt, wer kann mehr dazu sagen, ich hatte auf Z3 2,8i eine drauf und war sehr zufrieden.

Kann ich nicht bestätigen, war mit der Kpl. Anlage auf dem Prüfstand (Ab kat mit VSD Ersatz) und es kamen 250,9PS raus und 314NM...Leistungsverlust ist was anderes!

Catalunya schrieb:
So, hab gerade noch ein Video auf meiner DigCam gefunden von meinem Z4 mit bearbeitetem original BMW ESD und schnell mal auf meine HP gesetzt!

Der ESD wurde nicht aufgeflext, nur 2 andere Endrohre dran und die Austrittslöcher minimal vergrößert...der Sound war danach schön bassig und dezent laut!

Ziel Speichern unter:
7,8MB Mpeg2 Video

Hallo Jens,

hört sich genauso an, wie ich mir das vorstelle. Ich denke, mit Bastuck-ESD und Serien-VSD ist es ähnlich - oder ? Wenn es dezent lauter wäre hätte ich auch noch kein Problem damit. Das andere Soundfile mit der Komplettanlage ist mir aber schon zu laut.

Gruß Ralf

ZettMan schrieb:
Hallo Jens,

hört sich genauso an, wie ich mir das vorstelle. Ich denke, mit Bastuck-ESD und Serien-VSD ist es ähnlich - oder ? Wenn es dezent lauter wäre hätte ich auch noch kein Problem damit. Das andere Soundfile mit der Komplettanlage ist mir aber schon zu laut.

Gruß Ralf

Ja, kann man so ungefähr miteinander vergleich...wobei der Sound beim Bastuck nicht ganz so tief ist.

Catalunya schrieb:
Ja, kann man so ungefähr miteinander vergleich...wobei der Sound beim Bastuck nicht ganz so tief ist.

Danke für die Infos - Deine Soundfiles sind echt hilfreich :t :t !!

:g meine Bastuckanlage ab kat hört sich bei weitem nicht so laut an:2bigcryz: ich finde sogar das die bearbeitete sich lauter anhört als meine. Das finde ich ja mal wieder zum :ulrich:

swiffer00 schrieb:
:g meine Bastuckanlage ab kat hört sich bei weitem nicht so laut an:2bigcryz: ich finde sogar das die bearbeitete sich lauter anhört als meine. Das finde ich ja mal wieder zum :ulrich:

Die Anlage muß nicht unbedingt lauter werden. Mir würde es schon reichen, wenn sie etwas dumpfer wird und das bis ca. 2000 U/Min. Die Originalanlage brummt nur mal kurz nach dem Gasgeben und klingt dann so blechern. So ab 2000 U/Min finde ich den Sound der Serienanlage ok.

swiffer00 schrieb:

dann würde ich mal das ESD Ersatzrohr antesten :w :w

Catalunya schrieb:

aber rein theopraktisch würde der tüv doch "DUDUDUD :inquisiti" sagen, oder?!

theopraktisch sagt er das aber auch bei einer zu lauten, orginal belassenen Serienanlage :s

GollyGo schrieb:
aber rein theopraktisch würde der tüv doch "DUDUDUD :inquisiti" sagen, oder?!
Sagen wir es so, der normale Tüv hat mir die 2 neuen Endrohre eingetragen...wobei die eigentlich drauf bestehen, dass ca. 3cm von den alten Endrohren dranbleiben sollten!

Naja, kurz danach hatte ich ja eh die Bastuck...

Catalunya schrieb:
Sagen wir es so, der normale Tüv hat mir die 2 neuen Endrohre eingetragen...wobei die eigentlich drauf bestehen, dass ca. 3cm von den alten Endrohren dranbleiben sollten!

Naja, kurz danach hatte ich ja eh die Bastuck...

wo is n die bastuck jetzt? schon wieder weiter verkauft??? wie weit bisse denn mit deinem umbau? isser lackiert??? gruß maik

maikee schrieb:
wo is n die bastuck jetzt? schon wieder weiter verkauft??? wie weit bisse denn mit deinem umbau? isser lackiert??? gruß maik

Hat jemand hier ausm Forum gekauft...wie weit meiner ist weiss ich nicht, denke mal langsam fertig.

Catalunya schrieb:
Hat jemand hier ausm Forum gekauft...wie weit meiner ist weiss ich nicht, denke mal langsam fertig.

wie wird denn die neue anlage vom klang her? dezenter als die bastuck? lauter? gleich?

maikee schrieb:
wie wird denn die neue anlage vom klang her? dezenter als die bastuck? lauter? gleich?

Definitiv lauter und kräftiger:t Zum Wochenende wird wohl mal ne Soundfile kommen, wenn ich den Wagen dann zurück habe...

Catalunya schrieb:
Definitiv lauter und kräftiger:t Zum Wochenende wird wohl mal ne Soundfile kommen, wenn ich den Wagen dann zurück habe...

mach das :t ! bin mal gespannt.. aber noch lauter! der alte soundfile hörte sioch schon krass an..naja mal scha :s :w uen

wer weiß, welche Endrohrvarianten es bei Bastuck gibt und wo gibt es Händler im Frankfurter Raum?
Außerdem, wer hat im Rhein Main Gebiet irgend einen Sportschalldämpfer verbaut, den ich mir mal anhören könnte?

Also ich weiß garnicht was das soll&:
Wir 2.5 Fahrer haben kein Problem mit dem Auspuffsound :t muß wohl am Motor liegen, der 3.0 soll ja eh nicht so berauschend sein.
:b :b
DSCF0220.jpg

Zurück
Oben Unten