KGE-Schlauch abgerissen...

ChrisM

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,
hab wie hier Empfohlen meine KGE für den Winter mit einem Winkelstück aus Schaumstoff isoliert.
Heute wollte ich nachsehen ob das ganze auch gut funktioniert hat und ich kann euch sagen es hat top funktioniert, der Schlauch war nicht verlegt.
Dummerweise ging der Schlauch nicht so leicht runter und als er dann runter ging hat es natürlich ein ganz leichten Ruck nach hinten gemacht. Das war dann schon zu viel für den Schlauch. Der ist ja echt mega empfindlich...
Jetzt ist er hinüber und ich habe ihn mit einem Klebeband wieder geflickt.
kann ich so noch 100 km fahren oder ist das keine gute Idee?

Hallo,
hab wie hier Empfohlen meine KGE für den Winter mit einem Winkelstück aus Schaumstoff isoliert.
Heute wollte ich nachsehen ob das ganze auch gut funktioniert hat und ich kann euch sagen es hat top funktioniert, der Schlauch war nicht verlegt.
Dummerweise ging der Schlauch nicht so leicht runter und als er dann runter ging hat es natürlich ein ganz leichten Ruck nach hinten gemacht. Das war dann schon zu viel für den Schlauch. Der ist ja echt mega empfindlich...
Jetzt ist er hinüber und ich habe ihn mit einem Klebeband wieder geflickt.
kann ich so noch 100 km fahren oder ist das keine gute Idee?
100 km sind kein Problem wenn er einigermaßen dicht ist.
Da geht ja quasi nur etwas dreckiger Dampf durch, wenn da ein bisschen was daneben geht ist das kein Weltuntergang.

Kannst du ruhig machen. Ist mir auch passiert und ich bin mit Tape noch ne Woche so gefahren. Im dümmsten Fall läuft der Motor etwas unruhig, wenn er darüber Luft ziehen würde.
Der Schlauch wird mit der Zeit so porös, dass er direkt bricht. Den neuen bekommt man ohne Ausbau von irgendwas direkt eingebaut, wenn man etwas Geduld hat.
Ich habe gleich die Kaltlandausführung genommen, die noch isoliert ist. Allerdings nicht von BMW sondern irgendeinem Billig-Hersteller. Mmn. kann man an einem Plastikschlauch nicht viel Mist produzieren. Das KGE-Ventil selbst würde ich aber z.B. nie von Febi und co nehmen.

Super, danke für die Info!
Welche der beiden Nummern ist denn die Kaltlandausführung?
11 61 1432559
oder
11 61 7533398

Zurück
Oben Unten