Kinder beschimpfen Eltern - nur im Fernsehen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kinder beschimpfen Eltern - nur im Fernsehen?

Sokrates
(um 469 vChr – 399 vChr)"

Also keine Veränderung?
Die nächst ältere Generation beklagt sich seit Alters her über die nachkommende?
Irgendwas über schweizer Jugendliche auf Reisen geht mir gerade durch den Kopf, aber ich komme nicht drauf...

Ich habe recht schnell bemerkt, dass Kinder ein Spiegel der sie umgebenden Gesellschaft sind - und nicht nur der Eltern.
Gut, dass hier alle genau wissen, wie es richtig geht... Bei manchen bin ich ganz froh, dass sie noch keine Kinder haben...
Schaut Euch mal an, wie hier im Forum gelegentlich miteinander umgegangen wird, schaut mal, wie man auf der Strasse miteinander umgeht und dann fragt nochmal, woher die Kids das Verhalten und den mangelnden Respekt haben.
Hier ist jeder gefragt, sein Verhalten so anzupassen, wie er es von anderen - vor allem den Kindern - erwartet...

Also in Dänemark weiss ich nicht ob es verboten ist seine kinder zu schlagen...

Es ist jedoch nichts mit dem man sich gerne schmückt...

Viele erzeihen ihre Kinder sehr liberal und erlauben ihnen fast alles und es wird aus gutem Grunde auch oft missbraucht..

Viele können mit der Verantwortung die ihnen ihre Eltern mitgeben eben nicht umgehen jedoch sieht man das der grossteil versteht worum es geht und auch das vorleben der Eltern ist hier ein grosser Faktor.

Alles im allen denke ich schon, dass es funktioniert jedoch sehe ich viele beispiele wo ich denke dass manchmal ein Machtwort fehlt..

Aber leider mischt man sich nicht in die Erziehung anderer ein...

Und meine Tante ist das beste Beispiel :(

Hat selber 3 kinder aber hat selber keine Ahnung wie man durchs Leben geht...

Bis über beie Ohren verschuldet und Ihre kinder Tanzen ihr auf der nase herum und Ihr mann ist ein Schlapschwanz der es nicht versteht sich durchzusetzen...

Und obwohl es in meiner Familie ist kann und will ich mich nicht einmischen denn das wäre grund genug die Familie zu zerspalten und das ist es nicht wert...

Aber wer kennt es nicht?

Muss Respekt tatsächlich mit Angst gelehrt werden? also müssen kinder wirklich geschlagen oder anders gezüchtigt werden nur um sich wie es einmal war zu benehmen?

Mir ist jedenfalls niemals in den Sinn gekommen mich derart zu benehmen... und dabei bin ich gerade mal 24 jahre jung ;)

Ich muss jedoch auch sagen, dass ich aus heilem Elternhaus komme und ich als ich jünger war auch mit Respekt und wenn verdient auch (prügel) erzogen wurde....

komisch aber das ich weder dadurch geistig gestört noch ein schlechtes verhältnis zu meinen Eltern habe...

Respekt und Angst sind zwei verschiedene Dinge.

Und wenn man Respekt mit Hilfe von Prügel beibringen muss sollte man vielleicht seine Erziehung überdenken.
Ich bin auch kein Freund von alles ausdiskutieren oder dergleichen, aber die Hand zu erheben ist garantiert der falsche Weg.

Übrigens hat kein Kind der Welt prügel verdient!

So blöd und banal es vielleicht auch klingen mag, aber ich wäre z. B. für die Einführung eines "Führerscheins zum Elternsein".

Es kann doch nicht sein, dass man für jede noch so kleine Kleinigkeit eine Genehmigung haben muss, aber eine solch' verantwortungsvolle Aufgabe wie das Großziehen und Erziehen von Kindern quasi unbeobachtet bleibt (ok., Jugendämter sind zwar vorhanden, aber dass sie meist nicht den Einblick in die Familien haben, konnte der Presse ja entnommen werden).

Sicher kann dadurch nicht alles besser werden, doch denke ich, dass vielen Familien dadurch eine Hilfestellung gegeben werden könnte, in immer komplizierter werdenden Zeiten mit sich selbst und dem Nachwuchs umzugehen.

Meiner Meinung nach werden einfach keine Werte mehr vermittelt.
Die Kinder werden häufig nicht im Ansatz auf spätere berufliche Laufbahnen etc. vorbereitet.
Dies merkt man im wesentlichen an absolut unterentwickelter sozialer Kompetenz.
Reine theoretische fertigkeiten helfen halt im umgang mit Kunden / Kollegen nicht weiter.

Es fehlt den Kinder an den richtigen Vorbildern.
Die Eltern sind leider oft keine im Bezug auf z. B. ethische Einstellung , Taktgefühl, Fleiß, etc.

Oft genug stellt man sich die Frage warum die "falschen" Leute Kinder bekommen.
Daher schätze ich den Vorschlag von wackel.

Da es hier vorwiegend um kleine Kinder ging möchte ich bemerken , dass wir bei den 15-20 jährigem bereits heute erste "Früchte" ernten.

Grönemeyer hat mal nen Song gemacht "Kinder an die Macht!"
Vielleicht ist er erhört worden?!

Ist das die Realität? Werden heutige Eltern so respektlos behandelt?

Ich glaube schon, dass das die Realität ist. Allerdings nicht die Regel.

Es ist wie bei allem anderen, was durch dei Medien geht: man darf nie vergessen, dass alleine in D ca. 80Mio. Menschen leben, von denen 79,9 Mio. niemals in ihrem Leben ins Fernsehen kommen. Das ist eine unvorstellbar große Zahl. Die Tatsache, dass man monatlich von einem U-Bahn-Schläger liest oder pro Tag eine Nannyshow mit einem Spinner sieht, sollte einen nciht dazu veranlassen zu denken, dass alles immer schlechter wird.

Zurück
Oben Unten