Kilometerstand Eurer 4 Zylinder ZZZ?

Wie hoch ist die Kilometerlaufleistung Eures Vierzylinder ZZZ?

• Unter 100.000

Stimmen: 56 55,4%
  • Bis 150.000

Stimmen: 28 27,7%
  • Über 150.000

Stimmen: 14 13,9%
  • Über 200.000

Stimmen: 3 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    101

Syncros23

Fahrer
Hallo Leute,

da wir ja schon bei den Verbrauchswerten so munter gepostet haben, würde mich mal interessieren, wieviele Kilometer Ihr auf Euren 4 Zylinder Schätzen so habt??
Gemeinhin wird ja immer gemunkelt (zumindest laut meinem Freundlichen) das die im ZZZ verbauten Vierzylinder keine so hohen Laufleitungen erreichen.
Da ich das weder bestätigen, noch wiederlegen kann dieser Thread mit Umfrage...

Klasse wäre es natürlich, wenn Ihr zusätzlich zur Teilmahme an der Umfrga noch postet wie alte Euer ZZZ ist und Ihr den ungefähren KM- Stand angebt...:t

Danke und viel Spaß
Gruß
Stefan

AW: Kilometerstand Eurer 4 Zylinder ZZZ?

...ach, ich selbst habe mit meinem 97er 1.9 16V gerade die 99.000 Marke geknackt, es ist bald also so weit...100.000 :O!

vor kurzem die 150tkm Marke überschritten

werde mit meinem 1.9er Bj. 1996 nächste Woche die 70 000km packen.

Nehme gerade die 114000 km in Angriff. Meiner ist Bj 1997.

LG Z3R, Mark

bj 2001 und schon knappe 129.000 km auf dem tacho

Mein Schnucki ist EZ '99 und geht richtung 69000 km...

Grüße Chris

Also mein 1.9er von 2001 hatte gestern 77.770 km runter.

Schönen abend noch

ca. 46000 KM

Gruß vom
Andie

EZ Ende 1996, gebaut laut VIN kurz vorher - 107 tkm runter. Motor, Getriebe, Diff und der gesamte Antrieb stressfrei - dafür Probs mit Rost nach 8 Jahren Alltagsbetrieb und sämtliche Z3-Macken serienmäßig verbaut bzw. beginnend bei 87 tkm alle bei BMW a...teuren Verschleißteile kommend. Fazit: das Maschinchen läuft bei angemessener und nach 1 Jahrzehnt Laufzeit bewusst sanfter Fahrerei wohl ewig - aber das Drumrum gammelt einfach weg. :O Ist halt nicht das warme und ganzjährig mächtig trockene Spartanburg hier, sondern "good" old Germany mit dolle viel Salz im Winter und ordentlich Bewässerung, kompostierfreudigem Laub und Schmuddelkram im Rest des Jahres. Und dafür ist ein Standard-Zetti nicht gemacht. Zumindest nicht für eine Haltezeit von über 10 Jahren. :s Muss ja auch irgendwer den Nachfolger kaufen. :b :+

EZ Sept. 1997, 111.111km stand vor kurzem drauf.

Kein Problem mit Rost, Kein Problem mit Motor, Getriebe, etc. Nicht mal die Querlenker sind ausgeschlagen. Hab ihn jetzt seit 5 Jahren und noch nie was reparieren lassen müssen. Kann auch deswegen sein, weil er in seinem Leben erst einen einzigen Winter mitmachen musste.

Einzig mein Reifenverschleiß ärgert mich. :M

Aber sonst ein Traumauto für mich. Sowohl optisch als auch finanziell.

Grüße

Andy

Beim 1.9er ist bei EZ 6/98 jetzt bei schlanken 77.000 km angekommen. Obwohl wir doch gerne und viel "oben ohne" fahren.....:t

Also Rostprobelematik kenne ich auch keine...Leider hat meiner dennoch allerhand kleinere Macken, die zar nicht gravierend sind, aber einfach nerven:
Knarrzende Mittelkonsole, die üblichen Wackelsitze und die Gurtspanner machen zeitweise auch was sie wollen um nur einen kleinen Auszug zu geben.

Zugegebener Maßen liegen diese aber auch sehr an meinem Freundlichen und den "Fähigkeiten der Mitarbeiter...Schließlich knarrzt die Mittelkonsole um wieder ein Beispiel zu geben erst seit sie nach dem Aufbrauch getauscht wurde...

Motor läuft top und trotz seiner kleinen Macken liebe ich Ihn heiß und innig- den geb ich nicht mehr her...!
Wird wohl eher noch ein zweiter hinzukommen sobald ich mal fertig bin mit dem Studium!

Mein Zzz ist Bj. 1997, 123.000km, Rost gibts Gott sei Dank nicht und der Verschleiß ist normal. Die einzige Sache, die mich nicht rundum glücklich sein läßt, ist die Freude meines Zzz den Spurrillen hinterherzufahren. Aber wer ist schon perfekt... :13wink2z:

Also ich hab nen 98 und bin schon bei 130.000 .Habe aber letztes halbes Jahr nicht
fahren können und somit ihm um die 10.000 erspart. Aber das wird schon noch mehr. Bin sicher bei guter pflege gehen auch 250.000 ..............

Mein Blauer ist Alltagsauto, Bj. Anfang 2000 und hat ca. 71.900 km hinter sich, davon 70.000 mit mir als zufriedenem Fahrer ;).
Die einzige Sache, die mich nicht rundum glücklich sein läßt, ist die Freude meines Zzz den Spurrillen hinterherzufahren. Aber wer ist schon perfekt... :13wink2z:
Geht mir übrigens genauso ... &:

Hallo ich bin ein Frischling hier - mit meiner neuen Errungenschaft von 7/1998

> Kinder sind erwachsen und fahren ENDLICH selbst Auto ;-)

Ich habe ihn Anfang Juni 07 mit nur 38.000km vom deutschen Händler gekauft! Ein echtes Sahneteil!
Bin aber schon 2000 km bis nach Spanien (ich lebe hier) gefahren und hab jetzt über 40.000km drauf...

Wenn ich die Kommentare lese, dann hab ich ja noch viele Kilometer vor mir, Super!
SonisZ3048-1.jpg

PS: Spanier kaufen am Liebsten in Deutschland ihre Gebrauchtwagen, weil die Deutschen dafür bekannt sind, ihre Autos besser zu pflegen ;-))

Herzliche Grüsse aus Peñiscola an der Costa del Azahar in Spanien
von Azahar

Ich habe meinen seit Ostern 2007, mit 58' tkm gekauft und bin derzeit bei 61'tkm.
...und ich bemühe mich sehr, die Kilometeranzahl unten zu halten, obwohl ich ihn täglich fahre =)

Zurück
Oben Unten