Kilometer Check für Z3 M Coupes: wer hat am wenigsten???

josiffert

Fahrer
Es wird mal wieder Zeit zu checken wo wir so mit den Kilometern liegen: also ich liege bei 51802 km

Gruss
JO

Wolltest Du Deine Umwelt nicht von diesem schrecklichen Auto erlösen und ihn verkaufen ??

28600 km

wenn meiner fertig und neu zugelassen ist unter 5km - so hast die dinger nichtmal vom händler bekommen :D

ja genial wenig hat deiner....aber gestern habe ich einen mit 7500 km gesehen...phoenixgelb...zum verkauf in den usa....nach dem laguna seca blauen den ich fast in usa gekauft hätte mit 5000 km der niedrigste bis jetzt....

gruss
jo

Ein US-Auto ist aber kein ECE-Auto. Für mich eigentlich eher uninteressant....

Könntest Du (oder jemand anders) mir vlt. bitte kurz erläutern, worin der Unterschied besteht?
Ich habe das nie so richtig verstanden, die Amis und Ihre Autos halt.
Auch würde mich interessieren, wie die Unterschiede in Sachen Marktwert, bzw. Wiederverkauf, Kultstatus, usw. im Vergleich zu D sind?

Danke für Deine/Eure Bemühungen - Andreas

Beim S50 sind ca 100 PS Unterschied, natürlich Meilentacho, gelbe Postionsleuchten, anderer Kofferaumdeckel (Schloss, Griff, Nummernschildhalter).
Beim S54 dito, bis auf die Leistung. Die ist dort mit 315 PS angegeben. Das kann aber an der Umrechnung der US-PS in Eu-PS liegen, das weiß ich auch nicht.
Der Rest ist Philosophie. Jemand der einen ECE-S54 hat, der spuckt natürlich auf die US-Variante. Jemand der einen S54 sucht findet die US-Version sicherlich
interessant, weil sie faktisch die einzige Möglichkeit ist überhaupt zu einem vernünftigen Preis an so ein Auto zu kommen. Am Ende werden nach meiner Einschätzung
aber die selterenen ECE´s bei den Sammlern den Preis machen. Den US wie auch die RL kaufst Du billig und wirst Du auch billig wieder verkaufen.

Zum Beispiel die Voltanzeige in den Rundinstrumenten.

Im Übrigen hat der amerikanische ///M vor 2000/2001 (kenne das genau Datum des Umstiegs nicht) keinen S50, sondern den S52B32, der ein ganz anderer Motor ist und im Grunde einem M52B28 entspricht.

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten