Kernige Auspuffanlage für 3,0

AW: Kernige Auspuffanlage für 3,0

Hi, wer fährt im Frankfurter Darmstädter Raum eine Eisenmannanlge auf dem 3,0 zwecks Klangprobe?

oscar schrieb:
wer weiß, welche Endrohrvarianten es bei Bastuck gibt und wo gibt es Händler im Frankfurter Raum?
Außerdem, wer hat im Rhein Main Gebiet irgend einen Sportschalldämpfer verbaut, den ich mir mal anhören könnte?

Hi... auf der Bastuck Hp gibts ein Händlerverzeichniss, da findest Du nen Händler im Rhein Main Gebiet... vielleicht habe die ja auch zufällig nen Kunden an der Hand wo Du mal hören kannst.

Hier ist mal ein Foto vom Bastuck-ESD mit Endrohr-Variante Double. Bastuck bietet also doch versetzte Endrohre an - wahrscheinlich speziell für den Z4. Im Bastuck-Katalog war das schlecht zu erkennen und weder die Mitarbeiter bei Bastuck, noch mein Tuning-Laden waren sich sicher. Jetzt habe ich einfach den Double bestellt und gerade das Foto vom Tuner bekommen. So hatte ich mir das vorgestellt - das kommt dem Original jedenfalls am nächsten.

Anhänge

• DSCN3263.JPG
    DSCN3263.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 30

Was haste denn für die Anlage löhnen müssen? Hab auch geliebäugelt mit nem Umbau. Hast du die Anlage beim Best Tuning bestellt?

Gruß Utze

Zetti Utze schrieb:
Was haste denn für die Anlage löhnen müssen? Hab auch geliebäugelt mit nem Umbau. Hast du die Anlage beim Best Tuning bestellt?

Gruß Utze

Ja bei BEST-Tuning - ist aber noch nicht eingebaut - ich warte aber noch auf den VSD. 450 inkl. Einbau nur für den ESD. 690 inkl. Einbau für die komplette Anlage ab Kat. Die Preise sind ok - ich hoffe die Montage auch - habe noch keine Erfahrung mit dem Laden.

Gruß Ralf

Also übern Best kann ich auch noch nicht viel sagen.
Ein Kumpel hat damals seinen Golf da umbauen lassen (Gewindefahrwerk). War aber sehr zufrieden.
Also bei AMP Tuning kostet der ESD 330 Euronen plus Adapter für Serienanlage ca. 40 Euro, den brauchste aber nicht, wenn du von Bastuck den VSD nimmst.
Ich hab letztens beim Meister (ausm Forum)mal seine Anlage gehört (ESD+VSD ersatzrohr) klingt nicht schlecht, blubbert aber beim Gaswegnehmen extrem viel.

Gruß Utze

Zetti Utze schrieb:
...Also bei AMP Tuning kostet der ESD 330 Euronen plus Adapter für Serienanlage ca. 40 Euro, den brauchste aber nicht, wenn du von Bastuck den VSD nimmst...

370 inkl. Adapter ist natürlich billig - aber dann haste den ja noch nicht drunter. BMW-Hammer will dafür schon weit über 400 haben ohne Montage. Das billigste für die montierte Komplett-Anlage war der BK-Tuning in Osnabrück für 580 Euronen. 60 Euro Sprit für die Fahrt und wenn hinterher was klappert musste nochmal hin. Ich denke 680 ist ok und der Laden macht keinen schlechten Eindruck. Ich berichte mal, wenn es fertig ist.

Zetti Utze schrieb:
...Ich hab letztens beim Meister (ausm Forum)mal seine Anlage gehört (ESD+VSD ersatzrohr) klingt nicht schlecht, blubbert aber beim Gaswegnehmen extrem viel.
War das Ersatzrohr ohne VSD (ohne TÜV) oder ?

Gruß Ralf

Also ich mache fast alle Umbauten selbst, daher brauch ich nur auf den EK Preis gucken.
Aber ich denk mal beim Best wirs schon hinhauen.

Der Meister hat das Ersatzrohr drunter (also ohne Vorschaldämpfer) hört man aber auch...hihi...

Gruß Utze

Zurück
Oben Unten