Kfz-Versicherungsprämie drücken - jetzt handeln...

ChriZZi

Fahrer
Hi Volks,

für alle die es nicht eh schon gemacht haben ein kleiner Tipp:

Habe gerade meinen Versicherungsmakler angerufen: "Ja Herr XX, es wird ja jetzt viel in den Medien geworben wegen jetzt wechseln...bla...wegen günstiger und so..., hab mich jetzt ja noch nicht umgehört....wobei [HUK24] soll ja sehr günstig sein....will aber eigentlich nicht auf teufel kom raus wechseln, weil ja bis jetzt immer alles so gut geklappt hat mit Ihnen und die Direktversicherungen sind ja so eine Sache..."

Nach kurzem rumgetippe auf seiner Tastatur konnte er mir freudig mitteilen, dass er mir meinen Tarif nen schlappen füfziger (Jahresprämie) günstiger machen kann :b (SF-Umgliederung bereinigt, ohne Leistungsänderung ;) ).

Lange Rede: Wer ein bisschen sparen will aber keinen Bock hat auf son Direktversicher zu gehen sollte sich diese Woche (w/Kündigungsfrist 30.11.) mal mit seinem Versicherungsfutzi auseinandersetzen....sind im Moment wohl sehr unter Preisdruck :w .

P.S. Ich glaube nicht, dass ich bis jetzt "zu viel" gezahlt hab :B .

AW: Kfz-Versicherungsprämie drücken - jetzt handeln...

jep, hab das auch grad durchexerziert :b Knapp 45 EUR halbjährlich runter bei gleichbleibenden Bedingungen :t

ChriZZi schrieb:
Nach kurzem rumgetippe auf seiner Tastatur konnte er mir freudig mitteilen, dass er mir meinen Tarif nen schlappen füfziger (Jahresprämie) günstiger machen kann :b (SF-Umgliederung bereinigt, ohne Leistungsänderung ;) ).
Öhm, der Z4 3.0 ist sowieso wesentlich günstiger geworden - bei jeder Versicherung.

Solltest mal online ausrechnen gehen: http://www.huk24.de - ich bin da nun seit 5 Jahren und hab bisher noch nie Probleme gehabt, die Schadensregulierung läuft prima und die Hochstufung im Schadensfall leider auch ...

Für mich ist die Huk24 damals interessant geworden, weil's keinen Abzug für Laternenparker gibt, dafür aber fette Vergünstigungen für Ingenieure mit Kindern.

Jokin schrieb:
Öhm, der Z4 3.0 ist sowieso wesentlich günstiger geworden - bei jeder Versicherung.

Hi Frank, ich weiss - deswegen schrieb ich "SF-Umgliederungsbereinigt" hat mein Spezi mir auch vorgerechnet, die Tarifveränderung war glaube ich in meinen Fall schon ca. 40€ zu meinen Gunsten...die rd. 50€ kamen als Maklerrabatt (das ich bei der HDI bleibe) noch add on!

Jokin schrieb:
Für mich ist die Huk24 damals interessant geworden, weil's keinen Abzug für Laternenparker gibt, dafür aber fette Vergünstigungen für Ingenieure mit Kindern.

Ich bleib lieber "Laternenparker" bevor ich mir Kinder anschaffe (dürfte teuerer werden...)und zum Ingenieur umschule... :d :+

Achso ... na dann :s

Und um wieviel günstiger biste denn nun als bei der HUK24?

Jokin schrieb:
Achso ... na dann :s

Und um wieviel günstiger biste denn nun als bei der HUK24?

..hab das dann jetzt mal gerade bei HUK24.de durchexerziert; danach wären die immernoch 27€ günstiger als mein neuer Tarif. Deswegen lohnt sich der Wechselaufwand jetzt m. E. nicht, zumal ich mit HDI zufrieden bin und da auch andere Versicherungen hab....

*g* - für 27 Euro jährlich würde ich auch nicht wechseln :t

Aber könntest ja nochmal anrufen und fragen, ob die 27 Euro nicht auch noch wegdrückbar sind durch Angabe einer Garage oder so ...

...wenn ich dann irgendwann mal "MdAS" bin, hab ich auch so'ne schöne SF... :B :+

Also ich spare bei mir nachdem der Preis schon bereinigt, sage und schreibe 80€ im halben Jahr. Bin von der Bayrischen Versicherungskamer zur HDI gewechselt. Der von der Bayernversicherung ist keinen Cent runtergegangen. Aber bei der DEVK hät ich mir auch 70€ gespart. Hab da nen netten Tarifrechner bekommen
http://www.tarifcheck24.com/kfz-versicherung.html?partner_id=17436&ad_id=15

Toll.. Hab grad mal meinen Vertrag von Gerling Versicherung mit dem Link von der HUK verglichen.. Ich zahl zur Zeit fast das doppelte! :g

Jetzt hab ich Handlungsbedarf! :t

Z@T schrieb:
Toll.. Hab grad mal meinen Vertrag von Gerling Versicherung mit dem Link von der HUK verglichen.. Ich zahl zur Zeit fast das doppelte! :g

Jetzt hab ich Handlungsbedarf! :t

Vorsicht! Erstmal prüfen und ggf. das Kleingedruckte lesen! Wirklich bei gleicher Leistung und Service? Qualität z.B. bei der Schadenregulierung hat auch meist ihren Preis...

Man sollte nicht immer nur auf den Beitrag achten. Klar solange nix passiert, ist ein preiswerter Beitrag gut und schön, aber wenn dann mal was ist und die Schadenregulierung klappt nicht wie sie soll...

Andreazzz schrieb:
...Eine Änderung der Versicherungsprämie geht meines Erachtens immer mit einer Vertragsänderung einher und das bedeutet, dass auch die Vertragsbedingungen andere sind.

Bei mir ist's definitiv so, dass die Leistungen uvä. sind! Bekomme ja keine neue Police, sondern nur eine neue Beitragsabrechnung :w .

Andreazzz schrieb:
...
Also immer genau vergleichen!
Ich bezahle lieber ein paar Euro mehr und habe einen, wie ich meine, einen seriösen Betreuer, der mir auch im Schadenfalle hilft und die Formalitäten erledigt!

Ich auch, deswegen wollte ich ja auch nie die Versicherung wechseln, sondern "nur" weniger bezahlen ;) .

**** schrieb:
Na dann hoffe ich für Dich, dass Du zumindest noch 1-2 weitere Verträge bei der Versicherung hast - nur für den Ernstfall :-) ...aber viel lieber ist mir
DEINE knitterfreie Fahrt!!!

****, weiter oben schrieb ich:

ChriZZi schrieb:
..hab das dann jetzt mal gerade bei HUK24.de durchexerziert; danach wären die immernoch 27€ günstiger als mein neuer Tarif. Deswegen lohnt sich der Wechselaufwand jetzt m. E. nicht, zumal ich mit HDI zufrieden bin und da auch andere Versicherungen hab....

...mir ging es nur darum; Eben nicht wegen paar Euro fünfzig jedes Jahr die Versicherung zu wechseln, sondern einfach mal mit dem vertrauten Makler/Agenten/Service-MA der Versicherung, bei der ein langjäriges und stets zur vollsten Zufriedenheit sein Vertragsverhältnis hat, am momentanten Preisverfall für Kfz-Versicherungsprämien zu partizipieren. UND DAS BEI VÖLLIG UNVERÄNDERTER POLICE (also alle Leistungen wie gehabt!!!)

Weiss gar nicht warum hier jetzt 'ne Diskussion los geht, sollte doch nur ein gut gemeinter Tipp sein :# ;)

Dann hamma uns ja jetzt verstanden :M :t . (Manchmal endgleitet ja der ein oder andere Thread, weil nicht richtig gelesen wird und gewinnen eine Eigendynamik in eine völlig andere Richtung, als vom Themen-Ersteller gewollt :w )

Kann das von Zett4 nur bestätigen. Habe seit Jahren mit meinen 5 Fahrzeugen einge Direktversicherungen durch. Das flutscht super. Kündigen, neu abschließen, und das Jahr für Jahr. keine Probs bei HPF oder Kaskoschäden.
Bin jetzt mit allen bei der HUK 24 gelandet. Sind bei meinen Pkw unschlagbar günstig. Das heißt, nur die Allianz 24 ist billiger. Aber die stufen auch von SF 25 in SF 11 bei einem HPF-Schaden zurück. Das muss man sich gut überlegen. Ansonsten bietet die HUK 24 vom Marderbiss - Rabattretter alle Features.

Aber einen Haken haben alle Versicherungen. Laufende Verträge werden nicht nach unten angepasst. So habe ich bei der diesjährigen Recherche feststellen müssen, dass das selbe Auto bei Neuabschluss teilweise erheblich günstiger war, als der laufende Vertrag. Man muss also selbst tätig werden, um den Tarif zu verbessern (ohne negative Auswirkungen).

Und noch etwas. Habe ein Auto mehrfach mit den gleichen Parametern, bei verschiedenen Anbietern (aspect-online, einsurance HUK 24 etc.) berechnet. Und es kam jedes Mal ein anderer Preis als der laufende Vertrag heraus. Hatte somit zum Schluss 4 unterschiedliche Prämien. Damit wollen die uns nur fertig machen. Aber ich vergleiche trotzdem jedes Jahr weiter.

Fröhliche Suche

racerz336

Zett4 schrieb:
Meine Versicherung (EUROPA) ist eine Direktversicherung. Ich hatte einen Frontschaden durchen einen Kieslaster in Frankreich (Steinschläge an der Front und Scheibe) und konnte kein Kennzeichen angeben da verdreckt und auf der AB abbiegend. Da ich die Probleme mit manchen Direktversicherern im Schadensfall kannte war ich sketisch. Ich war zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre im Vertrag. :O

Ich musste nur 4 Digi-Bilder per Mail einreichen und nach einigen Stunden kam eine Rückmail, dass der Schaden voll bezahlt und reguliert wird. Der Lackierer konnte die Rechnung einreichen und ich weiss bis heute nicht wie hoch der Schaden war. Da ich bei SF 20 einen Schuss frei hatte war es noch nicht einmal eine finanzielle Rückstufung. Ich kann also über meinen Direktversicherer nichts negatives sagen. :+

Glück gehabt. Kenne jemanden, der (Europa) haben sie nach 13 Jahren unfallfrei und dann einem großen Schaden bei Glatteis (gerutscht und Abhang runtergekullert) die Mitgliedschaft gekündigt. Soviel dazu.....

Andreazzz schrieb:
Eben, sowas meinte ich!
Meine Freundin hatte nach 25 Jahren "unfallfrei" einen Glatteisunfall (Brücke stand im Weg!) und der AXA-Vertreter meinte, sie solle auf die 1600 Euro Restwert von der Kasko doch verzichten, "da dann möglicherweise eine Kündigung der Kaskoversicherung drohe - nicht jedoch der Kfz-Haftpflicht!"

Unnötig zu erwähnen, dass alle Ihre Versicherungen bisher bei der AXA abgeschlossen waren, Lebens-, Unfall-, Auto-, Hausrat-, Rechtschutz, usw.
Sie hat sogar mal 10 Jahre bei dem Verein gearbeitet.
Und Ihren Sohn (18 Jahre) mochte man als Neueinsteiger bei der Kfz gar
nicht erst aufnehmen, außer er würde noch diverse andere Versicherungen abschließen - hat man natürlich so nicht gesagt, sondern durch die Blume ...

Andreas

die Vers. machen es sich oft leider nur allzu leicht - zu unserem Schaden. Ich hoffe mal, dass es bei mir jetzt mal ruhig ist/bleibt und ich weder Schaden noch Kündigung habe/bekomme. Zu einer Direktvers. würde ich ungern gehen.

Für alle die ihren ZZZZ als Zweitwagen laufen haben, lohnt sich auch die relativ teure Nürnberger.

Normalerweise wäre ich beim Zweitwagen mit 85% (beim Erstwagen 40%) eingestuft worden. Die Nürnberger hat mich für den 2. gleich mit 70% starten lassen, naechstes Jahr zahle ich nur noch 55%. Da konnten in meinem Fall die direkten auch bei geringeren Praemien nicht mithalten.

nur ein einzigen Tipp (ein paar von Euch wissen ja, was ich berufl. mache):
sucht Euch einen anständigen MAKLER bei Euch in der Umgebung, hingehen, Hosen runterlassen (ich meine, was ist mit dem Auto, km-Leistung, Laterne, blabla).
Der Makler MUSS Euch eine Aufstellung der für Euch besten Versicherung geben und Euch auch dahingehend beraten. Er darf Euch gar keinen Scheiß verkaufen, da es eine Maklerhaftung gibt.
Der Makler weiß auch, welche Versicherung als Serviceversicherer gilt bzw. wer bei der Schadenregulierung gut ist.

Im übrigen hat ****vollkommen Recht, die Provisionen im KFZ-Geschäft sind nicht gerade hoch. Aber für`n Cheeseburger und ein Cola dazu reicht`s grad so....:d

Viele Grüße
Markus

PS:
ich laß auch mal die Hosen runter:
zahle für meinen Z3, 3.0 im Jahr 2005:
179,16 Euro für HP bei 45 %, 443,62 Euro bei 50 % für VK+TK bei SB 500/150, KM-Leistung bis 10.000 p.a., Garagenparkplatz und Darlehensabzahlerrabatt (;) Wohnung), Hausrat beim selben Versicherer, gab auch Rabatt

Markus Z30 schrieb:
nur ein einzigen Tipp (ein paar von Euch wissen ja, was ich berufl. mache):
sucht Euch einen anständigen MAKLER bei Euch in der Umgebung, hingehen, Hosen runterlassen (ich meine, was ist mit dem Auto, km-Leistung, Laterne, blabla).
Der Makler MUSS Euch eine Aufstellung der für Euch besten Versicherung geben und Euch auch dahingehend beraten. Er darf Euch gar keinen Scheiß verkaufen, da es eine Maklerhaftung gibt.
Der Makler weiß auch, welche Versicherung als Serviceversicherer gilt bzw. wer bei der Schadenregulierung gut ist.

Im übrigen hat ****vollkommen Recht, die Provisionen im KFZ-Geschäft sind nicht gerade hoch. Aber für`n Cheeseburger und ein Cola dazu reicht`s grad so....:d

Viele Grüße
Markus

PS:
ich laß auch mal die Hosen runter:
zahle für meinen Z3, 3.0 im Jahr 2005:
179,16 Euro für HP bei 45 %, 443,62 Euro bei 50 % für VK+TK bei SB 500/150, KM-Leistung bis 10.000 p.a., Garagenparkplatz und Darlehensabzahlerrabatt (;) Wohnung), Hausrat beim selben Versicherer, gab auch Rabatt

Ich lass doch die Hosen nicht runter :O :b Obwohl, wenns dafür Prozente gibt &: :+
Ich bin wieder bei einer großen Vers., diesmal aber mit Zwischenhändler :b Denke, damit bin ich besser beraten. Den kenn ich nämlich ;)

Das kann man so pauschal nicht sagen. eine Direktversicherung wie die HUK 24 (Beispiel), welche in einen Konzern wie die HUK Coburg eingebunden ist, bietet schon eine große Sicherheit in allen Bereichen. bin bei dem Konzern schon seit 30 Jahren (mit mehreren Fahrzeugen u. lediglich kurzen Unterbrechungen) versichert und habe zu diesem Direktversicherer keinerlei Bedenken.
Es mag aber auch andere Beispiele geben.

racerz336

Z3 Coupebunny schrieb:
die Vers. machen es sich oft leider nur allzu leicht - zu unserem Schaden. Ich hoffe mal, dass es bei mir jetzt mal ruhig ist/bleibt und ich weder Schaden noch Kündigung habe/bekomme. Zu einer Direktvers. würde ich ungern gehen.

Zurück
Oben Unten