CrazyDan
the crazy one
Hallo Z4 Kollegen.
Habe vor 3 Tagen beim Service u. a. die Zündkerzen gewechselt. Drin waren NGK Iridium Kerzen seit etwa 40.000km, hab sie wieder gegen gleiche ersetzt. Das Kerzenbild zur Masseelektrode hin eher weißlich rußig anstatt bräunlich.. Meiner Überlegung nach passiert die Weißfärbung der Ablagerungen ja bei zu hoher Verbrennungstemperatur. Kann man dem entgegenwirken oder muss man damit beim 3.0si der manchesmal sportlich beschleunigt wird leben lernen?
Ich werde jedenfalls die neuen Kerzen nach ca. 1000km kontrollieren und schauen, ob sich das Bild im Vergleich zum Vorbesitzer hin geändert hat.
Habe vor 3 Tagen beim Service u. a. die Zündkerzen gewechselt. Drin waren NGK Iridium Kerzen seit etwa 40.000km, hab sie wieder gegen gleiche ersetzt. Das Kerzenbild zur Masseelektrode hin eher weißlich rußig anstatt bräunlich.. Meiner Überlegung nach passiert die Weißfärbung der Ablagerungen ja bei zu hoher Verbrennungstemperatur. Kann man dem entgegenwirken oder muss man damit beim 3.0si der manchesmal sportlich beschleunigt wird leben lernen?
Ich werde jedenfalls die neuen Kerzen nach ca. 1000km kontrollieren und schauen, ob sich das Bild im Vergleich zum Vorbesitzer hin geändert hat.