KFZ Vorbesitzer Suche - Tipp

sdriver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,

ich habe lange gesucht und recherchiert und habe endlich den Vorbesitzer meines Fahrzeugs gefunden, welcher in Hamburg wohnt.
Nur der Name und seine Adresse waren mir bekannt.

Ich habe es
beim TÜV,
auf Facebook
im Autohaus
in Katalogen versucht,

leider ohne Erfolg.

Daher die Website gefunden: http://www.adresse-postleitzahl.de/hamburg
Dort kann man die Adresse des Vorbesitzers eingeben und sieht sofort die Nachbarn auf der Straße mit Telefonnumern + FAX.
Wenn man Glück hat, dann vlt auch den Vorbesitzer mit der Telefonnummer.

Aufjedenfall habe ich mir durch diese Seite einen 600 km weiten Weg erspart und konnte durch die Nachbarin, Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen der gegenüber wohnt, der dazu erstmal ziemlich verblüfft war. :D

Nur als Hilfe, für die Leute die den Vorbesitzer, ihres Gebrauchtwagens suchen.

Gut für Dich. Aber erschreckend, dass es so etwas gibt.

Wieso?
In jedem Telefonbuch stehen die Daten doch auch drinnen. Man sucht die Stadt, hier Hamburg, dann durchsucht man Seite für Seite nach dem Straßennamen, schon hat man mal eine Telefonnummer und kann dann geziehlt anrufen und sich durchfragen.
Natürlich ist es mit obigem Link einfach eine Straße fast kpl. auslesen zu können.

Aber jeder, der sich gegen den Eintrag ins Telefonverzeichnis und der Inverssuche ausgesprochen hat, ist nicht zu finden. Somit bleibt nur der Anruf bei der Nachbarin/Nachbar.

P.S.
So haben wir schon Jahre vor dem Internet in der Postfiliale die Adressen wegen Klassentreffen rausgesucht. Früher war ganz Deutschland in den dicken gelben Büchern. Oft hatten wir auch nur ne Stadt als Anhaltspunkt und dann wurde halt geblättern, gelesen und notiert, bis man uns zum Feierabend rausschmiss. Also alles nix neues, nur schneller ;)
.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe lange gesucht und recherchiert und habe endlich den Vorbesitzer meines Fahrzeugs gefunden, welcher in Hamburg wohnt.
Nur der Name und seine Adresse waren mir bekannt.

Ich habe es
beim TÜV,
auf Facebook
im Autohaus
in Katalogen versucht,

leider ohne Erfolg.

Daher die Website gefunden: http://www.adresse-postleitzahl.de/hamburg
Dort kann man die Adresse des Vorbesitzers eingeben und sieht sofort die Nachbarn auf der Straße mit Telefonnumern + FAX.
Wenn man Glück hat, dann vlt auch den Vorbesitzer mit der Telefonnummer.

Aufjedenfall habe ich mir durch diese Seite einen 600 km weiten Weg erspart und konnte durch die Nachbarin, Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen der gegenüber wohnt, der dazu erstmal ziemlich verblüfft war. :D

Nur als Hilfe, für die Leute die den Vorbesitzer, ihres Gebrauchtwagens suchen.

Hallo

Warum war das für dich wichtig, diesen ausfindig zu machen? Gabs Probleme?

Naja.. da es ja einige Kinderkrankheiten des Zettis gibt, wollte ich den Herrn fragen was er alles schon ersetzt/repariert/verbessert hat.

Das einzige was ich von meinem Autohaus bekommen habe, ist der TÜV Bescheid vom letzten Jahr,Handbuch und den BMW Service Check welcher nur bis 2012 geschrieben wurde ( laut Händler wird seid 2012 nichts mehr ins Heft geschrieben sondern direkt in den Schlüssel) .

z.B ob das mit der Undichtigkeit im Kofferraum gelöst wurde bei BMW...
oder die Undichtigkeit der Rückleuchten hinten...
...ob das Dach geschmiert wurde und gut behandelt wurde.

Natürlich habe ich so getan, als hätte ich den Wagen noch nicht gekauft damit er auch wirklich die Wahrheit erzählt.

Aufjeden Fall habe ich jetzt ein besseres Gefühl im Bauch und dafür allein, hat sich der Anruf gelohnt.

Wieso?
In jedem Telefonbuch stehen die Daten doch auch drinnen. Man sucht die Stadt, hier Hamburg, dann durchsucht man Seite für Seite nach dem Straßennamen, schon hat man mal eine Telefonnummer und kann dann geziehlt anrufen und sich durchfragen.
Natürlich ist es mit obigem Link einfach eine Straße fast kpl. auslesen zu können.

Aber jeder, der sich gegen den Eintrag ins Telefonverzeichnis und der Inverssuche ausgesprochen hat, ist nicht zu finden. Somit bleibt nur der Anruf bei der Nachbarin/Nachbar.

P.S.
So haben wir schon Jahre vor dem Internet in der Postfiliale die Adressen wegen Klassentreffen rausgesucht. Früher war ganz Deutschland in den dicken gelben Büchern. Oft hatten wir auch nur ne Stadt als Anhaltspunkt und dann wurde halt geblättern, gelesen und notiert, bis man uns zum Feierabend rausschmiss. Also alles nix neues, nur schneller ;)
.
Ich bin kein Freund von öffentlichen Daten.

Zurück
Oben Unten