Kilometerstand und euer Nutzungsverhalten

BlackTom92

Fahrer
Registriert
24 März 2022
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi Leute,

da das E86 Coupe ja ein doch recht seltenes Fahrzeug ist würde mich interessieren wie ihr eueren Z4 nutzt und wieviel Kilometer ihr bisher drauf habt.

Ich habe meinen erst seit ein paar Tagen, Erstzulassung war der 29.12.06, er hat jetzt 117.500km auf der Uhr, ich werde ihn ein paar Jahre als Alltagsfahrzeug nutzen, auch im Winter.

Wie siehts bei euch aus? Bin vor allem gespannt wer hier die höchsten Kilometerstände hat !
LG
 
Gekauft mit 132tkm, dann 2 Jahre als Sommerfahrzeug gefahren, jetzt ab und zu mal. So rund 150km im Jahr, eher weniger.
 
Gekauft vor 9 Jahren mit 29 TKM und aktuell 108 TKM; Ganzjahresfahrzeug nach Lust und Laune; kein Daily, keine Kurzstrecken unter 10 KM
 
So alle 14 Tage für 50-100Km wird das QP, bei schönem Wetter, aus der Garage geholt. Aktuell ca. 101 TKm. 😊🏁
 
Gekauft in Dezember 2019 mit 121TKM. Fahre ihn im Sommer und Winter, auch mal nach Italien runter. Nun habe ich 141TKM drauf.
Im Winter bewege ich ihn auch bei Schnee in den Bergen.
 
Gekauft Anfang 2020, aktuell ca. 175000km, wird gefahren wenn man Lust darauf hat, so ca. 5000km im Jahr.
 
Bj 2007 .. gekauft Sommer 2017 mit 93tkm.. aktuell 122tkm.. ca 5 bis 7tkm im Jahr .. Ich fahre mein Auto immer wenn ich ihn brauche das ganze Jahr.. allerdings lasse ich ihn bei Schnee Glatteis in der Garage.. Mache am Wochenende gern mal kleine Ausflüge mit ihm..
 
Erstzulassung 02 Januar 2008, gekauft November 2019 mit etwa 182 tkm als MEIN Alltagsfahrzeug (für Familienausflüge mit die Kinder gibt es noch ein Volvo). Jetzt mit 198.700 km ein bisschen weniger als gedacht (wegen COVID und Home Office), aber ebenfalls fertig für die nächste 200 tkm.
 
* September 2020 übernommen
* damals rund 128,0t KM
* aktuell rund 130,5t KM

Wird bei mir keinen Winter mehr rausmüssen. Der Rubin wird eher bei schönen Wetter und dann auf längeren Ausfahrten genutzt - für schlechtes Wetter gibt es ja Quattro 8-)
 
Juli 2014 mit 107k gekauft,
bis 2019 knapp 100k als Daily draufgespult,
seitdem Garagen-/Zweitwagen mit knapp 220k für schönes Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z4 Coupe 3.0si (gekauft 2020, mit 55k km, jetzt 57k km)
Z4 M Roadster (gekauft 2019, mit 23k km, jetzt 29k km)
Beide reine schön Wetter Saison Fahrzeuge.
 
Habe ihn letztes Jahr im Juli mit fast 128k km gekauft, mittlerweile hat er 129k km drauf. Ist nur von 04-10 angemeldet, ist jedoch in dieser Zeit mein Daily. Nur bei sehr schlechten Wetter, Fahrten mit mehr als 2 Personen und Kurzstrecken greife ich zum Hyundai i20, welcher mich auch immer durch die andere Hälfte des Jahres begleitet. Vielleicht wird er irgendwann auch ganzjährig mein Daily, aber solange ich ihn vor dem Winter schonen kann, tue ich das.
 
Gekauft in 9/2020 mit 74tkm. Jetzt 101tkm.

Grundsätzlich sollte er mein Daily sein und das ist er auch. Weil der Porsche oft in der Werkstatt stand, musste der arme Zetti auch mal zur Nordschleife, zum Hockenheimring, in die Dolomiten und jetzt bald nach Anneau du Rhin. Danach wird er es hoffentlich wieder ruhiger haben. In 14 Monaten bekomme ich hoffentlich einen Firmenwagen, dann wird der Zetti zum Lehrerinnen-Taxi :D
 
Gekauft 2019 mit 97.933.
2019 -> 640 Kilometer
2020 -> 2.565 Kilometer
2021 -> 2.826 Kilometer

Vor Saisonbeginn also 103.324 Kilometer.

Nutzungsprofil: Nordschleife und 200 Kilometer hin und wieder zurück. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten